Bin seit 2 Wochen stolzer Besitzer eines KDS 450s. Alles hat angefangen, als ich im Supermarkt, ein ganz kleinen Heli gesehen habe. Bin dann eines Tages ins Netz, um zu sehen was es mit der fliegerei so auf sich hat. Da hat es mich dan erwischt. Um es kurz zu machen, habe mir dann einen Lama V4 gekauft.
Bin mit dem Teil auch sehr zufrieden. Mußte aber feststellen, das die Stube für einen Anfänger zu klein ist und das es draußen für einen Lama immer zu Windig ist. Aber trotzdem,für den Anfang, genau das richtige.
Nach anderthalb Jahren habe ich mir überlegt, auf ein größeres Modell umzusteigen.
Und dann kam er, der KDS.
Ab in den Sessel und Karton auf. Als erstes muste ich feststellen, das ein Rotorblatt abgeschraubt wurde. Da habe ich mich gefragt, warum? Der Heli wurde doch vom Händler eingeflogen. Als ich dann noch die Beschreibung der K-6x durchgelesen habe, wurde mir auch nicht besser. Für Anfänger bescheiden schön.
Z.B.: könnte man ruhig erwähnen, das wenn Idle-up und TH.hold zur gleichen Zeit angeschalten sind, der Motor sofort losmacht.
Kennt jemand eine genaue Beschreibung des Senders K-6x*??
Aber trotzdem. Von sowas läst man sich ja nicht einschüchtern.
Dann war es endlich soweit, der erste Versuch. Trainingsgestell unter und los.
So ein 450iger ist doch was anderes als ein Lama V4. Aber nach ein paar Versuchen klapt es immer besser.
So das wahr es auch scho kurz von mir. Wenn ich mal ne Frage habe, die Ihr vieleicht schon 100 mal gehört habt, seit nicht gleich sauer. Immer dran denken, jeder fing mal an.
Tschüß sagt: PEACH

. Im großen und ganzen wirst Du hier aber Hilfe finden. Die Datenbank des Forum bietet übrigens wirklich viele nützliche Infos, die nur gefunden werden wollen. Dafür ist die Suchfunktion da. Wenn da nichts ist, dann frag. Viel Spaß bei unserem schönen Hobby.


Kommentar