Leute für das Helifliegen anfixen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Armin-brushless
    Gelöscht
    • 10.02.2010
    • 219
    • Armin
    • Köln & Leverkusen

Leute für das Helifliegen anfixen

Heute stellte ich mir die Frage, wie ein jeder wohl zum Helifliegen gekommen ist? Auf welche Art und Weise haben wir schon andere fürs Helifliegen begeistern können?

Ich selber wurde von einem Kollegen über Wochen und Monate hinweg auf eine so penetrante Art immer wieder mit Helithemen traktiert, bis.....ich eines Tages nach Feierabend beim Modellbauladen um die Ecke vorbei ging und mir spontan einen T-Rex450 Sport kaufte, den ich nun wachsender Begeisterung fliege.
    In einem anderen treat las ich von der Freundin, die auch fliegen will. Wie kann man eine Freundin zum Helifliegen gewinnen?

Gebt doch Mal eure Erfahrungen Preis, wie man andere am besten zu diesem Hobby anfixen kann.

Viele Grüße an an alle Heliflieger und die, die es werden wollen.
  • scrat
    Senior Member
    • 08.10.2008
    • 2424
    • Wolfgang
    • Hangover

AW: Leute für das Helifliegen anfixen

Piccoz oder MCX in die Hand drücken. Wer da nicht drauf anspringt, ist immun.

War 16 Jahre vom Fliegen weg. Dann war da dieser piccoz. Jetzt muß ich anbauen.

Kommentar

• Donidon
      Gesperrt
      • 01.04.2010
      • 661
      • Don

Ich habe beim Einkaufen einen PiccoZ gesehen, und dachte mir "von wegen das Ding fliegt doch nie im leben". Habe ihn dann gekauft.

Frauen haben entweder ein Interesse oder haben eben keins. Bekehren kann man da eher nichts. Frauen sind keine Männer.

Kommentar

• scrat
        Senior Member
        • 08.10.2008
        • 2424
        • Wolfgang
        • Hangover

Zitat von Donidon Beitrag anzeigen
        Ich habe beim Einkaufen einen PiccoZ gesehen, und dachte mir "von wegen das Ding fliegt doch nie im leben". Habe ihn dann gekauft.

Frauen haben entweder ein Interesse oder haben eben keins. Bekehren kann man da eher nichts. Frauen sind keine Männer.
        Stimmt: meine Holde ist einfach vom Geräusch genervt und das ist alles, was Ihr dazu einfällt. MCX hats nicht gebracht. Hand-Auge-Koordination selbst für den zu lahm.

Kommentar

• ChrisCross
          Member
          • 17.12.2009
          • 131
          • Christian
          • Wölfersheim

Frauen sind keine Männer ! Muhaaa wie war.

Jo ich bin von einem Billigkoax "angesteckt" worden ...
          Meinen Arbeitskollegen hab ich dann einfach anfang 2010 meinem MCX und den MSR in die Hand gedrückt ...
          nunja jetzt hat er so ziemlich die ganze Blade-palette und übt fleissig am Phönix.

so schnell kanns gehen
          da malt einem der Kammerer doch auf dem Canopy rum...

Kommentar

• Tickman
            Tickman

Re: Leute für das Helifliegen anfixen

Mich hat damals ein Arbeitskollege angefixt. Dann hab ich mir n MCX gekauft und jetzt hab ich n 450er und der 500er trudelt grade ein

Kommentar

• Aexxl
              Aexxl

Zitat von Armin-brushless Beitrag anzeigen

Gebt doch Mal eure Erfahrungen Preis, wie man andere am besten zu diesem Hobby anfixen kann.
              Wenn ich mir deinen Avatar so ansehe..... Rasieren könnte helfen!

Aber ansonsten denke ich, entweder man interessiert sich dafür oder eben nicht.
              Anscheinend gab es bei dir ein Interesse und du wusstest es nur nicht, und das Gerede von deinem Kollegen hat es dann geweckt.

Kommentar

• Chris.jan
                Chris.jan

Ich hatte in erster Linie Interesse an der Technik eines Helis. Hubschrauber fand ich als Kind schon interessant. Und seid meiner ersten Sitzung an einem Sim vor einigen Jahren war mir klar, daß ich auch einen will. Der Begriff "Königsklasse" ist da sehr zutreffend. Ist halt ein hoher Anspruch an den Piloten und Erbauer. Das packt meinen Ehrgeiz.

Anfixen ist ein ganz anderes Thema. Leute die kein Eigeninteresse zeigen spreche ich erst gar nicht an. Man entwickelt da ein Gespür für, ob und wie sehr sich jemand dafür interessiert oder nicht. Um dieses Hobby ernsthaft ausüben zu können muß man VIEL Zeit, Geld und Geduld/Interesse aufbringen können. Dem sollte man sich im Vorfeld im klaren sein, und so erkläre ich es auch sofort jedem Anfänger.

