Hallo,
fliegt ihr eigentlich 90er verbrenner auch alleine?
Habe seit gestern abend einen Rex700.
Kann man sich da gleich zu Anfang schon ran wagen,oder besser erstmal zu zweit?
Oder immer zu zweit,falls was passieren sollt?
Bin mir da nun nicht so sicher,aber es juckt zu fliegen.
Ein bekannter fliegt grundsätzlich immer alleine,es sei denn ich schau zu.
Servus. zu zweit ist natürlich besser.
Wenn es aber zeitlich bei viele nicht geht! , dann kann ich nicht immer fliegen gehen wenn der Kollege eben zeit hat.
Fliege zwar nur 2x600er, 90er kommt erst am ende dieses Jahres.
Selbst dann geh ich alleine raus.
Nur dann mit viel abstand zum Heli, was nicht heißen soll, nur beim 90er.
Dies mach ich, und sollte man allgemein machen.
Sicherheit geht vor allem .
Gruß Werner
..also ich kann dir nur empfehlen (wenn du wild fliegen gehst), jemanden dabei zu haben. Der kann dann Fußgänger im Auge halten , Hunde beobachten und dir "den Rücken freihalten".
Ist meine pers. Meinung , WENN mal was passieren sollte , ist man froh wenn jemand dabei ist (z.B. auch für die seelische Unterstützung)
der wohl besTe Heli De- Welt (PC4225@1,32/12S)
T-Rex: 250SE/450SE(2221-8)FBL/700(SZ-H)
Warum sollte man nicht alleine fliegen gehen mit einem 90er?
Aber wie mein Vorredner schon sagte, zu zweit ist es nicht nur schöner sonder auch sicherer falls was passieren sollte.
Ist doch ziemlich wurscht ob es ein 500, 600er oder 700er ist. In dem Falle falls mal was passieren sollte steht man so oder so alleine ziemlich blöde da.
..also ich kann dir nur empfehlen (wenn du wild fliegen gehst), jemanden dabei zu haben. Der kann dann Fußgänger im Auge halten , Hunde beobachten und dir "den Rücken freihalten".
Ist meine pers. Meinung , WENN mal was passieren sollte , ist man froh wenn jemand dabei ist (z.B. auch für die seelische Unterstützung)
Anderes Thema schon gelesen?
Steige vom Blade MSR über Rex250 sofort bei den großen ein
Da ist wohl dann doch noch ein unterschied oder?
Glaube wenn ich ein paar mal damit geflogen bin ohne Bruch,dann geht es auch bestimmt alleine.
Da wo wir fliegen gibt es weder Fußgänger noch Radfahrer oder Hunde
Ist natürlich schon ein richtiger Heli so ein Trex 700.
Wenn dir die Materie nicht fremd ist, dann man los. Ich persönlich gehe lieber mit einem Kollegen fliegen, alleine schon wegen quatschen, wenn was passiert und weil es mehr Spaß macht.
Ich würde an Deiner Stelle bei den ersten Flügen auf jeden Fall jemanden Mitnehmen.
Sicherlich ist es egal ob "klein" oder "groß" - doch der Unterschied ist schon deutlich. Wenn dann die Knie das schlottern anfangen, die Hände feucht werden gibt es eventuell vor Aufregung doch einen Kurzschluß zwischen den Ohren....
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar