Hobbyking - Ersatz-Zollinhaltserklärung - wer weiss was?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gecko03
    Gesperrt
    • 14.04.2009
    • 1607
    • Frank

AW: Hobbyking - Ersatz-Zollinhaltserklärung - wer weiss was?

Zitat von Crizz Beitrag anzeigen
    aber sehr spitz. 4% auf 150.- Euro sind gerademal 6.- Euro - dafür bekommst du keinen Versand von Asien nach D.
    falsch! es kommt ausschliesslich auf das Gewicht an.
    International (Registered) Air Mail 0 - 100g wären gerade mal $4.79, das wären gerade mal 3,20 Euro!

Bei Warenwert 42.- Euro wären die EUSt gerade mal 7,98 Euro.
    auch falsch, da Du die 19% Eust. nicht nur auf den Warenwert alleine, sondern auf den Gesamtpreis incl. VK anwenden musst; somit bezahlst Du MEHR als 7,98 EUST.
    Zuletzt geändert von gecko03; 07.05.2010, 22:58.

Kommentar

• Crizz
      Gast
      • 10.03.2009
      • 1514
      • Chris

Dafür kannst du aktuell deinen Dollarkurs vergessen, der steht auf 1,27 ........

Meine 150.- waren explizit gewählt, denn nicht jeder bestellt China-Böller, sonder evtl. Servos, Gyro, Empfänger......... wasweißich.

Außerdem ist dann noch die Frage, wie lange man auf den Kram warten will - es gibt billige Varianten, die bis zu 4 Wochen dauern, und es gibt schnellere, die ein Vermögen kosten - und da schau auch mal auf die Gewichte, bei Airfreight schaut das bisl anders aus. Wobei ich aktuell nicht im Kopf hab, was die überhaupt anbieten, mir ist das ganze ehrlich gesagt zu lahm - ich hab 4 x was dort bestellt, die schnellste Lieferugn brauchte ( bei teuerster Versandart ) immer noch 17 Tage - für mich persönlich ein Unding, aber wer´s halt ncioht gleich braucht und warten kann - okay. Ansonsten stehen die Versandkosten bei Kleinartikeln ( preislich gesehen ) in keinem Verhältnis, für 5.- Euro Einsparung kann man auch hier kaufen und hat jemanden greifbar, wenn es mal um ne Reklamation geht - schick mal nen Akku zurück nach HongKong.....

( Und komm mir jetzt bloß nicht mit dem German-Warehouse-Geschiss, die nehmen nur AKkus zum AT die auch in D angeboten werden - und das ist auch richtig so )

Kommentar

• gecko03
        Gesperrt
        • 14.04.2009
        • 1607
        • Frank

sorry, ich habe schon mehrfach bestellt.
        nehme als Versandart IMMER die günstigste registered Variante.
        Heute (07.05.) kam auch eine Lieferung, am 25.04. bestellt, das wären 12 Tage.

Meine Erfahrung liegt bei 14 Tagen (vorausgesetzt on Stock) +/- 2-3 Tage. Deswegen passt auch hier Deine Aussage mit den 4 Wochen nicht. Aber man kann alles schlecht reden, hast ja auch einen Online Shop, deswegen wunderts mich nicht wirklich...

ach, und bzgl. Reklamationen, die haben in HK so nen Hammer-Preis, da brauche ich nicht an reklamieren denken, da heists VERHEIZEN! wenn n Akku nach x Zyklen nicht mehr den gewünschten Druck bringt, dann kommt er auf den Sondermüll, und ich bestelle mir zwei neue, für 9,99 Dollar (ca. 6,70 Euro) für nen 2200er- 3S1P mit 20C hat sich das Thema m.M. nach erledigt.

Der Akku kommt auf 6,70 Euro. Da ist hier in D schon der Versand zum Reklamieren teurer.
        Zuletzt geändert von gecko03; 07.05.2010, 23:24.

Kommentar

• joe54
          Member
          • 30.03.2010
          • 528
          • Josef
          • MFC Steinbrunn Ã?sterreich

@gecko03 Deine Akkus kosten vllt. nur 7 Euro, die 5000er 6s kosten mir 76 Euro und da wäre es schon angebracht, fehlerfreie Ware zu erhalten.

Gottlob hatte ich mit meinen bisher, was den ersten Anschein anbelangt, nur Glück.

Wenn dem nicht so ist, würde ich sehrwohl reklamieren.

LG Joe
          Goblin Uru +700, Logo 800 Exxtreme
          2xT-Rex 600ESP+100X, Hirobo EC-120,
          DNHP 60

Kommentar

• Crizz
            Gast
            • 10.03.2009
            • 1514
            • Chris

Letztlich muß das jeder nach seinem persönlichen Gusto entscheiden - deshalb heißt es auch nachdenken und rechnen, nur sollte man dab ei auch "Eventualitäten" mit einkalkulieren. Mehr wollte ich garnicht ausrücken. Bei Krempel der eh nicht unter Gewährleistungen fällt erübrigt sich das zwart, aber da hat´s auich einige hiesige Online-Stores, wo man für ein paar Cent mehr innerhalb von 3 Tagen die Sachen auf der Werkbank hat. Deshalb sollte man unbedingt Vor- udn Nachteile abwägen - 12 Tage können verdammt lange sein......

