wie oft "crasht" ihr ??

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • heli_mike
    Member
    • 01.08.2009
    • 219
    • Michael
    • Hohen-Sülzen

wie oft "crasht" ihr ??

Hey Leute,

mich würde mal brennend interessieren wie oft ihr so in einem Jahr durchschnittlich eure Helis crasht !

Ich hab meinen 500 esp jetzt innerhalb von 2 Wochen gleich 2 mal runtergehauen ! Entweder ich riskiere zu viel oder bin zu doof..

Im sim klappt alles...dann im "rea-flightl" isses hin und wieder dann doch bissel anders. Hab letztes Jahr im August angefangen..bin jetzt beim Rückenfliegen lernen in allen Lagen.

Freue mich auf eure posts !!

TDR, powerjive, Align 750 MX v. Slowflyworld, Futaba BLS 451/251, Microbeast
  • marius
    marius

AW: wie oft "crasht" ihr ??

Ich crashe NIE, jedenfalls nicht gewollt.
    Bei mir waren es bis jetzt in der Regel immer technische Defekte udn in wenigen Ausnahmen habe ich mich mal leicht verknüppelt...

Kommentar

• Basica
      Basica

Gar nicht!!!
      Nein mal im ernst...
      die Frage ist relativ zu beantworten und bringt keine Ergebnisse.
      Also ich fliege seit fast 20 Jahren und hab mit sicherheit schon nen Mittelklassewagen zu Schrott geflogen, jedoch jemand der gerade erst seit einem Jahr fliegt, bei dem wird es wohl noch nicht so viel sein. Und dann kann man das auch nicht pauschal in Zahlen fassen. Es giebt Saisons da läßt man alles heil und andere da schrottet man 3-5 Helis.

Kommentar

• heli_mike
        Member
        • 01.08.2009
        • 219
        • Michael
        • Hohen-Sülzen

Tja eben..einfach "nur mal verknüppelt" !

@Basica:

Sicher..die Frage is bissel doof..war nur heut etwas gefrustet, weil ich schon wieder Ersatzteile bestellen musste. Dachte ich frag mal obs nicht nur mir so geht.

Kommentar

• sridii
          Member
          • 25.09.2008
          • 528
          • Stefan
          • LU, CH, auf allen Wiesen

In den Anfängen jeden Monat mindestens einmal...

Der arme T-Rex 450!

Seit Logo 500 und Protos fast nicht mehr. (Logo 0 und Protos 1 Crash)

d.h., es wird besser mit der Zeit!
          Gruess, Stephan

Kommentar

• Max
            Max

Also ich flieg seit nem Jahr nen MiniTitan, und hatte bis jetzt noch keinen einzigen Crash. Hab mir jetzt nen 50er Verbrenner dazugeholt, hoffe das der genauso tapfer durchhält.

Lg Maxi

Kommentar

• Ralph-Esp500
              Member
              • 26.04.2009
              • 258
              • Ralph
              • Bramsche

Im letzten Jahr, das Jahr des Beginnens, ca. 8x.

Und das fast immer richtig.

Aber irgentwann ist der Groschen gefallen, und von da an wird es rapide weniger mit dem Geld ausgeben.

Wird immer besser, je länger man fliegt.

Schweißausbrüche werden weniger, das Zittern auch, fliegen wird entspannter, Crashs werden weiniger.

Gott sei Dank!

Viel Spaß noch,

Ralph
              TDR

Kommentar

• Belu
                Member
                • 30.08.2009
                • 743
                • Benjamin
                • Simmern / Hunsrück

Hi,

fliege jetzt so 1,5 Jahre. Hab vorher nichts anderes geflogen und mit einem RTF Set angefangen. Bin schon 14 mal gecrasht. Bluster 400 >> T-Rex 450 SEv2 >> T-Rex 500.. Wobei es weniger wird

Aber es kommt auch drauf an wie risikobereit man ist. Es gibt Leute die Crashen nie und machen halt langsam Fortschritte. Ich selbst gehe immer aufs Ganze! Ab und zu mach ich mal locker dann aber leider auch keine Fortschritte.

LG Belu

Kommentar

• helijonas
                  Senior Member
                  • 26.01.2008
                  • 2977
                  • Jonas
                  • Berlin

Als ich früher noch meinen 450er hatte, habe ich deutlich über 15 Crashs gehabt im Jahr...jetzt mit dem 500er im Schnitt so 2-3 pro Jahr. Je nachdem wieviel ich fliege.
                  Letzten mal wars so, 150 Crashsfreie flüge, danach 2 stück innerhalb von 5 flügen.

gruß jonas
                  Auf die Dower hilft nur Pauer!
                  2x TDR 2 Speed - XL 700 - G570 - M1/M2 - VBCT

Kommentar

• heli_mike
                    Member
                    • 01.08.2009
                    • 219
                    • Michael
                    • Hohen-Sülzen

Ich riskiere wohl auch recht viel..denke halt im sim klappts, dann klappts auch aufm Feld !

Aber wenn die crashs mit der Zeit weniger werden, dann bin ich ja beruhigt.

