blutiger Anfänger

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • peach
    peach

blutiger Anfänger

Hallo zusammen, ich bin der Neue!

Bin seit 2 Wochen stolzer Besitzer eines KDS 450s. Alles hat angefangen, als ich im Supermarkt, ein ganz kleinen Heli gesehen habe. Bin dann eines Tages ins Netz, um zu sehen was es mit der fliegerei so auf sich hat. Da hat es mich dan erwischt. Um es kurz zu machen, habe mir dann einen Lama V4 gekauft.
    Bin mit dem Teil auch sehr zufrieden. Mußte aber feststellen, das die Stube für einen Anfänger zu klein ist und das es draußen für einen Lama immer zu Windig ist. Aber trotzdem,für den Anfang, genau das richtige.
    Nach anderthalb Jahren habe ich mir überlegt, auf ein größeres Modell umzusteigen.
    Und dann kam er, der KDS.
    Ab in den Sessel und Karton auf. Als erstes muste ich feststellen, das ein Rotorblatt abgeschraubt wurde. Da habe ich mich gefragt, warum? Der Heli wurde doch vom Händler eingeflogen. Als ich dann noch die Beschreibung der K-6x durchgelesen habe, wurde mir auch nicht besser. Für Anfänger bescheiden schön.
    Z.B.: könnte man ruhig erwähnen, das wenn Idle-up und TH.hold zur gleichen Zeit angeschalten sind, der Motor sofort losmacht.

Kennt jemand eine genaue Beschreibung des Senders K-6x*??

Aber trotzdem. Von sowas läst man sich ja nicht einschüchtern.
    Dann war es endlich soweit, der erste Versuch. Trainingsgestell unter und los.
    So ein 450iger ist doch was anderes als ein Lama V4. Aber nach ein paar Versuchen klapt es immer besser.
    So das wahr es auch scho kurz von mir. Wenn ich mal ne Frage habe, die Ihr vieleicht schon 100 mal gehört habt, seit nicht gleich sauer. Immer dran denken, jeder fing mal an.

Tschüß sagt: PEACH
  • Gyro
    Gyro

AW: blutiger Anfänger

Hallo Peach

...das mit dem TH-Hold und Idle wurde mir am ersten Tag des KDS Bestizes zum Verhängnis. Der Heli lief im Hobbyraum hoch, ich hatte reflexartig meinen linken Zeigefinger drin (gebrochenes Endglied, komplette Hautablederung, starke Prellung). Erst nach 8 Wochen war der Finger und damit die Funktion der Hand wieder o.K.- also, bei Dir noch mal gut gegangen.

Auf Tempohobby.de findest Du im Download-Bereich die entsprechenden Anleitungen gut übersetzt (die beigelegten Anleitungen sind eben wegen der schlechten ßbersetzung eine Kathastrophe). Viel Spaß mit dem KDS - ist ein guter Heli, wenn man ihn vernünftig eingestellt und ggf. die eine oder andere Komponente getauscht hat (z.B. Servos).

Grüße von Wolfram

Kommentar

• Klaus13
      Klaus13

Hallo Peach,

willkommen hier und sei sicher, Du bekommst auf alle Fragen eine Antwort, nur manchmal ein paar zuviel . Im großen und ganzen wirst Du hier aber Hilfe finden. Die Datenbank des Forum bietet übrigens wirklich viele nützliche Infos, die nur gefunden werden wollen. Dafür ist die Suchfunktion da. Wenn da nichts ist, dann frag. Viel Spaß bei unserem schönen Hobby.

Gruß Klaus

Kommentar

• Rex-600
        Senior Member
        • 14.04.2009
        • 1282
        • Daniel
        • GroÃ?-Gerau

Herzlich wilkommen auch von mir

Gruß Daniel

Die Kunst ist es einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird...

Kommentar

• wanderfalke
          wanderfalke

tach,

und auch von mir ein herzliches

Gruß
          Markus

Kommentar

• seijoscha
            seijoscha

Jo auch ich sag mal dann Herzlich Willkommen bei den Kranken !
            Und bei Fragen ......!Hier werden sie geholfen !

Kommentar

• Bambi
              Bambi

Hallo Peach ,
              Herzlich Willkommen unter den Heli süchtigen

LG
              Tobias

Kommentar

Lädt...
              X