iPhone App für Heliberechnungen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • reinhpe
    reinhpe

AW: iPhone App für Heliberechnungen

Zitat von Stephan Schrade Beitrag anzeigen

Einige führen ja Buch über die geflogenen Zyklen der LiPos.
    Macht sowas Sinn? Macht man das im iPhone oder lieber nicht doch mit Strichen am Akku?

Ciao Stephan
    Ja, definitiv! Ich hab den LipoLog am iPhone, ist wirklich genial. Ein Interface zum Auslesen der BID Chips wär geil, aber das bleibt wahrscheinlich ein Traum!

Kommentar

• thomas1130
      RC-Heli TEAM
      Admin
      • 26.11.2007
      • 25836
      • Thomas
      • Österreich

Macht sowas Sinn? Macht man das im iPhone oder lieber nicht doch mit Strichen am Akku?
      Mache ich mit LipoLog - genial..
      Ich verwende "nur" die Werte Lademenge und Innenwiderstand.
      In der graphischen Darstellung sieht man dann schön erstens den Zusammenhang, und zweitens kann man sehr gut auf den Zustand des Akkus schließen..

Was ich zur Zeit immer mit "Millimeterpapier" mache:
      Drei Messpunkte nach dem ersten Einlernen des Jive (Mode 11) - ZB 60,70 und 80%
      Gemessene Drehzahl auf Graphen eintragen - Linie ziehen -> und man kann perfekt die ßffnung für jede gewünschte Drehzahl ablesen..
      Stay hungry. Stay foolish.

Kommentar

• Hobbyseiten
        Member
        • 27.10.2008
        • 323
        • Dirk
        • NRW

Re: iPhone App für Heliberechnungen

Hallo,
        wie wäre es noch mit einem "Setup-Sheet" (pitch/Regler/Blätter/Gewicht etc)für versch. anzulegende Helis? Da hat man alle Daten immer dabei.
        Gruß Dirk
        X50E / TRex450 ProV2
        Phantom2 / ETurbine / ZMR250
        Horus X12s / Taranis X9E / T8FG /

Kommentar

• MR.NT
          Senior Member
          • 24.01.2003
          • 2174
          • Marco
          • Wermelskirchen, Lindlar

Hallo,

gibt es eigentlich auch Heliprogramme für Symbian ?

Gruß
          Marco
          Gruss Marco,
          SAB Goblin Raw, Jeti DS12

Kommentar

• JMalberg
            RC-Heli TEAM
            • 05.06.2002
            • 22612
            • J
            • D: um Saarbrücken drum rum

...

Ciao Stephan
            RClogBook recht gut und schnell zu bedienen, nur die Export-Datei ist Murks.
            Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
            Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

• LiPoLog
              LiPoLog

Hallo Zusammen

Mit Freude habe ich natürlich gelesen, dass einige von Euch bereits LiPoLog einsetzen. Ich bin der Urheber dieser Applikation. Klar ist aber auch, dass es immer Raum für Verbesserungen gibt. In diesem Sinne nehme ich gerne Feedback entgegen um Euch damit das "beste" Programm bieten zu können, das Euren Anforderungen genügt.

Aes Grüessli
              rOger (Entwickler von LiPoLog)

PS: Für die Pitchberechnung per Blätter-Zusammenfalt-Technik gibt es ebenfalls schon ne App: http://itunes.apple.com/WebObjects/M...320389968&mt=8

Kommentar

• thomas1130
                RC-Heli TEAM
                Admin
                • 26.11.2007
                • 25836
                • Thomas
                • Österreich

Zitat von LiPoLog Beitrag anzeigen
                In diesem Sinne nehme ich gerne Feedback entgegen um Euch damit das "beste" Programm bieten zu können, das Euren Anforderungen genügt.
                Hallo Roger!

Schön hier direkten Kontakt zu haben!
                Wie schon weiter oben geschrieben, bin ich ein eigentlich zufriedener User von Lipolog - es ist genau das, was ich täglich für meine Akkus brauchen kann..

Als Paramater verwende ich eben nur Lademenge und Ri - aber die restlichen Felder "stören" ja nicht, da sie keine Zeit verbrauchen..

Als Verbesserungsvorschlag würde ich den "Startbildschirm" nennen - also dort wo alle akkus gelistet sind:
                Das kann bei vielen Akkus schnell unübersichtlich werden..
                Vielleicht kann man da irgendeine Struktur - zB durch Ordner (6s, 10s, 12s,..) oder ähnliches - hineinbringen..

Ansonsten: Weiter so!

Grüße
                Thomas

Kommentar

• LiPoLog
                  LiPoLog

Salue Thomas

Zitat von thomas1130 Beitrag anzeigen
                  Schön hier direkten Kontakt zu haben!
                  Wie schon weiter oben geschrieben, bin ich ein eigentlich zufriedener User von Lipolog - es ist genau das, was ich täglich für meine Akkus brauchen kann..
                  Ich nutze gerne Foren zum Austausch von Verbesserungsvorschlägen und sonstigen Diskussionen; leider bietet der AppStore diesbezüglich nicht gerade üppige Möglichkeiten. Die Applikation entstand auch aus dem Bedürfnis von den "Strichen" auf den Akku's weg zukommen. Dabei sollte das Erfassen zumindest von der nachgeladenen Kapazität und des Innenwiderstandes möglich sein um Aussagen über die Lebensdauer des LiPo's machen zu können. LiPoLog ist das Resultat dieser Bedürfnisse.

Als Paramater verwende ich eben nur Lademenge und Ri - aber die restlichen Felder "stören" ja nicht, da sie keine Zeit verbrauchen..
                  Genau so sollte es sein. Rationell in der Eingabe und der Benutzer entscheidet, wieviele Daten er erfassen möchte.

Als Verbesserungsvorschlag würde ich den "Startbildschirm" nennen - also dort wo alle akkus gelistet sind:
                  Das kann bei vielen Akkus schnell unübersichtlich werden..
                  Vielleicht kann man da irgendeine Struktur - zB durch Ordner (6s, 10s, 12s,..) oder ähnliches - hineinbringen..
                  Da sprichst Du ein Feature an, dass schon von einigen gewünscht wurde. Ich habe mir dazu auch schon Gedanken gemacht, ob z.B. automatisch die LiPo's nach der Zellenzahl in einem "Ordner" landen sollen. Ich bin dann aber zum Schluss gekommen, dass eine manuelle Zuordnung von LiPo's zu Gruppen wohl besser geeignet ist, die dann auch beliebig "beschriftet" werden kann.

Vielen Dank für Deinen Input!!
                  Aes Grüessli
                  rOger (Entwickler von LiPoLog)

Kommentar

• thomas1130
                    RC-Heli TEAM
                    Admin
                    • 26.11.2007
                    • 25836
                    • Thomas
                    • Österreich

Zitat von LiPoLog Beitrag anzeigen
                    Ich habe mir dazu auch schon Gedanken gemacht, ob z.B. automatisch die LiPo's nach der Zellenzahl in einem "Ordner" landen sollen. Ich bin dann aber zum Schluss gekommen, dass eine manuelle Zuordnung von LiPo's zu Gruppen wohl besser geeignet ist, die dann auch beliebig "beschriftet" werden kann.
                    Manuell wäre ganz sicher besser - macht man ja nur ganz selten, und dann braucht man nicht irgendeine "Automatik" erst mühsam austricksen..

Grüße aus ßsterreich in die Schweiz

Thomas

Kommentar

Lädt...
                    X