, darauf antworte ich, na klar ich kann doch schon mit meinem Koaks, fliegen 4Kanal das ist kein Problem mehr. Mein Nachbar Oli gab mir eine Adresse von seinem Kollege der Fluglehrer ist .Ich hatte mit dem telefoniert und einen Termin vereinbart . Der Tag kam und ich war sehr
zuversichtlich , er packte seinen Koffer aus mit zwei Funken, und fragte mich welchen Mod fliegst du , ich schaute ihn an und sagte ich denke Mod 4 Pitch und
Roll auf der linken Seite um auf der rechten Seite Heck und Nase . Er schmunzelt und machte alles Start klar der Hub war dann zwei Meter vor uns und ca. zwei Meter in der Luft.Bist du bereit sagte er , ich antwortete drauf: na klar, hatte die komplette Taumelscheibe in meiner Hand den Rest hatte er . Nach acht Minuten war der Akku leer und ich auch . Insgesamt bin ich am diesem Tag vier Akkus geflogen. Später habe ich meinen Nachbar Oli getroffen und er fragte mich wie es war.Ich war noch nie in kurzer Zeit so fertig gewesen, war voll am zittern und meine Hände waren nass . Der Oli fliegt selber schon seit zwanzig Jahren aber Verbrenner . Nach einer Woche hatte ich mir noch mal eine Flugstunde genommen, aber diesmal bin ich auf Mod zwei geflogen, es war eine Umstellung aber eine Gute . Habe mir einen Simulator zugelegt und kann jetzt mit meinem Heli schon sehr gut Schweben und eine Acht fliegen, aber das Heck muss immer zu mir stehen . Meine Hände werden immer noch manchmal feucht, aber es macht richtig viel Spaß . Ich übe fast jeden Samstag von 18 Uhr bis 22 Uhr in einer Sporthalle, da kommen auch sehr nette Leute hin die selber fliegen. ( Verein)
Wünsche euch allen noch einen schönen Tag bis bald.
Gruß Andre

) und da folgte ein grummelndes: "Ah, ein Anfänger..."
Kommentar