Kommentar

• Manfred
                  Senior Member
                  • 16.08.2005
                  • 7263
                  • Manfred
                  • Hagen NRW

Für mich waren Helis Teufelswerk und jede Anmache dazu habe ich vor 30 Jahren und mehr abgelehnt. Aber man soll ja bekanntlich nie Nie sagen. Ich bekam dann vor ca. 8 Jahren einen Heli (Eco 8) von meiner Tochter zu Weihnachten geschenkt und das Schicksal nahm seinen lauf..So gab es bisher jedes Jahr einen neuen Heli. Der Vorletzte war ein C/T-Rex 500 ESP , der letzte ein Logo 600 3 D . (beide VStabi) Einsatz bereit sind alle Helis vom ersten bis zum Letzten..und der Platz wird langsam knapp.

Kommentar

• Chris.jan
                    Chris.jan

Zitat von Manfred Beitrag anzeigen
                    Für mich waren Helis Teufelswerk
                    Erklär doch mal genau warum. Würde mich jetzt mal interessieren.

Kommentar

• Manfred
                      Senior Member
                      • 16.08.2005
                      • 7263
                      • Manfred
                      • Hagen NRW

Das ist schnell erklärt, ein freund von mir hatte von Graupner eine wunderschöne Bell G 47 ein richtiges Schmuckstück , das Modell lebte keine 20 sec. Ein anderer Kollege hatte einen Karvan Heli mit Ranger Rumpf. Da glückte der Start und der Kampf begann, mit den damaligen Kreiseln wenn wenn überhaupt einer im Heli war war das auch kein Wunder. Beim Auslaufen des Helis hat dann mein Kollege versucht die Rotorbremse zu betätigen, seit dem fliegt er mit einem Finger weniger. Allerdings fliegt er heute noch. Zu den Zeiten konnte für mich ein Modell (Pylon , Pulsar) nie schnell genug sein. Aber die flogen Minuten und der Motor bei einem Pylon war nach 6 Wochen fertig und nicht nach Sekunden..aus diesem nüchternen Grunde habe ich Helis immer abgelehnt. Geblieben ist bis heute das Leistung bewusste fliegen, da werde ich dann von meinen Kollegen gehänselt, ob es nötig ist mit so viel Dampf Helis zu fliegen ? Meine Antwort ist dann damals wie heute " Kommt ne Mauer hilft nur Power" Doch auch in diese Richtung werde ich langsam ruhiger und versuche den Verschleiß in Grenzen zu halten , wie sollte es auch anders sein nach jetzt fast 50 Jahren Modellbau ?.....

Kommentar

• Armin-brushless
                        Gelöscht
                        • 10.02.2010
                        • 219
                        • Armin
                        • Köln & Leverkusen

Hi Aexxl, rasieren könnte helfen?? Verstehe ich jetzt nicht. Habe mein Bild schon gephotoshoppt. In Realität bin ich noch häßlicher ;-)

Kommentar

• SebastianK
                          Senior Member
                          • 13.04.2010
                          • 1125
                          • Sebastian
                          • Bad Neuenahr

Beim war es auf der Arbeit. Ich geh Grade ein Kaffee holen und sehe auf dem Flur
                          so ein kleines Ding Fliegen. Bin dann ins Büro und hab erfahren, das mehrere Leute
                          ein kleinen Koax haben. Einer hatte 2 Stück, den habe ich erst mal benutzt.
                          Und so fing das Fieber an. Inzwischen habe ich ein Rex 450 Sport und hoffe
                          das ich ihn endlich morgen mal starten kann.
                          JR XG14
                          PSG Zenyt

Kommentar

• Uwe Z.
                            Senior Member
                            • 14.08.2005
                            • 9887
                            • Uwe

Ein Verwandter von mir ist schon als ich noch 14 war, Heli geflogen. Er flog auch bei Weltmeisterschaften mit und wurde da auch mal dritter oder vierter glaub 1991. Damals wollte ich das natürlich auch machen aber zu der Zeit.. 1984 glaub ich war das fehlte einfach das Geld für sowas.
                            20 Jahre später ist mir das dann wieder eingefallen, das ich doch noch mal das Helifliegen beginnen wollte. Gesagt getan

Und das Drama nahm seinen lauf...

Kommentar

• Andi84
                              Andi84

Bei mir war es vor ca einem Jahr als ich das erste mal "Die Modellbauer" auf DMAX gesehen habe.

Ich war hin und weg von denn Helis die die gebaut haben.
                              Dann kam ein Blade MCX ins Haus und ich war dem Helivirus verfallen der auch nicht locker läßt von mir.

Aber ich hab´s noch nicht bereut.
                              Und seit dem ich fliege ist mein Arbeitskollege auf dem besten weg auch infisziert zu werden.

mfg Andi

Kommentar

Lädt...
                              X