Heli im Wasser ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • dl7uae
    dl7uae

AW: Heli im Wasser ?

Hab' das jetzt erst gelesen.. Taumel, ich will doch nicht unbedingt Recht haben, auch als "Exmod" nicht, ich wollte nur Wissen vermitteln. Wenn Du da lieber auf Deinem Standpunkt beharrst, so ist das Dein gutes Recht, - in finde das dann auch nicht "zum Kotzen", es ist mir schlicht und ergreifend "scheissegal". OK? - Jedenfalls sind wir beide nicht scharf darauf, unsere Elektronik zu wässern. Wie Du schon sagst, wenn's kaputt is, kann uns dann auch egal sein, auf welche Weise das Wasser killte, es war jedenfalls das Wasser. Na bitte, Brigitte, wir sind doch eigentlich in schönstem Einvernehmen. Peace.
    Zuletzt geändert von Klaus O.; 28.01.2010, 18:08. Grund: Schriftgrö�e angepasst

Kommentar

• Chorge
      Chorge

Also mein Zoom fliegt noch immer wunderbar... Der Empfänger (2,4Ghz) machte zwar Mucken, als er noch voll mit Wasser war - aber nach dem Trocknen einen Tag später lief wieder alles bestens...
      Und ja - da waren flüssige Drogen auf Hopfenbasis im Spiel!! *gg*
      Angehängte Dateien

Kommentar

• dl7uae
        dl7uae

Geändert von Klaus Ortner (Heute um 18:08 Uhr) Grund: Schriftgröße angepasst
        Koof Dich 'ne neue Brille, Klausi.

Die Böötlefahrer kennen sich mit solchen Sachen aus. Ich bin nur 1 Jahr Rennboot gefahren und hatte den Stein des Weisen gegen Wasser noch nicht gefunden. Das Wet Protect Spray ist nicht schlecht, reicht aber nicht bei Flutung. Ein LiPo von mir, den ein Kollege in seinem Boot auf den Grund des Sees schickte, hat es tagelang ohne Wasserschaden ausgehalten, - dreckig war er und gebläht wg. Tiefentladung.

Kommentar

• Moskito561
          Moskito561

Zitat von dl7uae Beitrag anzeigen
          Das Wet Protect Spray ist nicht schlecht, reicht aber nicht bei Flutung.
          Nur mit einem Spray wird man das nicht in den Griff bekommen,.. ist auch mit Sicherheit nicht für Flutungen gedacht .
          gegen Spritzwasser , Kondenswasser und Luftfeuchtigkeit ist das Spray wirklich zu empfehlen .

Bei Flutung der Elektrisch/Elektronischen Bauteile würde ich dann doch besser zu einem Ganzkörper Kondom auf Silikonbasis greifen,..

Kommentar

• Peter F aus B
            Peter F aus B

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, das ein Regler nach ordentlicher und großzügiger Behandlung mit Plastig 70 erstaunlich viel Wasser verträgt.

Kommentar

• Henning72
              Henning72

Zitat von ackerbuddler Beitrag anzeigen
              Das mit den Backofen ist doch nicht war oder?
              Im Ernst das geht! Es sollte nur nicht heißer als 50 Grad sein so das der Kunststoff nicht schmilzt. Nur der Schrumpfschlauch am Model zog sich total zusammen und musste erneuert werden.

Kommentar

• Wusel
                Member
                • 20.10.2001
                • 382
                • Frank
                • Umgebung Rudolstadt

Hallo,

Zitat von Henning72 Beitrag anzeigen
                Im Ernst das geht! Es sollte nur nicht heißer als 50 Grad sein so das der Kunststoff nicht schmilzt. Nur der Schrumpfschlauch am Model zog sich total zusammen und musste erneuert werden.
                der meiste Kunststoff hält mehr aus als 50 Grad. Habe mal von meinem RC-Car die Räder 4h bei 120Grad erwärmt um den Kleber an der Felge Tod zu kriegen, weder der Felge noch dem Schaumgummi im inneren hat es geschadet nur der Kleber ist wie gewünscht hinüber gewesen.

mfg wusel
                Vor einigen Jahren wurde Qualität noch hergestellt, aber heute wird die nur gesichert.

Kommentar

• Lewsterin
                  Lewsterin

Im Backofen lassen sich Prima alle möglichen Dinge trocknen und die Umluft verteilt die Wärme schön gleichmäßig. Das wäre auch meine erste Wahl.

Kommentar

• Wusel
                    Member
                    • 20.10.2001
                    • 382
                    • Frank
                    • Umgebung Rudolstadt

Hallo,

Zitat von Lewsterin Beitrag anzeigen
                    Im Backofen lassen sich Prima alle möglichen Dinge trocknen und die Umluft verteilt die Wärme schön gleichmäßig. Das wäre auch meine erste Wahl.
                    bei Lebensmitteln würde ich aber nicht über 50-60 Grad gehen wegen dem Aroma.

mfg wusel
                    Vor einigen Jahren wurde Qualität noch hergestellt, aber heute wird die nur gesichert.

Kommentar

• Schneipe
                      Schneipe

Wo gibts denn das Spray? Moskito
                      Wenn mir was elektrisches ins Wasser gefallen ist, hab ich es zerlegt und die Teile in ungekochten Reis gepackt, das ganze 2 Tage liegen lassen, und sowas von trocken gewesen. Der Reis zieht der Umgebung jede Feuchtigkeit raus. Sonst hab ich noch solche kleine Tütchen mit Granulat, die bei den meisten E-Artikeln mit in der Verpackung sind.

Kommentar

• RC Flieger
                        Member
                        • 29.11.2009
                        • 337
                        • Jan Hendrik
                        • Peine

Also nochmal zum Prinzip:
                        Ich denke das würde gehen,denn das Destilierte zieht ja alle Stoffe aus dem Wasser raus,also chemisch ist das Wasser dann Tot.Und ich denke,so soll das da funktzionieren.Fragt mich nicht wie man auf sowas kommt

T-Rex 600 ESP
                        Wildflieger Peine

Kommentar

Lädt...
                        X