NHP Razor Pro Blades Erfahrungen?!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • DocMichi
    DocMichi

NHP Razor Pro Blades Erfahrungen?!

Hi Leute,

Ich habe bei mhm-modellbau die Razor Pro Hauptrotorblätter von NHP gesichtet... in der 620er Ausführung, in schwarz/carbon gehalten.

Mit den Heckblättern hab ich bisher sehr sehr gute Erfahrungen gemacht, deshalb interessieren mich naturgemäss auch die Hauptrotorblätter, zumal der Preis mit 59.- € für mich attraktiv ist.

Habt Ihr die schon probiert? Falls ja, was könnt Ihr darüber berichten? Würde mich über ein paar Statements, die mir die Entscheidung erleichtern, freuen!

Vielen Dank vorab,
    MFG,
    Michi
  • Darko
    RC-Heli Team
    Forum-Nanny
    • 27.06.2005
    • 8289
    • Darko
    • MSV Oberhausen, Neulussheim, Karlsruhe

AW: NHP Razor Pro Blades Erfahrungen?!

Hallo

fliege die 600er nun schon ne Weile. Vorher Maniacs.
    Da die Razor 0mm Vorlauf haben natürlich sehr gut für FBL geeignet. Haben nen sehr geringen Energiebedarf im Vergleich zu den Maniacs, gehen aber natürlich nicht so aggresiv auf Pitch da sie gerade mal 50mm breit sind.
    Mittlerweile gibt es ja auch die Aggresor mit 55mm Breite.

Also ich fliege die Blätter sehr sehr gerne und der Blattsound ist auch lecker
    hier mal zum Probehören

Kommentar

• FWT
      FWT

Ich habe jetzt schon einige NHP´s auf meinen Helis (550, 600, 700, 710 u. 800mm) gehabt und konnte immer zu BBT oder HT vergleichen dabei waren für mich die NHP´s immer die besten da sie meiner Meinung nach auch die besten Autorotationseigenschaften hatten was ich zugenüge testen musste (zwangsweise).
      Wie mein Vorredner schon beschrieben hat, haben die aber im Gegensatz zu anderen weniger Druck auf Pitch. Ich konnte dies am Rigid feststellen an dem ich die Maniac, CR, NHP und die Radix geflogen bin und da haben die NHP´s nicht besonders gut abgeschnitten, Zyklisch waren die wie immer sehr direkt, aber auf Pitch leider sehr lahm und mein Favorit sind seitdem die Radix aber (ohne SB).

Kommentar

• PascalR
        Gast
        • 02.04.2008
        • 1991
        • Pascal
        • MSC Schöneck

Ich mag meine Agressor am Logo 600 VStabi gar nicht. Autorotieren tuen sie nicht so gut wie die Radix. Restenergie war flott weg. Auf Pitch gehen sie m.E. schlecht.
        Dafür verbrauchen sie kaum Energie (=Strom). Für nen Scaler ganz nett, aber im Logo habe ich genug Saft.
        Ich rüste wieder zurück.

Optisch & vom Preis her sind sie natürlich lecker.

Kommentar

Lädt...
        X