Hallo! Ich bins! - Willkommen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Faen
    Faen

Hallo! Ich bins! - Willkommen

Guten Tag liebe Heli-Flieger!

Stelle mich erstmal kurz vor da ich noch recht neu hier im Forum bin!

Mein Name ist Marcel, 23 Jahre Jung und ich komme aus dem "Dorf" Kerpen!

Bin durch zufall ans Helifliegen gekommen und hab mich mitlerweile auch mit der Mechanik und der Handhabung der Helis (Auch via Sim - Phoenix 2.5) vertraut gemacht.

Mein derzeitiges Setup ist der Belt CP V2 CNC Edition mit einer DX7. (Jaja.. sch.. Belt)

Zum ßben reicht das dinge allemal und auch der leichte kunstflug und 3d ist (wenn auch eingeschränkt) möglich!

Da ich mich nun entschlossen habe.. ES MUSS WAS GROßES HER!

stelle ich mit nun die frage ob T-Rex 600N oder T-Rex 700N..

Ich denke mein Entscheidung läuft aufgrund der Kosten auf den 600er hinaus.

Er ist in der Anschaffung Günstiger, Kostet nicht ganz so viel an Unterhalt (Auch

beim Crash) und er ist (Irre ich mich?) Agiler als sein Großer Bruder der 700er!

Ist das besser für 3d?

Naja.. will hier nicht den Rahmen Sprengen!

Hoffe hier im Forum erfahrene Leute zu Treffen, die mich mit meinem Heli auch Unterstützen und mir bei Fragen zur Seite stehen, denn jeder hat mal klein Angefangen!

LG, Marcel!

Ahso: für diese Combo habe ich mich entschieden -> http://www.freakware.de/shop/artikel..._artikel=30238
    Zuletzt geändert von Gast; 06.02.2010, 11:39.
  • Faen
    Faen

AW: Hallo! Ich bins! - Willkommen

Was ist denn los?

Kein Willkommen?

*wart*

Kommentar

• Yvie
      Member
      • 11.01.2009
      • 113
      • Moritz
      • MFG Federsee/Kanzach

Hallo Marcel,

hat dich der Virus also auch erwischt, willkommen bei den Heliverrückten.

Mit der Combo hast du sicher nichts falsch gemacht, fliegt so wie er aus dem Bausatz kommt wunderbar, und ist vom Rundflug bis zum 3D für alles zu gebrauchen.

Einzig, der in der Combo enthaltene Schalldämpfer passt nicht wirklich zu deinem Motor, ist für den 50er gedacht, und somit für den neuen 55er zu klein.
      Aber für den Anfang und mit deutlich fetter Einstellung sollte es noch keine Temperaturprobleme geben.

Gruß
      Raptor 50 Titan / Raptor 90se E-Umbau / T-Rex 600N E-Umbau / T-Rex 450

Kommentar

• RC Uwe
        RC Uwe

Hallo Marcel

von mir erst mal willkommen im Forum.
        Zu den Helis kann ich allerdings nichts sagen, da ich nur Elektro (wild) fliege.
        Aber da melden sich schon noch die Fachleute.
        Etwas Geduld.

Gruß Uwe.

Kommentar

• Tim V
          PSG-Dynamics Teampilot
          • 12.07.2009
          • 1846
          • Tim
          • Marburg

Hi
          Willkommen
          Höhr sofort auf mit dem Heli fliegen!!!!
          Es macht höchst süchtig.

Nein,nein Der 600er ist gut.
          700er ist glaube ich für einen Anfänger zu groß und vorallem zu gefährlich,
          vobei der 600er auch ne andere Hausdnummer ist als der Belt.

mfg Tim

Kommentar

• doubleaction
            doubleaction

Servus,

bin selbst neu dabei und auch von mir ein herzliches Willkommen.
            Ich bin selbst über Umwegen zum T-Rex 600N Pro gekommen und bin verdammt zufrieden. War zwar eine kleine Umgewöhnung, weil ich mich mit Verbrennermotoren nicht auskannte, aber jetzt läuft alles rund.
            Also, der 600er reicht vollkommen. Der wird dich richtig beindrucken, wenn der neben dem kleinen Belt CP steht. Und einfach toll zu fliegen. Tanken, fliegen, tanken, fliegen...putzen putzen putzen :-)
            Kollegen fliegen 700er und die sind von meinem 600er richtig begeistert. Das nimmt sich nicht viel im Flugverhalten (Aussage vom Kollegen), aber preislich schon.

Alex

Kommentar

• Faen
              Faen

Erstmal Danke für euren Netten Empfang!

Ich muss sagen, entgegen aller meinungen hier im Forum der Belt ist nicht gut (Ok. Ich hab die CNC Version) das ich hier große Sprünge mache.

Klar is der T-Rex 600N nicht mit dem Beltzu vergleichen, in keinster weise!

ich denke aber das ich mit dem T-Rex nichts Flasch mache, und hier eine Marke Kaufe, die von Qualität zeugt. In der Verarbeitung sowie im Handling.

Ich werde nicht aufhören zu Fliegen. Das seht fest!

Nach dem T-Rex soll auch noch nen 250er her für den Indoor gebrauch in ner Halle hier

(Owei wenn ich mich beim Schreiben beobachte merke ich wie Süchtig ich bin!)

Meine Frau wirds mir nicht danken.. vllt. infiziere ich sie ja auch noch!

Was ich bisher sagen kann ist, das wenn man Diszipliniert Fliegt, und weiss, das da vor einem kein Spielzeug fliegt, eigentlich auf nem guten weg ist.

Mit der Neuen DX7 bin ich auch rundum zufrieden! (Oder war das ein Fehlkauf?)

Bis dann ihr Heli-Jecken!

Kommentar

• Faen
                Faen

Ich habe halt auch eben lange überlegt, ob ich mir nen E oder N Kaufe..

N finde ich halt vom Sound und Feeling (Eigenes Empfinden) her schöner!

Hat halt eben alles vor und Nachteile, aber auf dem Land hier da kann man Ruhig mal beim Bauern auf dem Feld fliegen..

Werde versuchen in irgendeinen Verein hier zu kommen, oder zumindest erstmal Kontakt zu anderen Fliegern herzustellen!

Vielleicht kommt ja hier wer aus der nähe Kerpen*

Kommentar

• RC Uwe
                  RC Uwe

Zitat von Faen Beitrag anzeigen
                  Oder war das ein Fehlkauf?
                  Ganz sicher nicht.

Uwe

Kommentar

• Faen
                    Faen

Das freut mich doch!

Ich muss sagen auch als Anfänger ist die Menüführung sehr einfach!

Alles ist gut erklärt bin mal gespannt ob ich es heute schaffe den erstflug zu machen mit neuer Funke..

Muss mir gleich erstmal bei Freakware nen neues Servo kaufen

Hab den Heli in den boden gerammt (war gefroren!)

Musste ihr aus dem akker ziehen, hab mich an Pyroflips versucht.. scheint aber mit dem Belt dann doch nicht gut zu klappen

Naja.. alles lässt sich reparieren!

Kommentar

• Faen
                      Faen

Hat vielleicht noch jemand anders Infos btw. Erfahrungen mit der Combo?

Kommentar

Lädt...
                      X