Umbau Align450 bzw. Clone auf Zahnriehmen?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • satsepp
    Gast
    • 03.11.2009
    • 865
    • Josef
    • Bayerisch Eisenstein

Umbau Align450 bzw. Clone auf Zahnriehmen?

Hat schon jemand einen normalen 450er wie Align, Copter-X auf Zahnriehmen umgebaut?
    Seit ich live einen Acrobat-SE fliegen gesehen, aber nicht gehört habe außer dem Blattgeräusch, bin ich da am überlegen.
    Direktantrieb wie vom Stephan scheitet bei mir daran dass es keine Möglichkeit gibt das mit kaufbaren Teilen zu machen. Das selber wickeln vom Motor möchte ich nicht riskieren, und ich habe keine Dreh- oder Fräsmöglichkeit.

Wie schaut es aber mit einem ähnlichen Konzept wie beim Acrobat SE, nur eben kleiner auf 450er Basis aus?
    Hat sich schon jemand damit befasst?

So rein grob vom ausschauen könnte es Möglich sein anstelle vom HZR einen passendes Zahnriehmenrad zu verwenden, und auch ein kleines bis zu 20mm Durchmesser würde am Motor gehen ohne größere ßnderung am Chassie.
    Entsprechende langsam laufende Motoren gibt es zu kaufen, und Zahnriehmen können in jeder länge gekauft werden.
    Ob es ein Riehmenrad fertig gibt, bei dem der Freilauf ohne Probs montiert werden kann, das weiß ich leider nicht.

Die Laufruhe vom SE ist einfach Genial.
    Ich hoffe dass es da schon Erfahrungswerte gibt.

Sepp
  • extreme011
    helishop-nrw.de
    Flugschule / Onlineshop
    • 17.08.2009
    • 5791
    • Torsten
    • Bochum

AW: Umbau Align450 bzw. Clone auf Zahnriehmen?

So wie ich gehört habe wird KDS eine 450er Mechanik rausbringen mit Vollriemen Antrieb. Dann brauchst du nicht basteln sondern kannst es fertig kaufen. Wartrn wir mal Nürnberg ab.

Torsten
    Vollkasko für Flugmodelle
    http://Helishop-nrw.de

Kommentar

• satsepp
      Gast
      • 03.11.2009
      • 865
      • Josef
      • Bayerisch Eisenstein

Wenn sich diese Teile in eine normale Mechanik Implementieren lassen, das wäre super!
      Ansonsten müsste das Chassie getauscht werden. Mich stört vor allem das gekreische der harten Zahnräder vom Align, noch schlimmer Copter-X.
      Die weichen weißen HK450 sind erheblich leiser, aber bekommen beim Pitchen schon mal Paradontose.

Ich hoffe Du Informierst uns hier, wenn es was in der Richtung gibt.

Sepp

Kommentar

• extreme011
        helishop-nrw.de
        Flugschule / Onlineshop
        • 17.08.2009
        • 5791
        • Torsten
        • Bochum

Gibt es alles nach der Nürnberger Messe. Ich werde am 5.2.10 da sein

Torsten
        Vollkasko für Flugmodelle
        http://Helishop-nrw.de

Kommentar

Lädt...
        X