TT oder Align?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • TitanBene
    TitanBene
    • Heute

TT oder Align?

Hi leuts

Ich wollt mal nachhacken und ein paar von euren Erfahrungen reinholen.
    Raptor 50 e v. T rex 600 vor und Nachteile was Optik, Funktionstüchtigkeit, Ersatzteile, Flugverhalten und
    Stromverbrauch mit den normalen komponenten angeht.

MFG bene
  • Gerbel
    Senior Member
    • 21.05.2007
    • 1140
    • Gerret

AW: TT oder Align?

Also die Optik ist Geschmackssache.
    Die Funktionstüchtigkeit ist bei beiden Helis sehr gut.
    Ersatzteile sind überall zu bekommen. Preislich geben sich die beiden wohl nicht mehr viel.
    Vom Flugverhalten her würde ich sagen, daß beide sehr gut sind.
    Es wäre gut zu wissen was Du vorher geflogen bist.

Ich glaube auch, daß diese Fragen schon ettliche Male gestellt wurde (?)

Grundsätzlich würde ich danach gehen, welcher Heli Dir besser gefällt und was bei Dir im Verein geflogen wird.
    Neuer ist der Rex. Der Raptor 50 (trotz der vielen Facelifts) bleibt immernoch ein "alter" Raptor 50. Was allerdings nichts Schlechtes sein muss.

Du fragst nach Stromverbrauch. Warum? Sprichst Du vom Verbrenner oder Elektro??
    Zuletzt geändert von Gerbel; 05.04.2010, 18:03.
    "Ich bin wirklich ein netter Typ. Hätte ich Freunde, würden die das gerne bestätigen"

Kommentar

• TitanBene
      TitanBene

Oh, hab im forum mit der suche funktion schon gestöbert aber nix auf anhieb gefunden deswegen dachte ich .............. naja, wenns so ist tuts mir sehr leid. Bin grad schön mim mini titan am schweben. Aber Preislich ist der Raptor 50 mit 200 euronen mit Motor und Regler halt
      billiger als der REx 600.

MFG bene

Kommentar

• Gerbel
        Senior Member
        • 21.05.2007
        • 1140
        • Gerret

OK. Dann sind wir schonmal schlauer. Wir sprechen also vom E550 und nicht vom Raptor 50.
        200 mit Motor und Regler? Wo das denn?
        "Ich bin wirklich ein netter Typ. Hätte ich Freunde, würden die das gerne bestätigen"

Kommentar

• Steffen Schröck
          Senior Member
          • 02.06.2001
          • 7112
          • Steffen Schröck
          • Bobenheim-Roxheim und wo Platz ist!

Zitat von Gerbel Beitrag anzeigen
          200 mit Motor und Regler? Wo das denn?
          Aber Preislich ist der Raptor 50 mit 200 euronen mit Motor und Regler halt
          billiger als der REx 600

Kommentar

• Gerbel
            Senior Member
            • 21.05.2007
            • 1140
            • Gerret

Naja, ich würde nicht sagen, daß der Raptor "billiger" ist als ein T-Tex. Es ist nunmal ein Heli, der etwas mehr auf dem Buckel hat und bisher vielen, vielen Leuten gut gedient hat. Und für den Preis würde ich es mir auch überlegen. Fliegen tun nämlich beide wie gesagt gut.

Wobei ich zugeben muss, daß mein Nächster auch ein Rex wird TT hat einfach im Moment ein zu kleine Modellpalette.

PS.Wäre trotzdem schön zu wissen, wo es den Heli für den Preis gibt

Kommentar

• Donidon
              Gesperrt
              • 01.04.2010
              • 661
              • Don

Der E550 ist so billig weil er TT ihn Auslaufen lässt. Nicht weil er viel auf dem Buckel hat.
              Das "gute" an den Rappen ist das du in einem Jahr noch immer das aktuelle Modell hast. Bei den Rexen hast du in einer Woche schon das ein altes Modell weil es da ständig neue gibt.

Kommentar

• Gerbel
                Senior Member
                • 21.05.2007
                • 1140
                • Gerret

Zitat von Donidon Beitrag anzeigen
                Der E550 ist so billig weil er TT ihn Auslaufen lässt. Nicht weil er viel auf dem Buckel hat.
                Das war mir schon klar. Mir ging es lediglich um die Materialverarbeitung und die Tatsache, daß viele auf den optischen Eindruck viel Wert legen sprich CFK, Alu usw...
                Der Raptor 50 ist schon eine halbe Ewigkeit auf dem Markt. Ich kann mich noch an meinen ersten Raptor 50 erinnern, den ich vor 10 Jahren gekauft habe. Seitdem hat sich nicht viel geändert außer der Version V2. Und damals war dieser "Bling-Bling" Hype noch nicht so augeprägt wie heute. Wenn man heute aufm Platz kommt mit einem Plastekopf ist man schon der Looser
                Naja, es kommt natürlich auch auf die Altersklasse an

Kommentar

Lädt...
                X