ich habe die Rotor Aboniert und bin seit jahren damit glücklich, es sind jedes Jahr 1 oder 2 Ausgaben dabei die nicht viel oder für mich uninteressant sind dabei, aber das kann ich verkraften.
Ansonnsten ist es ein guter mix aus Treffen,3D,Scale, und Test Berichten drin.
Wir sollten das "RC-Heli.de-Magazin" rausbringen!
Ich bin mir sicher, es wäre das perfekte Magazin für jeden Heli-Begeisterten!
Ich als Mediendesigner würd mich für Grafik, Layout & Design anbieten!
An kompetenten Leuten hier würde das sicher nicht scheitern, aber an der dafür benötigten Zeit. Wir hatten mal ein Palm Magazin am laufen, dass man auf den geräten lesen konnte, scheiterte aber auch an der Zeit die dafür notwendig ist um es ordentlich zu machen.
An kompetenten Leuten hier würde das sicher nicht scheitern, aber an der dafür benötigten Zeit. Wir hatten mal ein Palm Magazin am laufen, dass man auf den geräten lesen konnte, scheiterte aber auch an der Zeit die dafür notwendig ist um es ordentlich zu machen.
Das kein Mangel an kompetenten Leuten besteht denk ich mir!
Folglich würde wahrscheinlich ein nahezu perfektes Magazin entstehen.
Ich denke die benötigte Zeit wäre nicht das einzige Problem, es muss schließlich auch ein gewisses Kapital vorhanden sein um sowas ins Leben zu rufen...
Man möchte ja schließlich kein von den Herstellern manipuliertes und mit Werbung vollgestopftes Blatt, das gibts ja schließlich schon zur Genüge...
Ich träume vom monatlichen nonprint-5€-Download pro Ausgabe oder 50Cent-Download pro Einzelbericht...
- interessensorientierte Berichte
- herstellerunabhängige Berichterstattung
- kurz & bündig, das Wichtigste und Neueste AKTUELL zusammengefasst
- Umbauberichte, Tüfteleien etc.
das mit selber ist ein zweischneidiges Schwert. Ein gutes Printmagazin regelmäßig auf die Beine zu stellen ist ein ganz schöner Batzen Arbeit.
Ich für meinen Teil lese seit drei Jahren gar keins mehr, der Inhalt hat sich von meinen Wünschen zu weit weg bewegt, und für den Preis zu viel Werbung.
mfg wusel
Vor einigen Jahren wurde Qualität noch hergestellt, aber heute wird die nur gesichert.
ich finde den Vorschlag garnicht schlecht. Hardwareluxx ist da denke ich das beste Beispiel. Ein risieges Forum / Community und wirklich gute Qualifizierte Testberichte für die etwas bessere Hardware.
Da hat das halbe Forum einfach ein Abo bei denen und ist auch kaum Werbung drin, es wird auch kein Blatt vor den Mund genommen.
Unabhängig kann man eigentlich nur Berichterstatten wenn man wirklich Gebühren / Abo bezahlt und es ohne Werbung hinbekommt.
Das was hier an Zeitschriften verkauft wird ist wirklich nicht Unabhängig und nicht Aussagekräftig. Wer die meiste Werbung bucht bekommt den besten Testbericht geschrieben.
Was mich am meisten an allen genannten Zeitschriften stört, ist dass kein einziger Testbericht etwas negatives zu Tage bringt. Eigentlich ist immer alles zwischen "Spitzenklasse" und "Gut".
Ich lasse mich eigentlich gerne durch Fachzeitschriften (andere Bereiche) in meiner Meinungsbildung beeinflußen. Zumindest wenn ich über längere Zeit den Eindruck von Seriösität der Zeitschrift gewonnen habe.
Bei unseren Heli-Zeitungen würde mir das aber nie einfallen. Da verlass ich mich lieber auf euch
Ich hatte sie alle, kauf aber nur noch sporadisch und je nach Inhalt der Ausgabe...
Vor über einem Jahr habe ich entdeckt, dass die 12 Stk. Rotorhefte des jeweils vergangenen Jahres als CD-Rom im Jänner erscheinen. Seither kaufe ich es nicht mehr in Papierform. Auf dem Datenträger sind sie komplett als PDF inkl. ßbersichts-/Indexdatei. Der große Vorteil liegt auf der Hand: Daten benötigen de facto keinen Platz, die elektronische Suchfunktion über alle Dateien ist goldeswert.
Der Nachteil: Für das Jännerheft 2010 muss ich jetzt wieder ein Jahr warten - die Hefte 2009 auf CD hab ich vorige Woche erhalten. Aber wenn man es nicht eilig hat und neue Helimodelle erst dann kaufen will, wenn der Pilotenmainstream die Kinderkrankheiten von den Modellen schon herausgefunden hat, dann reichts 10x.
Die CD kostet übrigens kaum mehr als eine gedruckte Ausgabe.
Deswegen auch die 50Cent-Downloads für aktuelle Berichte, außerhalb der eigentlichen Ausgabe
Wieso sollte ich jetzt auf einmal 50Cent für einen aktuellen Bericht zahlen, wenn ich die Info im Forum kostenlos haben kann ? Oder willst Du fortan dann allen Usern auf RC-Heli verbieten über aktuell erworbene Produkte zu berichten ? oder ein kurzes Review über ein Treffen mit ein Paar Bildern zu schreiben ? Solche Berichte "von Privat" mögen vielleicht nicht immer den jouranlistischen Darstellungsformen entsprechen aber wo es anfängt, dass ich für Information "direkt" zahlen muss hörts bei mir auf Wär ja fast so, als ob die Mitgliedschaft bei RC-Heli kostenpflichtig werden würde...
egal welches Heft, alle sind oberflächlich, aber es wird zum tausendsten Mal erklärt, auf mehreren Seiten, wie Hubschrauber aus dem Karton heraus zusammengebaut werden. Nicht zu vergessen genauso oft das Einfliegen bzw. der Erstflug
Es gibt nur noch einen Grund überhaupt ein Heft zu kaufen, und zwar wenn man wissen will was für neue Händler es in der Nähe gibt .
Vor über einem Jahr habe ich entdeckt, dass die 12 Stk. Rotorhefte des jeweils vergangenen Jahres als CD-Rom im Jänner erscheinen. Seither kaufe ich es nicht mehr in Papierform. Auf dem Datenträger sind sie komplett als PDF inkl. ßbersichts-/Indexdatei. Der große Vorteil liegt auf der Hand: Daten benötigen de facto keinen Platz, die elektronische Suchfunktion über alle Dateien ist goldeswert.
Der Nachteil: Für das Jännerheft 2010 muss ich jetzt wieder ein Jahr warten - die Hefte 2009 auf CD hab ich vorige Woche erhalten. Aber wenn man es nicht eilig hat und neue Helimodelle erst dann kaufen will, wenn der Pilotenmainstream die Kinderkrankheiten von den Modellen schon herausgefunden hat, dann reichts 10x.
Die CD kostet übrigens kaum mehr als eine gedruckte Ausgabe.
Frankie
Frankie
was schon da?? muss ich doch auch noch mal bestellen
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar