Heli fliegen in Spanien

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • renox
    renox

Heli fliegen in Spanien

Hallo,

ich wollte mal wissen ob sich hier einer mit RC fliegen in Spanien ( Kanarischen Inseln )

auskennt. Kann ich da wild fliegen und sind 2,4 GHz Funken erlaubt? Leider lese/spreche

ich kein spanisch.

LG
    Stephan
  • JMalberg
    RC-Heli TEAM
    • 05.06.2002
    • 22585
    • J
    • D: um Saarbrücken drum rum

AW: Heli fliegen in Spanien

DMFV kontaktieren oder mal in der ROTOR 2/2010 nachlesen
    Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
    Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

• Flappsohr
      Senior Member
      • 02.05.2005
      • 1034
      • Tugrul

AW: Heli fliegen in Spanien

Hi,

habe da im Netz 'n bischen was gefunden:

Hier steht dann auch mal was zu 2,4 gHz in Spanien, Zitat:

"For aeromodelling applications, there is no specific rule for the use of 2.4 GHz.

There is an "open window" for generic devices of low power indoor and outdoor of short-range. (The isotropic power broadcast equivalent principle will be inferior to 10 mW)."

Verstehe das so, dass es wohl wie in D ist(?): bei 100 mW Leistung, "16 Kanalhoppen", ansonsten nur 10 mW!?

Bzgl. Wildfliegen in Spanien habe ich nur das gefunden, ist aber auch ziemlich dünn von den Infos:

Hallo Kollegen, Urlaubszeit - ich verbringe meinen Familienurlaub auf Mallorca (Nähe Portochristo) und möchte auch in dieser Zeit Segel/Hangflug machen. Mein EPP F4Y Mini und ein Cockpit MM Handsender stehen bereit. Ich war schon öfter auf Malle und bin auch viel rumgefahren aber habe dort noch...

Ich hatte früher meine 35 mHz Flieger und 27 mhz Cars dabei (mit den Eltern im Auto), Versicherung und Frequenzbestimmungen waren damals noch gänzlich nicht im Bewusstsein - ist aber auch schon sehr langer her (so Anfang 80er) - Mann bin ich alt

Viel Spass und Olé España!
      "Ein Optimist ist ein Mensch, der alles halb so schlimm oder doppelt so gut findet." H. R.

Kommentar

Lädt...
      X