Hat jemand Erfahrung mit EDGE Rotorblättern von Mikado?!
Das sind neue Blätter extra für Flybarless!
Meine Fragen zu den Blättern:
Was bringen die gegenüber den normalen Bättern?!
Wie verändert sich das Flugverhalten...etc.
Was sind die Vorteile der Blätter...!
Wäre super,wenn ich hier Info zu den Blättern bekommen könnte!
Hatte der Reihe nach Mikado 580er, NHP 600er, Radix, und dann die EDGE auf dem Logo 500 SE.
Von der Agilität und der Wendigkeit her wie vom Druck auf Pitch liegen sie eigentlich bei den Radix,
vom Blattsound her kommen sie auch nicht schlecht. Müsste jetzt Radix und EDGE nochmal back2back
fliegen, dummerweise habe ich die Radix aber kaputt gemacht
Die NHP waren zahmer, sind aber auch schön zu fliegen, und die originalen Mikados sind m. E. auch
kein Fehlkauf.
Dank adaptivem Algorithmus merkt man zumindest bei VStabi nicht sehr, ob man Blätter mit praktisch
keinem oder leichtem Vorlauf hat, solange die Servos und die Stromversorgung mitmachen, fliegt "alles"
neutral. Nur haben die mit Vorlauf u. U. mehr Bums auf Pitch, brauchen aber auch mehr Strom (wie
die Maniacs z. B.).
Von der Agilität und der Wendigkeit her wie vom Druck auf Pitch liegen sie eigentlich bei den Radix,
vom Blattsound her kommen sie auch nicht schlecht. Müsste jetzt Radix und EDGE nochmal back2back
Wir können am Samstag ja mal Blatttausch machen :-)
Habe meine gerade gestern bekommen und schraube sie gerade an meinen Rigid !!
Geile Teile ich habe noch keine Blades in so tadellosen Zustand gesehen .
Die Quali ist Perfekt nicht der kleinste Kratzer oder Macke.
Bin echt begeistert scheiß Wetter bei uns mal sehen wann ich zum Fliegen komm?
Habe mir die Heck und Haupt Blätter geholt!
bin von meinen Edge FBL begeistert am 450er und 500er - die neutralsten und harmonischsten Blätter, die ich bis jetzt geflogen bin.
Der Heli macht einfach noch schneller/sauberer das, was man steuert - ßbergänge werden weicher und definierbarer, der ganze Heli kommt mir hier einfach noch direkter, fast schon intuitiv zu steuern vor. Die Blades gehen wirklich gut auf Pitch, und zyklisch auch - bis jetzt die einzigen bei mir, die das beides zusammen so können.
OT: Daß es dem Schmied so schlecht geht, daß er sowas nötig hat, kann ich jetz echt ned glauben
Habe heute die EDGE Blätter für den 600er bekommen!Werde die morgen mal Testen!Von dem was man hier so liest müssen die Spitze sein....!
An Nexus665: Was meinst du mit Blattschmied,das es ihm so schlecht geht?!
Ich hätte mir ja gerne mehr Infos über die EDGE Blätter von Mikado erwartet!Es gibt nur ein Video zu den Bättern mehr nicht!Schade!!!
Mat ja gerne mal die Vorteile der Blätter gewusst!
Der Käufer muss ja wissen,was und warum er die Blätter kaufen soll!
Warum sie für Flybarless Syteme so gut sein sollen!!!
Gerade jetzt in dem Flybarless Jahr 2010....
Ich hätte mir ja gerne mehr Infos über die EDGE Blätter von Mikado erwartet!Es gibt nur ein Video zu den Bättern mehr nicht!Schade!!!
Mat ja gerne mal die Vorteile der Blätter gewusst!
Der Käufer muss ja wissen,was und warum er die Blätter kaufen soll!
Warum sie für Flybarless Syteme so gut sein sollen!!!
Gerade jetzt in dem Flybarless Jahr 2010....
Die Videos sind gut keine frage!Mir geht es ja um Unterschiede zu anderen Blättern!Die Piloten können ja auch fliegen,beantworten aber nicht fragen!Habe ja jetzt einwenig mehr über die Blätter erfahren!!!Ich teste sie morgen,werde sehen wie sie sind!
Merken die 3D Cracks die Unterschiede deutlicher,als Otto-Normal flieger bei den Blättern?!
Was stellt den der Otto-Normal flieger fest?!Hatte bis jetzt die Blätter von der 3G Combo drauf,das waren die 3D Super Pro!Was bewirkt den der Vorlauf,von den hier so geschrieben wird!Was macht den Unterschied zwischen viel,und wenig Vorlauf aus beim fliegen!
ganz einfach: Blätter mit mehr Vorlauf brauchen mehr Servokraft, um verschiedene Pitchwinkel einzustellen, und werden aerodynamisch stärker/früher ausgelenkt, wo die Regelung bzw. das Servo dann "gegenhalten" muß statt zu steuern.
Das bringt schlechtere Regelperformance und Probleme z.B. beim Speedflug - hier wird Dir mit Blades mit mehr Vorlauf dann recht früh der Heli eckig nach oben oder unten abbiegen als mit welchen mit weniger, will sagen, es kommt dann auch früher zu einem Strömungsabriß oder eben auch z.B. dazu, daß die Servokraft zum Halten nicht mehr reicht und auch das beste Stabi nichts mehr tun kann.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar