War am Freitag fliegen so ne gute Stunde,vorletzter Flug Ich mache vor dem Anlassen kurzen Check ---- keine Wirkung auf dem Heckservo. ??
ßberall mal gezoppelt und siehe da:
[img src=\"http://www.ketteler-siedlung.de/Kabelbruch.jpg\"]
Ein paar Sekunden früher und es hätt teuer Geld gekostet 8o
Manchmal hatt man doch irgendwie einen Schutzengel.....
Sehe ich das richtig, dass bei diesem Gerät keine Zugentlastung vorhanden ist/war? ?(
Ein Tipp an alle: Befestigt und schützt eure Kabel so, dass auch diese von den Vibrationen nichts abbekommen können (Isolationen/Anschlüsse). Die Verkabelung wird häufig stark vernachlässigt.
Ist mir schon mal mit einer Kontroll-LED für den Empfänger-Akku passiert. Ist damals auch glimpflich ausgegagen. Hätte aber auch einen Kurzen auf dem Kabel geben können und der Heli wäre hin gewesen. Seither bin ich vorsichtig.
Wie soll man denn da eine " Zugentlastung" einbauen ??
Die Kabel stehen nicht unter Zugspannung das ist ein Vibrationsschaden am Gehäuse.
Ich denke mal das Gehäuse gehört aufgebohrt und das Kabel mit Grommet oder Silikon geschützt.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar