Tödlicher Unfall mit Modell
Einklappen
X
-
marius
AW: Tödlicher Unfall mit Modell
Mein Beileid!
Da sieht man mal wieder, dass unsere Modelle keine Spielzeuge sind. Und was steht in der ßberschrift?? "Spielzeug-Jet"!
Kommentar
-
... traurig für alle Beteiligten auch für den den Modellsport.
Manch anderem passiert das beim Treppe hoch oder runter laufen. Oder Hecke schneiden, bzw. Kabeltrommel anschließen im Garten.. Unfall kann überall passieren, deswegen seit alle vorsichtig mit den Modellen.BO105 600HC, T-Rex550 3G
Rex700eHC3SX,700NitroHC3SX,VarioBigAirwolfHc3Sx, 600EFL HC3SX
Kommentar
-
ThomasR
Ups, da fehlen einem wirklich die Worte bei sowas.
Da tun mir sowohl das Opfer und dessen Frau leid, als auch der Modellpilot, denn der wird sich bestimmt ziemlich lange sehr schwere Vorwürfe machen.
Kommentar
-
so'n Blödsinn ... 35MHz!Zitat von easy_1 Beitrag anzeigenmein beileid?
ursache?
35 mhz*
30 Jahre 0 (null) Probleme damit!
Einfach "nur" tragisch.
Kommentar
-
upside-down
Und ich wollte fragen: brownout mit 2.4 GHz ??Zitat von Jörg Nickel Beitrag anzeigenso'n Blödsinn ... 35MHz!
30 Jahre 0 (null) Probleme damit!
Einfach "nur" tragisch.
Kommentar
-
hallo,
hallo,
ich wurde vor ein paar jahren mal gefragt, ob ich für eine fernsehserie bereit wäre für ein paar szenen mit dem heli zu fliegen. ich hab dankend abgelehnt und ein paar stunden später erfahren, dass beim dreh ein modell (es war ein flächenflieger) einen mitarbeiter am rücken getroffen hat. statt meines helis ist dann ein großer gelber mit öamtc-aufschrift am set gelandet...
der modell-pilot war/ist ein sehr erfahrener flieger... was genau die ursache war, weiß ich nicht.
das war damals noch vor der zeit von 2.4! aber trotzdem: bei solchen situationen (speziell dann, wenn viele menschen mit funkgeräten etc. rumlaufen) muss man sich wirklich gut überlegen, ob man das überhaupt macht. die folgen für den patienten (verletzung der halswirbelsäule und schulterblatt) und den piloten (anzeige wg. schwerer fahrlässigen körperverletzung und beschlagnahmung seiner ausrüstung) waren enorm!!!
einfach zum nachdenken...
bernie[FONT="Tahoma"]HELICOPTER PILOTS DO IT BETTER[/FONT]
Kommentar

Kommentar