Hallo zusammen
Da mir beim Protos nun schon der zweite Freilauf flöten gegangen ist, frag ich mich,was passiert wenn man keinen Freilauf in der Antriebskette hat?
Mal abgesehen dass die Auros nicht leichter werden
Kann das dem Motor schaden, erzeugt er wie bei einem Generator Strom was wiederum den Regler belastet ?
Einfach mal so aus Interesse.
was machst du denn mit dem freilauf?
ölst du oder nicht?
wie isses mit der riemenspannung vorne?
bei mir ist der riemen eher locker, kann den ca 5mm eindrücken.
ein ungeölter freilauf hat bei mir auch nicht lange gehalten, ist auf der welle eingelaufen.
jetzt kriegt der ab und zu 2-3 tropfen von dem scorpion motoröl.
seitdem hab ich ruhe.
@torro
Ich habe das 13er Ritzel, ist ja bekannt das es nicht so Standfest ist.
Doch ich öle auch jeden 2ten Flug mit Robbe Lageröl.
RiemenSpannung ist auch locker, so das er bei Vollpitch ( 12°) gerade nicht durchrutscht.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar