Rotorblätter

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Berthold Pätzold
    Berthold Pätzold

Rotorblätter

[font color=\"blue\"]welche Rotorblätter sind denn zur Zeit zum empfehlen ??[/font]

[font color=\"teal\"]ich habe mir den Agusta Rumpf wieder besorgt und werde meine Uni 2000 mit LSZ-Kopf wieder auf die Beine stellen[/font]

[size=2][font color=\"darkred\"] [SIZE=3][font face=\"times new roman\"][SIZE=4]also welche Blätter sind jetzt erste Sahne........ [/size] [/font] [/SIZE] [/font] [/SIZE]
    mein Flugstil: langweilig, sauber, rund ....nixe 3D......nixe hektisch.........einfach normaler Rundflug...

• Jörg-Michael
    Jörg-Michael

Rotorblätter

Hallo,
    das ist eine der einfachsten Fragen seit langem!
    Kauf einfach TG Blätter, da machst du nichts falsch. Sind zwar etwas teurer, aber dafür stimmt: Vorlauf, Schwerpunktslage und Masshaltigkeit.
    Und für Dich genau: TG Expert, ein S-Schlag Blatt für kraftvolle Rundflüge ohne Schickimicki.
    Viel Erfolg
    Jörg-Michael

Kommentar

• Rene D.
      Rene D.

Rotorblätter

[font color=\"skyblue\"]Welche[/font] [font color=\"royalblue\"]fliegst[/font] [font color=\"blue\"]Du[/font] [font color=\"darkblue\"]denn[/font] [font color=\"orange\"]zur[/font] [font color=\"crimson\"]Zeit[/font] [font color=\"darkred\"]?[/font] [font color=\"firebrick\"]?[/font]

Wieso bist Du mit den Blättern mit denen Du jetzt fliegst nicht zufrieden?

Kommentar

• Berthold Pätzold
        Berthold Pätzold

Rotorblätter

beim letzten Crash haben sich die Blätter verabschiedet.......

[font color=\"skyblue\"]also müssen neue her........und dazu möchte ich eure Meinungen....... :loeblich: [/font]

[font color=\"silver\"]ich hatte BBT ( vollsymetrische ) Blätter auf dem LSZ-Kopf.....und das passte schon ganz gut.[/font]

[font color=\"blue\"]TG hattte ich auch mal vor ein paar 5 Jahren oder so..... waren auch sehr gut..............wo gibt´s die eigentlich zu kaufen..... ?( [/font]

[font color=\"orangered\"]aber vielleicht gibt´s ja inzwischen neue revolutionäre Blätter für meinen langweiligen Flugstil... [/font]

Kommentar

• Jörg-Michael
          Jörg-Michael

Rotorblätter

Moin Berthold,
          revolutionäres wirst Du nicht finden auf dem Markt. Die mit weitem Abstand besten Blätter fertigt entweder TG oder Hi Produkts. Letztgenanntere sind aber kaum zu bezahlen. Deshalb mein Rat zu TG. Bei diesen beiden Herstellern kannst Du sicher sein das Du erstklassige Qualität bekommst die auch noch fliegt. Darauf leg ich mehr Wert als ominöses, irres Aussehen und die Versprechung das ich 50%besser Autorotieren kann.
          TG bekommst Du entweder direkt in Mannheim (TG Drehflügel Thomas Gallenstein) oder bei dem Händler Deines Vertrauens.
          Gruß
          Jörg-Michael

Kommentar

• Määnzerbub
            Määnzerbub

Rotorblätter

Moin Berthold

Schau mal bei Bodo vorbei .
            Der hatt 2 Wahl bbt Blätter in Super Qualität.

Wir haben die auf unseren Rappis und auch mit der VR geflogen.
            Die einzige 2te Wahl die ich entdecken konnte waren zwei kleine Farbfleckchen :]
            gute CFK Blätter für den Kobold hatte ich auch von Tornado

gruß Määnzerbub

Kommentar

• Berthold Pätzold
              Berthold Pätzold

Rotorblätter

also TG hatte ich schon und werde die wahrscheinlich wieder bestellen.

Soll schon 1. Wahl sein bei einem neuen Modell.

Grüsse

Berthold :]

Kommentar

• sicx
                Member
                • 06.04.2002
                • 855
                • Alan
                • Chemnitz - 1. MSC Jahnsdorf e.V.

Rotorblätter

Hallo Berthold!

Eine gesunde Alternative in Preis und Leistung könnten vielleicht auch die semisymmetrischen Evolution von BBT sein. Ich bin jedenfalls von der Qualität der BBT-Blätter begeistert, und die Performance der Blätter ist super.

