90er Helis - Welchen soll ich kaufen ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • heli_mike
    Member
    • 01.08.2009
    • 219
    • Michael
    • Hohen-Sülzen

AW: 90er Helis - Welchen soll ich kaufen ?

Sicher spielt der Preis grundsätzlich keine Rolle. Nur leider liest man relativ wenig über vibe 90 oder turbulence und Konsorten.

Deshalb fällt mir die Entscheidung recht schwer. Ich bezweifle, dass ich (zumindest am Anfang) nen wesentlichen Unterschied zwischen ner vibe 90 oder nem rex 700, was die performance angeht, merken würde !

Oder seht ihr das anders ?

Ist der Preisverfall bei ner vibe 90 oder ner turbulence nicht so groß wie bei nem rex 700 ?

Oh Mann..warum kann man nicht einfach irgendwo alle drei Helis mal auf Herz und Nieren testen !??
    TDR, powerjive, Align 750 MX v. Slowflyworld, Futaba BLS 451/251, Microbeast

Kommentar

• Markus 'nurmalso' Pillmann
      Senior Member
      • 06.09.2003
      • 1695
      • Markus
      • Ostervesede (Rotenburg/Wuemme)

Wenns Dir nicht um den letzten Euro geht, wirst Du wohl am Ende bei 'em 90er haengen bleiben. Es geht einfach nicht "geiler".

Was Dein Preis/Leistungsverhaeltnis angeht, kaufst Du beim rex aber sicher nicht den guenstigsten Heli. Das ist wie mit Tintenstrahldruckern. Du zahlst eben hinterher oefter mal ausgelutschte Teile, als Du das bei anderen Herstellen taetest. Von Crash mal abgesehen.

Dazu schrieb ich hier http://www.rc-heli.de/board/showpost...0&postcount=41 neulich erst was.

Du solltest vielleicht versuchen, in einem Verein bei Dir in der Naehe oder auch nach Absprache uebers Forum, beide Varianten (50er/90er) mal am Kabel testen zu koennen. Der Unterschied zwischen dem "Gefuehl" am Knueppel ist schon ein grosser.
      Ich persoenlich hab meinen 50er Rappi ganz weit an die Seite gestellt und am ende verkauft, nachdem ich 'nen 90er hatte. Unterhaltskosten spielen fuer mich halt auch weniger eine Rolle, als der Spass am Fliegen, wenn die Zeit schonmal da ist.

Well, versuch die Helis zu fliegen, eh Du was kaufst. Der Rex ist sicher n toller Heli aber wenn das Budget nicht sehr eingeschraenkt ist bestimmt nicht erste Wahl.

Gruesse

Markus

Edit:
      Zitat von heli_mike Beitrag anzeigen
      Sicher spielt der Preis grundsätzlich keine Rolle. Nur leider liest man relativ wenig über vibe 90 oder turbulence und Konsorten.

Deshalb fällt mir die Entscheidung recht schwer. Ich bezweifle, dass ich (zumindest am Anfang) nen wesentlichen Unterschied zwischen ner vibe 90 oder nem rex 700, was die performance angeht, merken würde !
      Kein Wunder, der 90er Rex ist einfach so guenstig, dass damit jeder 90er fliegen kann, der vorher muehsam 'nen 50er bezahlen konnte. Ein gut ausgestatteter Raptor SE war vor 4 Jahren teurer als ein Rex 700 heute. Was viel fliegt, wird viel beschrieben. Positiv oder auch negativ. Was selten in der Luft ist und noch dazu keine oder kaum Probleme macht, wird auch wenig praesent sein.
      Zuletzt geändert von Markus 'nurmalso' Pillmann; 09.03.2010, 18:05.
      Turbine und andere Helis

Kommentar

• Nitrofan
        Senior Member
        • 01.08.2008
        • 1086
        • Sebastian

Also ich hab mich für den Synergy N9 entschieden, und muss sagen von der Quali und dem Flugverhalten absolut 1 Klasse. Da kommt der 700er lange nicht ran.
        MFG Sebastian

Kommentar

• heli_mike
          Member
          • 01.08.2009
          • 219
          • Michael
          • Hohen-Sülzen

@Markus:

Du hast recht..werds wohl auch so machen.

