Ueberflug

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kholdstare
    Senior Member
    • 14.11.2007
    • 1390
    • Philipp
    • Bern

Ueberflug

Tag Leute

Hatte gestern ein Erlebnis mal von der 'anderen' Seite. Ausgangslage ist ein normaler, familiärer Ostermontag Spaziergang welcher durch ein Schweizer Bergdörfchen führt.

Plötzlich vernehme ich ein mir vertrautes Geräusch, und im nächsten Moment fliegt ein 450er über unsere Köpfe hinweg. Gleich angrenzend an der Strasse sind überall Häuschen (Chalets), der Pilot hat sich die Durchgangsstrasse als Fluggebiet ausgesucht. Und so ist er mindestens 4-5 mal über uns hinweg geflogen. Ich hab's unterlassen was zu sagen, ich Nachhinein denke ich ich hätte was sagen müssen. Was hättet ihr gemacht?

Gruss, Philipp
    6 x AC3X, 3 x T14, 33 x BLS 253, 3 x TREX, kein TDR.
  • klarisatec
    Senior Member
    • 05.05.2008
    • 1457
    • Markus
    • Ortenau

AW: Ueberflug

Hi Philipp,

...schnell nach Hause, Schmetterlingsnetz raus, die Mücke eingefangen und den Piloten erst einmal achteckig geplaudert...

Spaß beiseite, ich hätte vermutlich etwas gesagt - unter Fliegerkollegen sollte man so etwas (in höflichem Ton) machen dürfen und auf die (anscheinend unterschätzte) Gefahr hinweisen...

Gruß Markus
    Bell 230 (wird lackiert) / Bell 407 / Hughes 500E / Joker 3 / AW609 (im Bau)

Kommentar

• Belu
      Member
      • 30.08.2009
      • 743
      • Benjamin
      • Simmern / Hunsrück

Ich hätte schon was gesagt. Direkt aber noch paar Tipps gegeben.
      Finde das viele Leute die Helis unterschützen. Du weißt ja was so passieren kann und dann hätte ich ihn mal aufgeklärt.

Gestern war ein beklopptes Erlebnis: Bei uns auf dem Platz haben wir eine risiege Landebahn, alles beschildert das es verboten ist drüber zu laufen.

Kommen 2 Sparziergänger mit Hund die Landebahn Hoch. Die waren gerade am Schleppen von den 4 M Seglern. Ziemlich Hohe Frequenz am fliegen also Start / Landung. Wenn die Segler runter kommen kommen sie, da kannst dann nicht viel machen ausser das Modell in schrotten. Keinen eigenen Antrieb etc..

Einfach Wahnsinn, tappen die da über die Bahn...

LG Belu
      Zuletzt geändert von Belu; 06.04.2010, 10:37.

Kommentar

• Tim V
        PSG-Dynamics Teampilot
        • 12.07.2009
        • 1846
        • Tim
        • Marburg

Bei uns habe sie im Sommer als ich Fläche geflogen bin,bei uns auf dem Platz Pilze gesammelt.

Tim

Kommentar

• Jörg Nickel
          Member
          • 05.06.2002
          • 864
          • Jörg
          • Wildflieger rund um 31228 Stederdorf

Ich bin mal mit dem NT im Tiefstflug über unseren Platz genagelt, den Blick natürlich auf dem Heli gerichtet an mir vorbei, sehe ich ihn plötzlich auf eine Horde Jäger zu rasen. Ich konnte ihn noch bequem hochziehen, aber seitdem müssen sie sich bei Flugbetrieb anmelden, wenn sie über den Platz laufen wollen.
          Ansonsten haben wir mit den Jägern und Bauern ringsum ein gutes Verhältnis.

Ein Schild auf einem gegenüberliegenden Feldweg, welches interessierte Spaziergänger bittet unseren Parkplatz/Hütte/Sicherheitsbereich aufzusuchen, zeigt wenig Wirkung. Ständig müssen wir rüberlaufen und die Leute dazu einladen.

Gruß Jörg

Kommentar

• PascalR
            Gast
            • 02.04.2008
            • 1991
            • Pascal
            • MSC Schöneck

Unser Platz war im Sommer schon für Picknicken gut. Gut, war vorerst keiner da. Aber das Auto eines Hubipilots/Vereinsmitglieds hat sie dann trotzdem nicht aufgehalten schön weiter zu Frühstücken. tsts

Kommentar

Lädt...
            X