Handsender taugliche Handschuhe

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Brenner
    Brenner

Handsender taugliche Handschuhe

Gleich vorweg, wenn wieder sinnlose Beiträge wie "benutze doch eine Windfee" oder "ich würde bei den Temperaturen ja nicht fliegen, die Kugelpfannen...." werd ich böse.

Also,
    ich möchte hier eure Erfahrungen mit KAUFBAREN Handschuhen wissen, am besten natürlich welche die online beziehbar sind.

Gefunden habe ich bisher z.B. diese hier:
    ENJOYYOURCAMERA Fotozubehör ✔ Kamerataschen ✔ Kameragurte ✔ Handschlaufen ✔ Tragesysteme ✔schneller Versand & persönliche Beratung

Wichtig ist für mich nur der Daumen, aber es gibt ja Daumen/Zeigefinger Daumen/Mittelfinger Flieger. Leider sieht man auf den Bild natürlich nicht ob das Material des Handschuhes nachher nicht soch eventuell störend ist beim fliegen.

Gibts noch weitere Bezugsquellen vielleicht noch besserer Handschuhe? Im Idealfall müsste für mich an der Daumenspitze/kuppe nur ein kleines Loch sein um die Knüppel barrierefrei anzufassen ;-)
  • Darko
    RC-Heli Team
    Forum-Nanny
    • 27.06.2005
    • 8289
    • Darko
    • MSV Oberhausen, Neulussheim, Karlsruhe

AW: Handsender taugliche Handschuhe

Also ichhab einfach normale Handschuhe genommen, recht dünne und hab den unteren Teil vom Daumen aufgeschnitten so das ich den wegklappen kann (mit Klett)
    so ist die obere daumenseite noch immer geschützt und es fliegt sich als ob ich keine Handschuhe anhätte....
    Ist ne einfache und billige Art

Kommentar

• Brenner
      Brenner

Klingt schon gut...

Zitat von Darko Sabljo Beitrag anzeigen
      einfach normale Handschuhe genommen,)
      ...aber geh Mal ins Kaufhaus und sage du willst einfach normale Handschuhe

Aus Wolle waren deine dann wohl nicht, die würden sich ja aufrappeln durch das Loch schneiden!?

Kommentar

• Jens F.
        Senior Member
        • 26.05.2008
        • 1209
        • Jens
        • Damelang/Ragösen

Hallo Stefan,
        ich nehme wenn es richtig kalt ist, immer solche Apotheker Handschuhe aus Baumwolle!Kosten so 2€ sind sehr dünn,halten für die paar Minuten auf jedenfall wärmer und man hat noch ein sehr gutes Gefühl im Finger!Davon habe ich immer 2 Paar im Senderkoffer!

MFG Jense
        [FONT="Georgia"]Brandenburger Modellflugverein e. V - Herzlich Willkommen auf unserer Homepage![/FONT]

Kommentar

• torro
          Senior Member
          • 16.04.2009
          • 2505
          • Flo
          • MFC Mahlberg

probier doch mal die silikon oder latexhandschuhe aus der apotheke!
          vielleicht kennst du jemand in nem krankenhaus oder aus nem labor?
          die gibt´s im 100er pack zum guten kurs, sind absolut winddicht und abschneiden braucht man da auch nix, weil superdünn.

ist jetzt nix, um stundenlang warme hände zu behalten, aber für die 5 minuten fliegen reicht´s locker. den geflogenen akku mit ner hand in die tasche und gut.

Kommentar

• Brenner
            Brenner

Klingt gut.

Erfüllt vielleicht auch den Zweck.

Problem ist, ich kann bei -8°C und windstille problemlos fliegen. Letztes mal bei +2°C aber Wind sind die Finger fast abgefroren, d.h. man muss eigentlich nur das Luftpolster auf der Haut erhalten.

Gibt die besagten dünnen Handschuhe denn auch in der Apotheke oder heißen die nur so?

Kommentar

• David Kreipner
              Member
              • 07.05.2008
              • 691
              • David
              • 64807 Dieburg

Zitat von torro Beitrag anzeigen
              probier doch mal die silikon oder latexhandschuhe aus der apotheke!
              vielleicht kennst du jemand in nem krankenhaus oder aus nem labor?
              die gibt´s im 100er pack zum guten kurs, sind absolut winddicht und abschneiden braucht man da auch nix, weil superdünn.

ist jetzt nix, um stundenlang warme hände zu behalten, aber für die 5 minuten fliegen reicht´s locker. den geflogenen akku mit ner hand in die tasche und gut.
              Hab ich schon probiert, also ich fand das Gefühl an den Knüppel ganz schlimm, mit diesen Latexdingern. Aber vielleicht gibts da net ganz so empfindliche wie mich.