Auf der rotor-live hat mir ein freundlicher Mitarbeiter der Fa. SH-Modelltechnik in Mannheim angeboten den vibe 90 SG mal am Kabel zu testen.

Ich denke ich komme auf dieses Angebot zurück und dann werde ich ja sehen wo`s langgeht.

Wahrscheinlich werde ich dann vor lauter Begeisterung meine beiden 500er esp-rexe verkaufen wollen !!

Grüsse und Danke, Mike

Kommentar

• Stefan Reusch
            Stefan Reusch

Hi,

Wenns Geld keine sooo große Rolle spielt warum nimmst du nicht einfach den Heli der dir am besten gefällt?
            Das sind alles gute Helis die hier genannt werden. Also ich würde mir keinen Heli kaufen der mir nicht gefällt, egal wie gut er auch sein mag.
            Gruß
            Stefan

Kommentar

• Raptor90se
              Member
              • 29.01.2009
              • 99
              • Peter
              • Tirol Wattens/Rietz

hi mike.
              Ich flieg einen
              Trex700 nitro mit OS91SZH mit Gyrobot 900,
              Raptor90se mit yamada 91RR
              Raptor90se mit Os 91szh
              Trex 700 E Suzi hans mit 3G und 12s
              Trex 500 ESP mit FL 360

zu all den Geräten ist zu sagen...die Fliegen ALLE supperspitze .... kommt immer darauf an wie sie eingestellt sind.

ich würde sagen ...es gilt die Datsache ...je grösser desto angenehmer im Rundflug..und die Kosten minimieren sich im Laufe der Zeit...das ERDEN ---wird weniger.

Die 90Se ausführung ist sicher die Teuerste...liegt aber wie ein Brett in der Luft..und macht spass.

Bei den Grossen ist halt die Erstanschaffung höher..vergiss die Kosten der Grundmechanik....

Kohle kosten:

BLS Servos oder ßhnliches
              Motoren
              Dämpfer
              Kreiselsysteme
              Rotorblätter

Viel spass bei der Wahl-------

Kommentar

• firehead
                Senior Member
                • 06.02.2003
                • 1886
                • Michael
                • Rheine (NRW)

Auf der rotor-live hat mir ein freundlicher Mitarbeiter der Fa. SH-Modelltechnik in Mannheim angeboten den vibe 90 SG mal am Kabel zu testen.
                Vielleicht ein wenig OT, aber wo du es schon ansprichst... wenn du dich für einen Heli entschieden hast, dann ist SH Modelltechnik ein sehr empfehlenswerter Händler. Sehr zuverlässig und immer freundlich und hilfsbereit! Kann man ja auch mal erwähnen, wo sonst meistens über Händler gemeckert wird!

Gruß
                Michael
                [FONT="Comic Sans MS"]Hughes 500E JetCat PHT2[/FONT]

Kommentar

• heli_mike
                  Member
                  • 01.08.2009
                  • 219
                  • Michael
                  • Hohen-Sülzen

@Stefan:

..da schau ich ja auch sehr drauf..das Problem ist halt, dass mir von der Optik her eigentlich alle drei gut gefallen.

@Michael:

Ja..stimme dir da voll zu !

Ich werd mal die vibe 90 versuchen zu fliegen..

..am Samstag ist ausserdem bei uns in der Nähe ne große Modellbaubörse..vielleicht schlag ich ja da schon zu !!

