Endlich Bestellt , aber auch richtig?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • DarkSoul666
    DarkSoul666

AW: Endlich Bestellt , aber auch richtig?

Ich finde, da ist schon ein Unterschied.
    Ohne Kreisel, wären moderne Flugfiguren kaum möglich.
    Ich möchte mal jemanden sehen, der nen Piro-Funnel ohne Kreisel fliegt.

Wobei alle Figuren locker mit Paddel geflogen werden können und sie sogar mit Paddel erfunden wurden ;-)

FBL macht es nur einfacher oder besser....sauberer.
    Soll jetzt nicht heissen, dass FBL alles von alleine macht, aber es macht die Figuren auf jeden Fall sauberer.

Kommentar

• phiphi
      Senior Member
      • 01.12.2009
      • 3974
      • Philipp
      • Beromünster ( LU ) CH

Zitat von Maltroc Beitrag anzeigen
      Heute ist das halt stand der Technik .
      Und wenn s in 5 - 10 Jahren einen Autopilot gibt, bei dem du nur noch per Mausklick die Figuren anwählen kannst ?

Ist das dann auch Stand der Technik ?

Ne, ne... irgendwann hört`s auf. Klar, richtige puristen fliegen ohne Gyro, ist aber für nen "Normalsterblichen" fast nicht in brauchbarer Zeit lernbar.

Der Gyro macht von mir aus gerade noch sinn, den Rest des Helis möchte ich steuern und nicht die Elektornik... sorry meine Meinung

Wenn dann der Wunsch nach mehr Leistung oder schnellers Speeden aufkommt, dann ist FBL ein Thema, zum lernen, naja... ansichtssache.

Grx Phi

Ich wäre lieber am fliegen...

Kommentar

• Maltroc
        Maltroc

@ Phiphi

Das kann ich dir nicht sagen.
        Wenn ich das könnte würd ich Lotto spielen und auf Pferderennen wetten.
        Aber es kommt bestimmt etwas neues , was den heutigen Standard ablösen wird.
        Wenn dann die breite Masse drauf anspringt.
        Dann wirds ( wenn die Leute das kaufen ) einen Autopiloten geben,
        der dir dann die Figuren auf Knopfdruck fliegt.

Aber .... Back to Topic

Kommentar

• Tiger996
          matzesmodellshop.de
          Onlineshop
          • 06.11.2008
          • 1394
          • Mathias
          • Egenhausen

Also ich bin ja auch gerade dabei auf FBL umzustellen.
          Ich muss sagen ich habs nich bereut das ich mit Paddeln angefangen hab man lernt doch einiges über die eigenheiten von einem Rotorkopf damit.
          Ich finde ein Paddelkopf ist Mechanisch aufwänder zum einstellen allerdings hatt man mit der programierung des Hubis kaum probleme.
          Bei FBL is es genau umgedreht die mechanik is nich so kompliziert allerdings kann man sich beim Programieren leicht mal vertun und wen man keine ahnung hatt von was die in der anleitung reden weil man noch absoluter neuling ist kann man sich auch schlecht vorstellen wie sich die einzelnen einstellungen nacher aufs Flugbild auswirken.
          MMS*-*Matzes Modell Shop

Kommentar

• Fo3r5ter
            Fo3r5ter

Hi. Ich bin auch noch am Anfang und kurz vor meinem Kauf. Auf meine Frage ob ich mit Paddel oder ohne anfangen soll wurde mir nur eins gesagt. Das schweben mit fbl Systemen ist auf jeden Fall schneller gelernt. Aber ein fbl System verlangt nach einem schnellen Start und einer schnellen Landung. Das rumrutschen mit dem alle Anfänger beginnen ist mit dem fbl sehr schwer weil der bodeneffect schnell dazu führen kann das der heli einfach zur Seite umkippt. Ich werde wohl mit einem paddel System beginnen und dann wenn es ans 3D fliegend geht umrüsten. Habe gestern auf einem Flugplatz mit 2 Piloten geredet die auch auf Wettkämpfen auftreten. Die meinten das Paddel systeme bis jetzt noch nicht zu 100% durch 3g Kreisel ersetzt werden können.

Aber das ist auch nur meine meinung bzw das was ich gehört habe. Die endentscheidung liegt natürlich bei dir.

Viel Spaß. Florian

Kommentar

Lädt...
            X