heut nachmittag bin ich noch kurz auf unseren Platz eine Runde drehen mit meinem NT. Also Heli gestartet, kurz ein paar Rundflüge gemacht und dann wieder gelandet. Auf einmal kurz vor Aufsetzen knallt der Hubi aus ca. 25 cm voll runter und steht mit mittlerer Drehzahl (1350) und voll negativ Pitch auf dem Boden (Tank war noch mindestens 3/4 voll !!) und spricht auf keinen Befehl meiner Anlage mehr an.
Auch sofortiges an und ausschalten des Senders brachte keine Reaktion ?( . Also fing ich an, mich schon mal seelisch und moralisch von meinen Rotorblättern, Paddelstange usw. zu verabschieden ;( . Nach so 1 - 2 Minuten machte er dann auch mal einen Satz um so 10 cm nach rechts und ich brachte mich auch mal ein bisschen in Deckung. Nach weiteren 15 Minuten (mittlerweile im Auto !) ging auf einmal kurz die Drehzahl hoch und der Motor war aus. Es war so ziemlich die schlimmsten 20 Minuten in der letzten Zeit.
Ich hätte nie gedacht das es noch so gut ausgehen würde und wie lang doch 20 Minuten sein können. Als ich daheim war ging ich sofort auf Fehlersuche. Als erstes tauschte ich den Quarz der Anlage, aber leider ohne Erfolg. Dann als nächstes den Empfängerquarz und siehe da, es funktionierte wieder. Nicht auszudenken wenn das in der Luft passiert wäre.
Also, so viel Glück hat man (leider) auch nicht so oft.
Gruß Stefan
Kommentar