Kommentar

• Stefan Reusch
                    Stefan Reusch

Hi,

Wenn Geld nicht sooo eine große Rolle spielt und dir alle drei gefallen bleibt dir wohl nix anderes übrig als alle 3 zu kaufen ;-))
                    Und dann würde ich hoffen das dir in naher Zukunft nicht noch mehr Helis gefallen :-)))))))

Nicht so ganz ernstgemeinter Gruß
                    Stefan

Kommentar

• phiphi
                      Senior Member
                      • 01.12.2009
                      • 3974
                      • Philipp
                      • Beromünster ( LU ) CH

Hallo

Also ich hab ne SDX und muss sagen, mit Hirobo kannst du nix falsch machen. Vorausgesetzt du hast nen Händler in der Nähe der die Telie hat.

ßber nen Trex muss man nix sagen, top heli, super Preis/ Leistung u.s.w.

Mich wundert das der hier noch nicht erwähnt wurde.

Compass Odin 90... für mich das absolute Traumgerät ( den Turbulence find ich optisch nicht sehr gelungen )

Das spezielle am Odin ist, das die Motorkühlung über einen BL Motor läuft, somit hat man die volle Leisung am Kopf

Das Prob ist halt auch hier einen Händler zu finden, der die E- Teile Lager hat. Also bei uns in CH sieht man immer mehr Compass Helis und die Händler ziehen auch langsam nach.

Viel spass beim Aussuchen :-)

Grx Phi

Ich wäre lieber am fliegen...

Kommentar

• mario_d
                        Senior Member
                        • 27.02.2008
                        • 1644
                        • mario
                        • Köln-Porz

Hi,
                        ich habe selber einen T-Rex 700 und bin damit sehr zufrienden. Der Aufbau hat Spaß gemacht und ging echt schnell von der Hand. Darüber hinaus sind die E-Teile super günstig, da fliegt nicht ständig die Kopfblockade mit..

Wenn ich mir nochmal nen 90er Verbrenner holen würde, dann wohl eine Srimok. Den habe ich mal bei uns fliegen sehen, für mich optisch und technisch genial.

Gruß
                        Mario
                        der wohl besTe Heli De- Welt (PC4225@1,32/12S)
                        T-Rex: 250SE/450SE(2221-8)FBL/700(SZ-H)

Kommentar

• seijoscha
                          seijoscha

Ich würde mal noch etwas abwarten und mir den neuen Rave von Curtis anschauen mit TotalG !!
                          Für mich ein sehr Interessante Heli !!Ich bin zwar mehr für E Helis aber der Nitro scheint sehr gelungen
                          zu sein.Und auf das TotalG bin ich so wieso sehr gespannt.Als E Heli wird es den Rave ja auch geben
                          nur gefällt mir die Akku Anordnung nicht.

Ansonsten die Typischen verdächtigen wie Trex700,Vibe90,Srimok,ect. sind sicherlich alles gute
                          Helis!!

Kommentar

• Herty
                            Member
                            • 11.08.2006
                            • 113
                            • Andreas
                            • Heidelberg/MSV-Plankstadt, MFSV-Weinheim

Hi Mike,

Um dir die Entscheidung noch ein bisschen schwerer zu machen möchte ich hier nur mal den Vision 90 von Ikarus vorschlagen. Der ist derzeit zu einem unschlagbaren Preis zu haben. Der Vorteil dieses Heli ist nicht nur der günstige Preis von 499.- sondern auch, das das ein echter 90er Heli ist. Wenn der neben einem T-Rex 700 steht, dann kommt einem der T-Rex wie ein 50er Heli vor. Zudem ist die Verarbeitung und die Materialauswahl von dem Teil eine Schau. Ein echter Kohlefaserbomber!

Willst du einen etwas weniger exotischen Heli haben, der auch ein "echter" 90er ist, dann kann ich Dir den Airskipper CE oder eben auch die Vibe SG empfehlen. Das du einem kompetenten JR-Händler in Deiner Nähe hast ist natürlich auch ein riesen Argument für diese Helis. Und Probefliegen ist ja durch gar nix zu ersetzen!

Lass uns wissen, wie du dich entscheidest!

Gruß
                            H E R T Y
                            Henseleit MP-XL V91 - Robbe 4S - Raptor 50 Microbeast - Blade MCPX

Kommentar

Lädt...
                            X