Kommentar

• gecko03
              Gesperrt
              • 14.04.2009
              • 1607
              • Frank

Zitat von joe54 Beitrag anzeigen
              @gecko03 Deine Akkus kosten vllt. nur 7 Euro, die 5000er 6s kosten mir 76 Euro und da wäre es schon angebracht, fehlerfreie Ware zu erhalten.

Gottlob hatte ich mit meinen bisher, was den ersten Anschein anbelangt, nur Glück.

Wenn dem nicht so ist, würde ich sehrwohl reklamieren.

LG Joe

Wenn ich da gerade nachschaue, ZIPPY Flightmax 5000mAh 6S1P 25C kostet 47,63$, also rund 32 - 33 €, klar ärgerlich wenn da was schieflaufen sollte, aber schau mal was die hier in D kosten, da liegt der Preis oft über 200€. Andersrum gesagt, bestellst bei HK dann bekommst für das Geld 6 Stück von den Flightmax 5000mAh 6S1P 25C, wenn dann einer Hops geht, bleibt fast nix anderes übrig als das unter Pech zu verbuchen.
              Die Pakete(!) aus D in Länder ausserhalb der EU sind ja wahnsinnig teuer, und ob es sich dann rentiert, 25€ oder mehr für eine Reklamation hinzulegen...

Letztlich muß das jeder nach seinem persönlichen Gusto entscheiden - deshalb heißt es auch nachdenken und rechnen, nur sollte man dab ei auch "Eventualitäten" mit einkalkulieren. Mehr wollte ich garnicht ausrücken. Bei Krempel der eh nicht unter Gewährleistungen fällt erübrigt sich das zwart, aber da hat´s auich einige hiesige Online-Stores, wo man für ein paar Cent mehr innerhalb von 3 Tagen die Sachen auf der Werkbank hat. Deshalb sollte man unbedingt Vor- udn Nachteile abwägen - 12 Tage können verdammt lange sein......
              stimme Dir da voll zu, wenn es ok ist, 10 - 12 Tage länger(!) zu warten, und das Teil bei einem defekt sowieso in die Tonne kloppt, dann ist es zumindest eine günstige Alternative. Eine Reklamation möchte ich da ehrlich auch nicht haben. Will mir gar nicht den Aufwand und ßrger ausmalen, wenn man da etwas größeres/teureres bestellen würde (z.B. einen 600-er Heli) bei dem dann im Baukasten Teile fehlen oder krumm/defekt etc. sind... Ich glaube da fängt der Spaß dann erst richtig an...

Deshalb meine Meinung: wenn, dann nur Mülltonnenware aus China

(Teile die man bei einem defekt in die Tonne kloppt)
              Zuletzt geändert von gecko03; 08.05.2010, 00:42.

Kommentar

• Birgitt
                Birgitt

@crizz, vor allem muß man die Tolleranz aufbringen andere Ihre Entscheidungen selbst treffen zu lassen ;-)
                @gecko, komisch das es immer die gleichen sind die "nur" Müll bekommen

ich und meine Bekannten hatten bisher immer nur positive Erfahrungen mit HK.
                Zuletzt geändert von Gast; 08.05.2010, 01:16.

Kommentar

• Helikopterfan
                  Helikopterfan

Ich hatte eigentlich auch nur positives zu melden. Gut, der Versand geht schon etwas länger.
                  Dafür bekomme ich Dinge, die hier deutlich teurer wären.

Kommentar

• Crizz
                    Gast
                    • 10.03.2009
                    • 1514
                    • Chris

@crizz, vor allem muß man die Tolleranz aufbringen andere Ihre Entscheidungen selbst treffen zu lassen ;-)
                    yep - man kann nur auf das pro und contra hinweisen, entscheiden muß sowas ohnehin jeder für sich. Und da die persönlichen Schwerpunkte bei jedem anders liegen wird auch jede Entscheidung andere Gründe haben

Kommentar

• fireball
                      Senior Member
                      • 07.04.2009
                      • 2554
                      • Marcus
                      • wohnen: Viernheim fliegen: MFC Gernsheim

UNd Eure ganze Splitterei ist übrigens hinfällig, wenn die Einzelpakete am selben Tag eintreffen. Dann gilt das nämlich als _eine_ Sendung, selbst, wenn die Pakete an unterschiedlichen Tagen bestellt oder gar losgeschickt wurden.

Quelle: Zollamt.
                      Greets,
                      Marcus

Kommentar

• gecko03
                        Gesperrt
                        • 14.04.2009
                        • 1607
                        • Frank

Zitat von Birgitt Beitrag anzeigen
                        @gecko, komisch das es immer die gleichen sind die "nur" Müll bekommen
                        ich habe bis jetzt noch nicht ein Problem mit HK gehabt!
                        wobei ich auch keine Lust auf Reklamationen mit HK habe...

Kommentar

Lädt...
                        X