Kabel Schutzschlauch
Einklappen
X
-
renoxStichworte: -
-
seijoscha
AW: Kabel Schutzschlauch
Zitat von renox Beitrag anzeigenHallo,
ich bin sehr begeistert von diesem Produkt
Gewebe-Schutzschlauch (selbstschließend) Exri 8mm freakware DW-3974-8-0 günstig von freakware - Kabel sauber verlegen !Der sensationelle selbstschließende Gewebe-Schutzschlauch.Ideal zur Bündelung und Schutz von Servokabeln (Hubschrauber), Kraftstoffschläuchen, Zündkabeln und, und,.. Inndendurchmesser 8 mm90 Grad Überlappung bei NenndurchmesserLänge jeweils ...
es sieht sehr gut aus und schützt die Kabel vor Reibung. Vielleicht ist ja
der ein oder andere auf der Suche nach so etwas.
LG
Stephan
Ja das benutze ich auch schon seit Jahren ist echt klasse.
Kommentar
-
seijoscha
Für einzelne Kabel ist es gut doch wenn du mehrere in eins verlegen willstZitat von nixnutz Beitrag anzeigen
ist es er von Nachteil.
Die Enden würde ich auch immer mit Schrumpfschlauch verschließen.
Dann hat man diese blöden Fransen nicht.
Kommentar
-
nixnutz
ja genau und vorher kurz mit einer flamme die feinen enden versiegeln dann drehen die sich nicht mehr auf.
Den Schlauch gibts ja auch für mehrere Kabel und normal wenn man sie einmal sauber verlegt hat muß man eigentlich nicht mehr so schnell dahin.
Kommentar
-
seijoscha
Die sind ja auch gut ich habe sie selbst und ja mit der Flamme versiegelnZitat von nixnutz Beitrag anzeigenja genau und vorher kurz mit einer flamme die feinen enden versiegeln dann drehen die sich nicht mehr auf.
Den Schlauch gibts ja auch für mehrere Kabel und normal wenn man sie einmal sauber verlegt hat muß man eigentlich nicht mehr so schnell dahin.
mach ich auch!
Mit Schrumpfschlauch mach ich es damits sauberer ausschaut aber das kann ja
jeder machen wie er will.
Also nichts für ungut sind klasse Schläuche!
Kommentar
-
Ist aber schon ne Scheiß fummelei, die Servostecker dadurch zu würgen.....Zitat von nixnutz Beitrag anzeigen
Gruß-Helmut[FONT="Arial Black"][/FONT]
Kommentar
-
Mklauk
Du kannst die Servostecker doch ab machen,dann die Kabelenden mit Klebeband umwickeln und durch den Schlauch.Zitat von dilledopp Beitrag anzeigenIst aber schon ne Scheiß fummelei, die Servostecker dadurch zu würgen.....
Gruß-Helmut
Servostecker wieder drauf und fertig,gruß Matz
Kommentar
-
-SilverSurfer-
Hallo
Noch ne warnung für euch!!!!

Das Zeug bewirkt das Gegenteil.
Es ist häter als die Kabelisolierung und auch relatief Scharfkantig.
Kommentar
-
Finde einen Spiralschlauch super.
Benutze den immer. Und hatte noch nie irgentwelche beanstandungen.Modellflug des HSV-Aigen im Ennstal - hsv-modelflugs Webseite![FONT="Arial Black"][/FONT]
Kommentar
-
-SilverSurfer- -
nicht nur du! Ich auch. Habe zwar in meinen Oldies noch Spirap (das ist das harte Zeug zum umwickeln) im Einsatz, fliegt aber beim nächsten Service raus. Spirap beschädigt definitiv bei engen Radien (die sich nicht vermeiden lassen) auf Dauer durch normale Vibrationen die Isolierungen der Leitungen -zumindest bei Verbrennern.Zitat von renox Beitrag anzeigenHallo,
ich bin sehr begeistert von diesem Produkt
Grüße Klaus
Kommentar

Kommentar