Kommentar

• r_heliman
                  Senior Member
                  • 23.03.2002
                  • 1022
                  • Roel

Rotorblätter

Hi,

Ich will nur dazu sagen das es keine schlechte Blätter mehr gibt auf dem Markt. Die wahl der Blätter ist jetzt fast nur noch personlichem geschmack. Will man Weisse Blätter oder CFK-look oder NEON Farben.?

So am besten sucht mann sich jetzt schone Blätter aus, alle marke Blätter fliegen denk ich doch gut.

Gruss Heliman
                  Roel Woering
                  Three Dee NT / Three Dee MP-e / Logo 400 MX22(2,4 Ghz FASST)

Kommentar

• Marc D
                    Marc D

Rotorblätter

Hallo zusammen

Ich fliege die 700er von BBT.
                    Die brauchen wegen ihrem relativ dünnen Profil weniger Leistung als andere.
                    Die Qualität ist erste Sahne und der Preis ist erst noch gut.

Gruss Marc

Kommentar

• Jörg-Michael
                      Jörg-Michael

Rotorblätter

Hallo Heliman,
                      Deine Meinung kann ich in keinster Weise bestätigen. Es soll aber hier nicht dazu kommen das wieder gestritten wird. Aber die Erfahrung das sich Blätter grundlegend unterscheiden wird ein Jeder machen der die Möglichkeit hat verschiedene Typen reihenweise zu fliegen.
                      Und mal so als Beispiel: In einem Paar eines guten Blattes lag bei einem Blatt der Vorlauf bei 2mm, am anderen Blatt bei 7mm. Ich geb zu der jetzige Benutzer hat es nicht gemerkt, seine fliegerischen Fähigkeiten sind nicht so. Aber andere werden sich hoffentlich schon wundern weshalb der Heli in der Rolle knattert.
                      Gruß aus Hamburg!
                      Jörg-Michael

Kommentar

• sicx
                        Member
                        • 06.04.2002
                        • 855
                        • Alan

Rotorblätter

Hallo Jörg-Michael!

Kannst Du mal beschreiben, wie Du den Blattvorlauf ausgemessen hast?

Kommentar

• Jörg-Michael
                          Jörg-Michael

Rotorblätter

Hallo Alan,
                          Du nimmst eine Spitze und hängst daran das Blatt in der Bohrung auf. Sieh wie die Vorderkannte entweder nach hinten kippt(nachlaufend) oder nach vorn geht(vorlaufend). Sehr gut kannst Du das erkennen (Beispiel)an einem exakt ausgerichtetem Türrahmen. Den hat jeder. Läuft die Vorderkannte von Anfang bis Ende Blatt genau gerade ist es neutral. Genauer geht es wenn man sich eine Vorrichtung baut indem das Blatt in Lagern drehen kann und eine Millimeterskala angebracht ist. Aber um zu beurteilen wie das Blatt gebaut ist(ob vor oder nachlaufend) langt auch der Türrahmen.
                          Gruß
                          Jörg-Michael

Kommentar

• sicx
                            Member
                            • 06.04.2002
                            • 855
                            • Alan

Rotorblätter

Hallo Jörg-Michael!

Wenn ich das richtig verstehe, prüfst Du quasi, ob die Blattvorderkante im Lot ist, wenn man das Blatt an der Bohrung justiert?
                            Kann man aus dem Vorlauf bzw. Nachlauf eines Blattes schließen, wie gut es ist, oder war das nur eine Anspielung auf die Differenz des Vorlaufes/Nachlaufes der einzelnen Blätter eines Blattpaares?

Kommentar

• Jörg-Michael
                              Jörg-Michael

Rotorblätter

Hallo Alan,
                              Du kannst mit dem Vor/Nachlauf des Blattes die Eigenschaften des Helis drastisch beeinflussen. Wenn ich ein Blattpaar habe bei dem sich beide Blätter im Vorlauf unterscheiden kann ein einwandfreier Lauf bei zyklischer Steuerung nicht sein. Also kann man sagen das es um die Qualität dieses Paares nicht so gut bestellt ist. Es kann sich ein Jeder denken ob sowas gut oder schlecht ist, oder?
                              Bei dem oben angesprochenem Paar handelt es sich um "gute Blätter", so meint man jedenfalls landläufig. Ich wollte Heliman das nur als Beispiel bringen da ich nicht die Meinung teile das sich Blätter nur nach Optik zu suchen sind, bzw. alle Markenblätter sind gut. Ohne Frage sind die meisten Blätter gut gebaut und zu fliegen. Wenn man jedoch den Anspruch hat (und so hab ich die ursprüngliche Frage gelesen) trennt sich ein wenig Spreu vom Weizen. Und da hab nicht nur ich die Erfahrung gemacht das die oben aufgeführten Blätter die zur Zeit Besten sind die man kaufen kann.
                              Gruß!!
                              Jörg-Michael

Kommentar

Lädt...
                              X