Kommentar

• Rohrschach
                      Member
                      • 25.09.2009
                      • 252
                      • Klaus
                      • Bochum

Hi Mike,

tröste dich, bist nicht zu blöd. Würde eher sagen du riskierst zu viel.

Hab mich auch auf das schöne Wochenende gefreut. Hab extra mal 2 Flugstunden genommen, um zu testen wie der Unterschied zum Simulator ist. Also 8 Flüge mit einem 450er. 1 Flug mit einem 50 Raptor.

Mein Fluglehrer war sehr angetan und meinte, das der Simulator wohl doch was bringt.

Dann war mein 600ESP dran. Musste den Heli selbst Einfliegen, da mein Lehrer Mode 1 fliegt. OK. Nicht denken und beherzt abgehoben. Das Heck dreht nach links, der Heli auf mich zu. Aber ich bringe ihn heile runter.

Mein Lehrer hat kurz Kreislauf. Gyro war im Normalmode. Danach drei Flüge alleine mit meinem Heli. Alles läuft super. Stolz auf meine Erstflüge fahre ich nach Hause.

Am Samstag dann einen Akku leergeschwebt. Ich bin begeistert bei dem Sound und ganz alleine. Drei Stunden später. Alle Akkus geladen, jetzt wird geübt.

Alles klar denke ich, jetzt drehe ich mal ne Runde. Immer nur schweben ist ja langweilig. Außerdem klappt es ja im Simulator so gut.

Fazit: Hauptrotorblätter, Heckrotorblätter, Hauptzahnrad, Heckrotorwelle für Starrantrieb + Z-Rad für 2 Minuten ßbermut und das Wochenende gegessen.

Ersatzteile heute bestellt. Werde jetzt erstmal meinen Blade 400 fit machen und dann geht die Party weiter.

Grüsse an alle Leidensgenossen

Klaus
                      T-REX 450 Sport, Devil 380, Gaui 425,T-REX 600 ESP, Hughes 500 D

Kommentar

• HelifreakCH
                        HelifreakCH

Also ich hab grad n verdammt deprimierendes wochenende hinter mir

Hab nen Flasher 450SE V2 ..

Am Freitag hatte ich n Knoten im Kopf und ihn in den Acker gesetzt.... war grad gut so konnte ich mal neue servos kaufen schaden war... BLW, HRW, Hauptzahnrad und die TS servos (waren billige mit plastikzahnrädern), Blätter...

Ok, samstag in laden, alles eingekauft, heli wieder flott gemacht, samstag abend getestet, tip top...

heute Sonntag geh ich fliegen und beim ersten akku in gemütlicher schwebeposition zieht er plötzlich nach rechts vorne weg, überschlägt sich und landet im gras

Nach Analyse war es wahrscheinlich ein Sender/Empfänger aussetzer.. ich idiot hab den Empfänger (Spektrum AR6200) relativ nah am Regler montiert... eines der Empfängerkabel hat wahrscheinlich den Regler berührt und das führte zum Aussetzer... Naja Folgen: Neue Blätter (SCHON WIEDER ) HRW, schon wieder das hauptzahnrad... kopf ist alles noch in ordnung zum glück...

Is bestimmt schon das 6. oder 7. mal das ich runterkomme (hab im Januar angefangen) zum glück aber mit dem billigen RTF Flasher 450SE V2... hab noch ein Rex600 hier aufgebaut aber den fass ich noch nicht an

Naja, wenigstens habe ich bis jetzt aus jedem Fehler gelernt und kommt bestimmt nicht mehr vor z.b. Empfänger in nähe des Reglers etc...

Alles in allem kann ich aber sagen dass bis jetzt immer die heligötter mit mir waren... kein absturz hat den heli bis jetzt Komplett ausser gefecht gesetzt

Kommentar

• alex79
                          alex79

Bei mir klappts am Sim ebenfalls und live aller erster versuch 450 totalschaden
                          und heut mein 600er Rex erster Flug nach 2 min gelandet und Heck in den Dreck und schon hats ihn gedreht 150 euronen Schaden

Kommentar

• Oddriguez
                            Member
                            • 16.04.2010
                            • 187
                            • Markus
                            • Unterwegs im Lkr TS

Hab letztes Jahr zum Saisonende meinen Billig 450er 2x geerdet. Wieder aufgebaut mit neuen Komponenten. Eingeflogen und eingemottet. Jetzt hat sich ein Rex 450 pro dazugesellt der noch absturzfrei ist. toi, toi,toi.

Aber ich merke, der Mut kehrt langsam zurück. Wird wohl nicht mehr lange dauern, und ich muss wieder bestellen...
                            Runter kommen sie alle

Kommentar

• HelifreakCH
                              HelifreakCH

irgendwie erkenne ich das Schema dass alle Neueinsteiger mit billigen RTF sets viel öfter crashen als t-rexler die ihren heli selbst aufbauen :/

Meiner ist auch trotz neuen tuning teilen irgendwie nicht wirklich super verarbeitet :/ naja, freu mich auf den T-rex 600

Kommentar

Lädt...
                              X