Die 713er EDGE Flybarlessblätter werden ja mit einem Blattgewicht von über 200g angegeben. Jetzt bringt Curtis ja auch spezielle Flybarless Radix raus. Die 710er sollen auch um die 200g wiegen.
Hat jemand von euch eine Idee/Erklärung warum die speziellen FBL-Blätter jetzt alle mit mehr Gewicht rauskommen ?
Ich weiß das auch noch nicht .
Ich hatte mir mal ausersehen falsche Blätter gekauft Red Devil Fait mit 200g gut die haben
auch ein anderes Profil aber die gingen verdammt lahm auf Roll für 3D also nichts .
Dafür Super für Speed Flug ,Schwebe ,und Großräumiges Fliegen .
Der Heli liegt sehr Stabil in der Luft.
Ich frage mich auch wie sich das hohe Gewicht auf die FL Blades auswirkt.
Es heißt ja so schwerer um so träger bin gespannt.
Die 713er EDGE Flybarlessblätter werden ja mit einem Blattgewicht von über 200g angegeben. Jetzt bringt Curtis ja auch spezielle Flybarless Radix raus. Die 710er sollen auch um die 200g wiegen.
Hat jemand von euch eine Idee/Erklärung warum die speziellen FBL-Blätter jetzt alle mit mehr Gewicht rauskommen ?
Was ich mir vorstellen könnte ist: (bitte nicht schlagen,nur eine Vermutung)
Die Blätter werden schwerer um eine gewisse Stabilität im Flug zu gewährleisten.....
Damit die Wendigkeit nicht darunter leidet wird der Schwerpunkt der Blätter noch weiter nach innen wandern.....
Somit hätte das Blatt eine gewisse Masse,und wäre trotzdem noch wendig....
die Frage habe ich mir auch schon gestellt. Gegen mehr Gewicht spricht ja eigentlich nur, das sie dadurch an Agilität verlieren, was aber beim FBL-System eigentlich keine so große Rolle spielen sollte. Das FBL-System regelt ja die Drehgeschwindigkeit. Und wenn es mit schwereren Blättern langsamer ist als mit leichteren Blättern, dann wird wohl einfach der Anstellwinkel vergrößert, so das es wieder passt.
Sonst hat mehr Gewicht eben einfach eine größere Massenträgheit, was z.B. bei ARs ja sinnvoll ist.
Aber das ist nur meine Theorie, vielleicht hat ja noch wer eine andere
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar