Es geht in diesem Fall um die beliebten Servoimpulse, die Länge des Mittenimpulses, die Impulsrate. Da wird immer wieder alles durcheinandergeschmissen.
Da mir ja immer vorgeworfen wird, meine Erklärungen wären unverständlich, poste ich mal nur Bilder, die ich eben malte, in der Hoffnung, dass die bzgl. der ganzen Sache selbsterklärend sind.
Falls ich wider Erwarten damit mal landen konnte, würde ich "PPM" gleich anschliessen, bzgl. dessen kursieren offenbar auch die finstersten Vorstellungen in den Köpfen einiger unserer Kollegen. Schliesslich ist "PPM" mit "Servo-PWM" der Standardausführung sehr verwandt.
Na, mal sehen..

) gleich sehen, dass das eigentlich dasselbe ist, Jacke wie Hose. Robbe glänzt in den Anleitungen zu den Futaba FASST Summensignalempfängern mit dem alternativen Begriff "Serielles PWM". Hört sich zwar komisch an, trifft aber eigentlich ganz gut den Kern.
. Bin jetzt pissed off. Ich schmeiße noch die Bildchen auf den Server, dann muss ich erstmal meine Wut verdauen. Schluss folgt später.

Kommentar