Gruß
              Goblin 700, Goblin 380, T-Rex 700 Nitro, TSA Infusion 700 Nitro

Kommentar

• Jens F.
                Senior Member
                • 26.05.2008
                • 1209
                • Jens
                • Damelang/Ragösen

Also meine Baumwoll Handschuhe habe ich vor 2 Jahren in meiner Haus Apotheke geholt!Wenn sie es nichthaben sollten, besorgen Sie dir die!

Jense
                [FONT="Georgia"]Brandenburger Modellflugverein e. V - Herzlich Willkommen auf unserer Homepage![/FONT]

Kommentar

• Brenner
                  Brenner

Danke.

Fragen kostet ja nichts.

Weitere Tipps sind natürlich gerne willkommen!

Kommentar

• Niko_72
                    Niko_72

Hi,
                    ich verwende seit ein paar Jahren dünne Seidenhandschuhe
                    da kann man fast durchschauen nur wo ich die her
                    hab daran kann ich mich nicht mehr erinnern.
                    Das Gefühl für die Knüppel ist deutlich besser als bei Baumwollhandschuhen
                    da diese meistens etwas dicker sind und wärmer als ohne ist es auch !

Grüße Niko

Kommentar

• Brenner
                      Brenner

Ich überlege gerade.

Vielleicht ist es ja auch sinnvoll eine Kombi aus Handschuhen zu nehmen. Ganze dünne drunter und die oben geposteten Fotohandschuhe drüber!?

Kommentar

• Darko
                        RC-Heli Team
                        Forum-Nanny
                        • 27.06.2005
                        • 8289
                        • Darko
                        • MSV Oberhausen, Neulussheim, Karlsruhe

Zitat von Brenner Beitrag anzeigen
                        Klingt schon gut...

...aber geh Mal ins Kaufhaus und sage du willst einfach normale Handschuhe

Aus Wolle waren deine dann wohl nicht, die würden sich ja aufrappeln durch das Loch schneiden!?
                        Im Sportgeschäft...
                        Sind Flies Handschuhe.. die billigsten die ich finden konnte.. glaube 8 Euro oder so...
                        rappelt sich nix auf da das Flies in sich ja Stabil ist...

Hatte auch schon versucht mit ganz dünnen Sporthanschuhen zu fliegen.. ging, fand das Knüppelgefühl aber komisch, und hatte auch etwas angst abzurutschen.

Kommentar

• tluckeneder
                          Senior Member
                          • 28.11.2009
                          • 1075
                          • Tom
                          • Linz

Hallo,

ich verwende auch sehr dünne Seidenhandschuhe - hab damit noch ein sehr gutes Gefühl am/im Daumen und für die paar Minuten reichts, damit das Ganze nicht "einfriert"

Gibts in Sport- bzw. Bergsportgeschäften und kosten je nach Ausführung/Hersteller rund 10 - 15 Euronen...
                          Vorteil ist, diese kann ich auch bei "normalen Outdoor-Aktivitäten" verwenden, solange es net allzu kalt ist.

vg,
                          Tom.
                          [FONT="Franklin Gothic Medium"]Diabolo 600 & Diabolo BE 720 | FASST | IISI[/FONT]

Kommentar

• St.Bernhardt
                            Member
                            • 28.07.2004
                            • 382
                            • Stephan

Hi,
                            ich ziehe dünne und enge Jogginghandschuhe von Decatlon an. Weil diese dünn und eng sind hat man trotzdem ein gutes Gefühl. Wärmen relativ gut!

Viele Grüße
                            Stephan

Kommentar

• Jörg Nickel
                              Member
                              • 05.06.2002
                              • 864
                              • Jörg
                              • Wildflieger rund um 31228 Stederdorf

Ich nehme die -Unterziehhandschuhe- von Louis, die zieht man bei Kälte normalerweise unter die Motorradhandschuhe.
                              Sie sind sehr dünn, halten warm und vermitteln trotzdem gut den Kontakt zum Steuerknüppel.
                              Ich fliege aber mit Pult und Daumen/Zeigefinger.

http://www.louis.de/_3067908c0d600e8...1821&anzeige=0
                              evtl. die Seidenversion:
                              http://www.louis.de/_3067908c0d600e8...1319&anzeige=0
                              Gruß Jörg
                              Zuletzt geändert von Jörg Nickel; 15.02.2010, 10:20.

Kommentar

Lädt...
                              X