Was ist für euch der Reiz am heli fliegen
Einklappen
X
-
orangedrummer
AW: Was ist für euch der Reiz am heli fliegen
Nein, wer seine Schwächen gut kennt, der kann fast nicht arrogant sein.Zitat von TurbuLenz Beitrag anzeigen
-
orangedrummer
DitoZitat von hajö Beitrag anzeigenEndlich habe ich Dich soweit!

Hau weg das alte Flächengedöns! 

Nur der treibt mir noch das Wasser in die Augen!Zuletzt geändert von Gast; 09.03.2010, 17:14.
Kommentar
-
thrillwood
Am besten finde ich am Hobby den Heli nach den fliegen wieder heile ins Regal stellen zu dürfen. Das ist ein wirklich befreiendes Gefühl
Ansonsten den unglaublichen Facettenreichtum. Es gibt so viel Technik über die man was lernen kann.
Ausserdem nach einem stressigen Tag am Abend noch etwas fliegen zu können ist absolut entspannend. Sogar meine Freundin hat das mittlerweile begriffen wie wichtig das für mich ist.
Gruß Marc
Kommentar
-
Mich fasziniert am Helifliegen das Flugbild eines Scale-Modells.
Damit meine ich hauptsächlich relativ langsames Fliegen von Manövern in Bodennähe.
Wer mal diese spektakulären Landeanflüge eines Rettungshubschraubers in eng bebauten Gebieten gesehen hat, wird verstehen, was ich meine!Bauberichte auf http://www.Helipoint.de Update 21.03.2017
Kommentar
-
t-rex 450
hi,
ich bin jetzt 15 und wusste als ich noch 13 war noch gar nicht das es überhaupt rc hubschrauber gibt
mich fansziniert besonders die physik, die moderne technik und das geräusch eines helis --> blätter etc 
dazu kommt das man halt viele spannende berufe in einem hobby integriert hat : einmal ist man ein techniker, der pilot, konstrukteur, designer .... alles in eimen halt..... in welchem hobby hat man das schon gegeben?
gruss
christoph
Kommentar
-
ncharly50
Alein schon wenn ich den Heli vor mir schweben lassen kann. Außerdem ist dies eher ein seltenes Hobby. Leider glauben die Meisten die nichts von dem Hobby verstehen das ist ja ur leicht! "Welch ein nettes Spielzeug" hört man öfter. Also leider wird die Schwierigkeit dieses Hobbys total unterschätzt !
Kommentar
-
ironheli44
Servus,
die Freude zur Technik (Mechanik und Elektronik), das
Aufbauen und das Fliegen hat mich zu
diesem Hobby "getrieben".
Wenn der selbst aufgebaute Heli prima fliegt macht das schon
riesig Spaß.
Am Abend mal ne Runde fliegen entspannt.
Außerdem lernt man viele nette Menschen kennen
und zu schätzen.
Schönen Abend
Gruß
Josef
Nächstes Projekt: Einen Scale-Heli aufbauen (Jetranger, EC135 ...)
Der Weg ist das Ziel
Kommentar
-
maxx2504
Hi !
Es ist einfach geil sagen zu können, das man so ein Teil beherrscht. Wenn auch nicht ganz so wie manche 3d Cracks. Die Hauptsache ist aber das man Spass daran hat und seine Erfahrungen und Probleme mit anderen Leuten teilen kann.
Gruss Micha
Kommentar
-
wenn ich auf dem Platz ankomme und der Hubschrauber dann den Dienst verweigert, das reizt mich am meisten
Kommentar
-
Hmmm...so kann man das mit dem Reizen auch verstehenZitat von Christian Gans Beitrag anzeigenwenn ich auf dem Platz ankomme und der Hubschrauber dann den Dienst verweigert, das reizt mich am meisten

Reizend
Bauberichte auf http://www.Helipoint.de Update 21.03.2017
Kommentar
-
Robert_D -
HeliRaven
Kindheitstraum!
Die Mischung aus Technik und "Spielzeug" und ich im speziellen wollte auch endlich das Buch der Sieben Siegel in Hinsicht auf Modellbautechnik bewältigen.
Kommentar
-
Dem stimme ich 100% zu....Zitat von Sabaism Beitrag anzeigenHallo,
bei mir ist es zum einen die Faszination an der Technik, sowie das Interesse der Physik, welche dahinter steckt.
Zum anderen wie das Gehirn mit der Zeit sich auf dieses Fluggerät einstellt. Zunächst muss man alles hoch konzentriert und bewusst steuern, irgendwann geht der Schwebeflug quasi "wie von selbst".
Und nicht zu vergessen ist eben die Gemeinschaft, sowohl auf dem Flugfeld, wie auch hier im Forum. Das Hobby wäre für mich persönlich nur ein Bruchteil so schön, wenn ich nur allein im Feld stehen würde.
Viele Grüße
Jo
Genau so sehe ich das auch....
Was noch dazu kommt ist das Stress abbauen beim bauen,reparieren,tüfteln und natürlich beim fliegen.....
Auf dem Flugplatz fliegen und fachsimpeln mit Freunden und Kollegen....
Es gibt nix schöneres nach einer stressigen Arbeitswoche....
Und natürlich genießt man bei Freunden,Verwandten und Kollegen zu hören dass man ein "außergewöhnliches" Hobby hat....
Gruß ScheichForza 700...Goblin 500...Chase 360
MZ 24 Hott
Kommentar
-
schkopauer
Hallo an alle,
mir gefällt beim fliegen die reine Technik die den Heli am Himmel hält
.
Der Kontakt mit immer wieder anderen Hobby-Piloten.
Und natürlich schon lange ein Traum von mir, den ich mir jetzt leisten kann und möchte.
Servus schkopauer
Kommentar
-
Die Technik reizt mich sehr. Außerdem finde ich es faszinierend, daß man so eine "fliegende Kreissäge" überhaupt unter Kontrolle halten kann. Es ist auch die Erfüllung eines alten Kindheitstraums, damals war ein Heli unerschwinglich. Heute, mit 40+ ist dies für mich finanzierbar geworden.
Gruß
RalfGAUI X5 Vario BO105 Raptor E720
Graupner MX-20, Taranis X9E
Kommentar

Kommentar