Vorstellung+ Lob und Kritik

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • leaf
    Senior Member
    • 28.12.2007
    • 2092
    • norman

AW: Vorstellung+ Lob und Kritik

am besten verkaufen und nen Rex/Logo holen

Kommentar

• Babbsack
      RC-Heli Team
      • 07.07.2001
      • 7443
      • Mike
      • CGN

Zitat von Hermann Schellenhuber Beitrag anzeigen
      Dann noch zu der Angabe von 15ccm im Angebot: hat der Junior 50 wirklich einen 15ccm-Motor eingebaut? Ich denke auf jeden Fall nicht, oder? Falls es nicht so ist (wird einen 8,5ccm Motor haben), könnte man ja sagen, Heli entspricht nicht der Beschreibung und du könntest ihn vielleicht wieder zurück geben.
      Also, weder ein Scout 60, noch ein Junior 50 hatten damals 15ccm Motoren! Dessen bin ich mir mehr als sicher, denn ich hab noch einen Schlüter Magic aus dieser Zeit im Keller stehen...

Ich würde ihn auch auf jeden Fall zurückgeben! Es gibt so viele gute Heli's mittlerweile. Ich denke aber auch, dass man schon eine Stange Geld in die Hand nehmen muss, wenn man richtig einsteigen möchte.

Ich selbst fange gerade an (mit einem ALIGN T-Rex 450 Sport Super Combo) und rechne für mich mit sicher 1.300,- Euro. Vor allem, weil ich ein großes Ladegerät und eine ausbaufähige RC-Anlage haben möchte.

Geht vielleicht hier bissl OT... Sorry!
      Zuletzt geändert von Babbsack; 10.02.2010, 16:19.

Kommentar

• janas
        janas

Hallo, ein schickes, altes Teil, aber viel zu schade zum ßben. ßberprüfe, ob der Motor sich noch dreht (was ich bezweifele) und stelle den Oldi in die Ecke. ßben ist mit Koax oder Minihelis billiger und kostengünstiger. janas aus brandenburg

Kommentar

• Stephan Lukas
          lipoblitzer.de
          Hersteller Tuningteile
          • 02.01.2008
          • 4134
          • Stephan
          • etwas östlich von Berlin...

Hallo Helmut,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier bei den Heliverrückten

Tja die Hinweise wegen des Oldies und der Ersatzteilversorgung möchte ich nicht wiederholen - aber - ich gehe einfach mal davon aus, dass du bevor du dich hier angemeldet hast, schon in dieversen Foren schnuppern und lesen warst... warum hast du dir dann diesen Heli geholt ?

Oder bist du wirklich noch richtig "Frischling" und hast eins zwei fix gekauft - und dann erst gelesen , dann ist das natütlich verzeihlich.

Ich würde dir ans Herz legen, dir noch einen anderen weit verbreiteten Heli z.B. in der 450-er Größe zu holen, damit und mit Sinm natürlich das Fliegen zu erlernen und dann, ja wirklich erst dann, den Schlüter zu fliegen, dann ziehst du wirklich viele Blicke der "alten Hasen" auf dich und hast auch mit diesem Teil viel Freude ...

Grüße Stephan
          Zuletzt geändert von Stephan Lukas; 12.02.2010, 17:49.
          Lipoblitzer und vieles mehr

Kommentar

• Helm
            Helm

Zitat von Stephan Lukas Beitrag anzeigen
            Oder bist du wirklich noch richtig "Frischling" und hast eins zwei fix gekauft - und dann erst gelesen
            Ja ich gestehe......hab ihn gesehen und hab dann sofort zugeschlagen.....

Aber zum Motor: Hab ihn heute das erste mal laufen lassen (ohne Bl?tter), geh?rt zwar noch richtig eingestellt aber sonst l?uft er gut. Ich denke das der neu ist; sieht zumndest so aus.

Und zur Ersatzteilversorgung bin ich jetzt an einem g?nstigem Schl?ter Junior 2(Kleine Macig wurde mir gesagt) dran. Die sind ja fast baugleich.

Gu? Helmut

Kommentar

• Stephan Lukas
              lipoblitzer.de
              Hersteller Tuningteile
              • 02.01.2008
              • 4134
              • Stephan
              • etwas östlich von Berlin...

Hallo Helmut,

bitte glaub' mir, ein Ersatzteilspender reicht nicht am Anfang

Grüße Stephan
              Lipoblitzer und vieles mehr

Kommentar

• dirk72
                Senior Member
                • 27.07.2009
                • 1893
                • dirk
                • MFC Tönisvorst

Hallo Helmut,

ich hoffe du hältst uns hier weiter auf dem laufenden.

Von wegen Erstflug usw...

Gruß
                Dirk

Kommentar

• Helm
                  Helm

Hallo

ja werd ich machen, aber nicht mit dem Schlüter. Werde den Rat vieler befolgen und den wieder verkaufen.
                  Hab mir auch rat vom Fachhändler geholt und der hat ein gutes Angebot gemacht.
                  Einen Rappi e550 flugfertig mit DX6i für 880 Euro. Bin gerade am überlegen ob ich mir den hole oder noch etwas warte bis der X50 rauskommt. Dann könnte der Preis der e550 nochmal fallen.

Gruß Helmut

Kommentar

• Snacke
                    Snacke

Hallo zusammen,
                    Ich werde mich erst mal Vorstellen.
                    Mein Name ist henry und komme aus Berlin Rudow, bin 38 Jahre Jung und fliege seit Dez 09. RC Heli.
                    Das Hobby selber wollte ich schon seit meiner Kindheit machen, nur wie viele wissen, war das nicht wirklich Preiswert, was sich ja zum Glück geändert hat, nun hatte ich mir zwei Helis gekauft,( zum Lernen), den Honey Bee CP3 und Belt CP V2, wo bei der Honey zwar nicht schlecht ist für ein Anfänger wie mich, trotz allen, hätte ich mir den auch klemmen können, nun fliegt mein Sohn ihm und ich fliege den Belt V2.
                    Neben den Helis fliege ich noch Lenkdrachen im Trickflug und Power ( Matten ).
                    ich würde mich sogar freuen wenn ich hier was ich bis jetzt noch nicht erlesen konnte, ein paar Berliner finden die Helis fliegen.

Kommentar

• dirk72
                      Senior Member
                      • 27.07.2009
                      • 1893
                      • dirk
                      • MFC Tönisvorst

Hab mir auch rat vom Fachhändler geholt und der hat ein gutes Angebot gemacht.
                      Einen Rappi e550 flugfertig mit DX6i für 880 Euro. Bin gerade am überlegen ob ich mir den hole oder noch etwas warte bis der X50 rauskommt.
                      Ich hole mir schon mal ne Tüte Chips und ein paar kühle Bier , hier geht es lustig weiter.

Gruß
                      Dirk

Kommentar

• Speedy955
                        Speedy955

Hallo Helmut,
                        erst einmal willkommen hier.
                        Ich glaube zu Deinen Ebaykauf brauche ich nichts mehr sagen, denn die Jungs hier haben Dir ja schon den Kopf gewaschen. Buche es auf Konto Erfahrung.
                        Würde als Anfänger auch erstmal generell die Finger von Verbrennern lassen und bei der Funke entweder Futaba, Graupner, oder Spektrum nehmen die sind sehr verbreitet und es können Dir somit viele helfen. Multiplex ist doch etwas exotisch geworden (bei uns jedenfalls).
                        Allzeit guten Flug
                        Bernd

Kommentar

Lädt...
                        X