Welche Drehzahl am Kopf/Anfänger fragt

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • K e v
    Member
    • 16.08.2009
    • 154
    • Paul

AW: Welche Drehzahl am Kopf/Anfänger fragt

Zu tief sollte man auch nicht gehn da der heli dann recht schwammig wird was für anfänger gerade sehr schwierig einzuschätzen und auszusteuern ist. Versuchs so in einem Drehzahlbereich von 1800-2100 da hasten guten Kompromiss aus recht steuerfolgsam aber lange nicht nervös und zittrig.

So genau kann man das aber nicht sagen erzähl uns mal an was für einen Heli du gedacht hast dann kann dir hier besser geholfen werden.

Gruß Kevin

Kommentar

• Whoppera
      Whoppera

Hi Keven,
      nachzutragen wäre noch:
      Wenn der Rex bei den niedrigen Drehzahlen zu nicken beginnt, weichere Dämpfung einbauen.
      "graue Dampfungsgummies"
      Wenns am Heck keine Ruhe gibt, dann ein nicht so schnelles Servo verwenden.
      Das Heck muss beim Anfänger nicht knackig einrasten.
      So fliege ich als fortgechrittener Anfänger ca. 1800-1900 rpm.

Gruss Helmut

Kommentar

• Idefix
        Idefix

bin selber anfänger und hab mir nen 500er protos geholt
        nur hält bei dieser drehzahl mein heck am besten auch beim wilden rumheizen.
        Sorry, aber irgendwie widerspricht sich doch diese Aussage.
        Anfänger und rumheizen.
        Für mich ist ein Anfänger jemand der die verschiedenen Schwebestadien übt und vielleicht im ßbergang zum einfachen Rundflug ist.

Ich versuche auch immer mit so wenig Kopfdrehzahl wie möglich aus zukommen.
        Ich habe einfach das Gefühl, daß das Material dabei auch weniger belastet wird und es mag vielleicht sein, das einiges mit mehr Drehzahl leichter geht.... aber leicht kann ja Jeder

Gruß Holger

Kommentar

Lädt...
        X