Den kannte ich noch nicht. Beim 700er hatte ich nicht mit einer 12 mm Welle gerechnet. Den Align-Kopf kenn ich natürlich so schon, bin aber im Align-Segment nicht so bewandert.
@Sky: Merci auch für Deinen Tipp.
Gibt es noch weitere?
Stand jetzt:
1. Shape-Kopf (aber noch nicht verfügbar)
2. JR Vibe SG-Kopf (aber nicht rigid)
3. Fueled by hate Kopf von Tyler Bonta (aber wohl nicht lieferbar laut HP)
4. Rigid Kopf T-Rex 700 von Align
5. Rigid Kopf T-REX 700 von RJX
Wieso ist der Vibe 90SG-Kopf nicht Rigid? Meinst du wegen der Umlenkung? Hat den Vorteil, dass die PP-Untersetzung wieder zurückgenommen wird (höhere Auflösung) und die Kräfte sich auf jeweils zwei Anlenkstangen aufteilen. Funktioniert ansonsten aber genauso wie jeder Rigidkopf, d.h. kann mit jedem FBL-System betrieben werden.
Wieso ist der Vibe 90SG-Kopf nicht Rigid? Meinst du wegen der Umlenkung? Hat den Vorteil, dass die PP-Untersetzung wieder zurückgenommen wird (höhere Auflösung) und die Kräfte sich auf jeweils zwei Anlenkstangen aufteilen. Funktioniert ansonsten aber genauso wie jeder Rigidkopf, d.h. kann mit jedem FBL-System betrieben werden.
Grüße
Peter
Ist der SG Kopf nicht ursprünglich ein normaler Paddelkopf? Ist das Zentralstück eine extra Rigid-Version oder ist das Zentralstück vom Paddelkopf? Ich sehe eine Bohrung, kann mich aber auch täuschen.
Die Anlenkung wäre mir erstmal egal. Ich glaube Dir, dass diese gut funktioniert. Der Kopf baut nur leider etwas hoch (nur mMn).
Ja, das Zentralstück mit den Taumelscheibeninnenring-Mitnehmern ist neu, der Rest ist vom Serien-Kopf. Baut genauso hoch wie der RJX-Kopf, hatte ihn bei Scheich's Rex 700 mal nebendran gehalten.
1. Shape-Kopf (aber noch nicht verfügbar)
2. Rigid Kopf Vibe SG von JR (bald verfügbar)
3. Fueled by hate Kopf von Tyler Bonta (aber wohl nicht lieferbar laut HP)
4. Rigid Kopf T-Rex 700 von Align
5. Rigid Kopf T-REX 700 von RJX
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar