Wenn mir langweilig ist.....
Einklappen
X
-
mb0815Stichworte: -
-
Holger Hessling
AW: Wenn mir langweilig ist.....
Hi Michael,
schön gemacht! Von was für einem Heli ist das Chassis? Mit welchem Programm zeichnest Du?
Wenn mir langweilig ist, mache ich sowas:
Gruß
Holger
-
mb0815
Das Chassis ist von einem T-Rex 600 ESP.
Hab mir hauptsächlich die Mühe gemacht, das ich einfach im CAD anstatt am Heli meine Umbauten / Versuche / etc. machen kann und gleich sehe was geht und was nicht und wie groß sich der jeweilige Aufwand gestalten würde.
Der CAD-Bau soll natürlich auch noch weiter gehen, bisher waren es ja nur die "leichten" Teile, die den Weg in den Bildschirm gefunden haben.
Zeichnen, bzw. Rendern und dergleichen mache ich in AutoDesk Inventor, da find ich mich sehr gut zurecht.
Würde mich freuen hier noch mehr solche CAD-Teile / Aufbauten und dergleichen zu sehen; mir persönlich machts einfach einen riesen Spaß.
@Holger machst du Prototypen-Entwicklung oder sowas ? ...sieht einfach Hammer aus was du so machst wenn dir langweilig ist.
MfG
Michael
Kommentar
-
Holger Hessling
@Michael
Ich mache das zumindest nicht gewerblich. Ist auch so ein Hobby von mir, alles mögliche ins CAD zu packen. Das gezeigte Bild ist die Arbeit des letzten halben Jahres. Ein Freund von mir und ich wollten, ausgehend von einer HIROBO Eagle III, ein Elektrochassis bauen mit diversen Verbesserungen. Schau mal
hier und hier und hier.
Gruß
Holger
Kommentar
-
mb0815
Alle Achtung vor dir und deiner Langeweile,sieht hervoragend aus.
Fräst du dir deine Teile selber ? Hab auch schonmal mit dem Gedanken gespielt mir ne entsprechende Fräse zuzulegen, aber dann kneiff ich doch wieder. Und ne Woche später wird sich dann wieder geärgert weil keine Fräse da ist.
MfG
Michael
Kommentar
-
Holger Hessling
Ja das mit der eigenen Fräse, oder besser Werkstattausrüstung, ist bei mir auch so ein Thema. Aber die Antwort ist nein, ich fräse nicht selber. Meine Platten lasse ich bei einem CfK-Fräser herstellen und die Metallteile fräßt mir ein bekannter Metallbauer. Die Teile sind zwar nicht billig weil Einzelanfertigungen aber der Helivirus macht halt verrückt...
Gruß
Holger
Kommentar
-
sko
Wenn mir langweilig ist..... erstelle ich Themen mit völlig sinnlosen Titeln :p
Kommentar
-
Kafunkel
HEHE, ok wir sind alle spinner, mir geht es da ähnlich, habe schon lange nichts mehr gemacht, aber wenn ich mir die Bilder wieder anschaue kriege ich Lust mich nachher noch vor den Rechner zu setzen und ein bisschen zu konstruieren.
Die Teile habe ich übrigens alle fräsen lassen und Teil für Teil in meinen Vario Acrobatik eingebaut.
Habe den dann aber leider verkauft.... lebt der eigentlich noch? Gib mir mal ein Lebenszeichen HAAAALLLOOO !Angehängte Dateien
Kommentar
-
Holger Hessling
-
Holger Hessling
Mir war heute mal wieder langweiligHier ein Versuch einen Rigidkopf für Hirobo Eagle zu kreieren...
Gruß
HolgerAngehängte Dateien
Kommentar
-
t-rex 450
welches programm bietet sich für sowas kostenlos zu download an, ohne das man sich erst registrieren muss?
gruss
christoph
Kommentar
-
StefanFinster
is das ProE?
welches Programm benutzt du?
hab auch schon nen blatthalter rotorblatt konstruiert XD
Kommentar
-
Holger Hessling