erstmal ein dickes Lob an die Leute im Forum hier. Ohne euch hätten bestimmt schon so einige ihr Hobby aufgegeben. Weiter so.
Nun zu mir,
ich heiße Andreas, bin 29 Jahre alt und komme aus Bochum. Zum Helifliegen bin ich gekommen als ich durch Zufall ein Video im Netz endeckt habe.
Also zum nächsten Händler und stolz mit nem Jamara Calisto nach Hause. Nach kurzer Zeit konnten sich auch schon die ersten Fortschritte in Sachen schweben sehen lassen. Nach ca. 40 Akkus kam dann der erste crash und der Heli zerlegte sich in seine Einzelteile. Da sich der Herbst näherte und das Wetter sich auch schlechterte wurde der Heli "eingetütet".
Das ist jetzt 2 Jahre her.
Vor kurzem kam mir diese besagte "Tüte" beim Umzug wieder zwischen die Finger und es packte mich. Heli wieder soweit fertig gemacht aber er lief sehr unruhig. Das war nach kurzer Zeit aber auch egal da der Wind sich den Heli holte. Wieder ein Haufen Heliteile. Da aber Servos mit Heißklebe befestigen nicht das wahre sein kann wollte ich jetzt einen Neuanfang starten.
Ich lese hier schon ne Zeit mit und sehe das es ohne Sim nicht geht. Aufgrund Preis/Leistung und vieler positiver Meinungen von euch fiel die Wahl auf den "Phoenix". Als Sender kam eigendlich die DX6 in die engere Auswahl. Den würde ich ohne Empfänger kaufen und mir dazu nen Blade mSR BNF holen. Da ich momentan kein Auto zur Verfügung habe und es zeitlich momentan eng ist kommt ein großes Modell erstmal nicht in Frage. Geplannt ist, diese Saison noch mit Sim und mSR üben und dann im Winter nen 450´er oder 500´er Rex aufbauen um dann, eventuell sogar mit besserem Sender, voll in der nächsten Saison durchzustarten.
Da ja bald bei mir um die Ecke die "Intermodellbau" startet wollte ich die Sachen dort kaufen. Meine Frage, lohnt sich das oder kriege ich im Netz bessere Angebote? Wie sind da eure Erfahrungen?
Nett wäre noch wenn ihr mir vieleicht noch schreiben könntet was so die häufigsten Ersatzteile sind die ich für den mSR brauche damit ich mich damit eindecken kann.
Ist der Wiedereinstieg wie ich ihn mir vorgestellt habe ok oder gibts da ein paar Ideen was ich ändern kann/soll?!
Liebe Grüße
Andy
Kommentar