ich bin sauer - Kleinanzeigen - Gaui 200

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Topknut2
    Member
    • 07.03.2008
    • 903
    • Knut
    • Duisburg

AW: ich bin sauer - Kleinanzeigen - Gaui 200

ich habe bis jetzt nur gute Erfahrungen im Forum gemacht auch mit kaufen und verkaufen. Wer aber diese Mängel als Käufer übersieht. Na ja. Du solltest Dir immer gute hochaufgelöste Fotos schicken lassen und dann erst entscheiden.
    War auch einbisschen blauäugig von Dir.

Gruß
    Knut

Kommentar

• Wingdriver
      Wingdriver

Nachdem die Klagerei ja (leider) hier kein Ende findet, hier nun auch meine Story:

Habe letzte Woche einen supergünstigen "flugfertigen 600ESP, aktuelle Version" hier im Forum gekauft.

Das Teil kam bei mir auch an aber:
      600M Motor-neu-ok,
      GP 780-gebraucht-ok,
      Servos-Savox-ok,
      Regler ok,

Aber dann:
      Lipo (NP: 190 €) 6S5000mAH - Zellendrift ohne Ende, Schrumpfschlauch mehrfach gerissen, reicht zum Rundflug-keinen Druck mehr.

Chassis vom ESP, Kufenaufnahme gebrochen,

Heck ist ein CF mit nachgerüsteten Starrantrieb,

Kopf ESP mit CF Taumelscheibe, aber Paddelwippe defekt, Madenschrauben fehlen.

Freilauf CF,

Kufenbügel 3 Stück (!?) ebenfalls CF,

Seiten und Höhenleitwerk ebenfalls CF

Servoschrauben, Chassisschrauben, Anlenkungen fehlen, verrostet oder verbogen,

Hauptrotorwelle vom CF (passt nicht auf ESP)

Heckblätter irgendwelche Carbon,

Blatthalter Schrauben Murks,

Unzählige Kleineteile die fehlen, Halterungen gebrochen,
      etc, etc, etc.

Jetzt sitze ich seit 4 Tagen an dem Teil und finde immer neue Mängel und Defekte Teile.

Meine VERMUTUNG:
      Ein geschrotteter CF oder GF mit gebrauchten ESP Teilen wieder aufgebaut!
      Ich habe erstmal für knapp 75.-€ neue Teile bestellen müssen um die Kiste zu komplettieren! Ohne die Teile die ich selber noch habe wie Blätter, HR Welle, etc.

Habe jetzt schon mehrfach einen "Sachstandsbericht" an den Verkäufer per PM gesendert, aber keine Antwort mehr.

Heute dann per Email ihm angeboten er möge mir 50.- € als Entschädiigung zahlen, dann wäre die Sache erledigt für mich. Mal schauen......

Habe schon einiges gekauft und auch verkauft über unsere Kleinanzeigen,. immer sehr sehr gut! Als ich eine Haube verkauft habe, hatte ich einen Klitzkleinenkratzer nicht bemerkt.
      Als der Käufer mir das mitgeteilt hat, habe ich was zurücküberwiesen und gut wars.

Ich kaufe gerne Sachen hier aus dem Forum, weil ich denke wir sind eine "Interessengemeinschaft" und es ist fair.

Hmmm....
      Gruß
      Wingdriver

Kommentar

• doubleaction
        doubleaction

Finde gut, dass Du dein Problem mit einem Verkäufer hier öffentlich machst. Schade, daß du nicht den Usernamen öffentl. nennst. Aber sicher auch begründet, sonst wäre der Thread schon gelöscht. Oder täusche ich mich da, liebe Moderatoren? Aber wenigstens konntest du dich mit dem Verkäufer nun einigen. Mich würde interessieren, ob diese Einigung erst möglich war, nachdem du die Situation hier geschilder hast bzw. hast du dem Verkäufer nicht viel Zeit gegeben um angemesse zu reagieren, wenn du den Heli gestern erst bekommen hast.

Hatt ein ähnliches Problem im rcline Forum, bei dem ich allerdings den bezahlten Artikel nie gesehen habe und auch seit 5 Mon. nie wieder etw. vom Verkäufer gehört habe. Anzeige läuft.

Hatte das Problem öffentlich im rcline Forum geschildert, inkl. Nennung des Benutzernamen des Verkäufers. Der Thread wurde n. 5min gelöscht, mit der Begründung "...verboten jem zu diskreditieren(...)Problem mit dem Verkäufer lösen" Letztere Aussage sollte wohl als Witz verstehen zu sein.

Ich war sehr enttäuscht u. hatte das Gefühl, als ob versucht wird jegliche Probleme aus dem Forum fernzuhalten und weiterhin ein positives Bild vom Forum und der "heilen Welt der Modellbauer" zu erhalten. Auf jeden Fall hatte ich den Eindruck, nicht der Verkäufer soll beschützt werden, sondern das Forum. Irgendwie scheint es mir, daß seit nun 2 Jahren Modellbauforume, Mitglieder oft sehr überrascht sind, wenn es unter ihnen Betrüger gibt. Und immer die gleiche Aussage auftritt: "Bei uns Modellbauern hätte ich das nie erwartet!"

Hallo, ist ein Modellbauer ein besserer Mensch?

Und wieso darf ein einzelner darüber bestimmen, daß ich mein Problem nicht schildern darf. Der Betroffene kann sich doch zu Wort melden.

Seit 10 Jahren bin ich schon im man!ac Forum (führendes Videospielforum) aktiv und habe schon einige schwarze Schaafe erlebt. Diese werden auch im For Sale Forum benannt. Oft merkt man dann, dass mehrere vom gleichem Mitglied betrogen wurden. Es gab schon Fälle, dass Mitglieder, die in der Nähe wohnen, den Verkäufer dann persönlich zur Rede gestellt haben. Positiv: Fragte z.B. jem n. Mitglied xyz, weil dieser sich seit Wochen nicht meldet und versendet, so konnte jem der ihn kennt bestätigen, dass dieser gerade traurigerweise im Krankenhaus liegt. Oder auch schon erlebt, daß sich "Betrüger" öffentl. entschuldigt haben.

Etwas, das mich hier sehr stört, daß ich in den Verkaufsthreads nichts posten kann. Z.B. "Wo bleibt meine Ware (n. 2 Wochen Bezahlung)?" Oft reicht dieser öffentl. Druck aus um eine Reaktion zu erzwingen.
        Und was mich noch stört, daß Verkaufsthreads vom Verkäufer editiert, bzw. gelöscht werden können und letzteres sogar müssen. So kann ich nicht mehr nachvollziehen, was derjenige laut Beschreibung verkauft hat. Klar, oft weiß man es, aber wenn es sich um mehrere Teile handelt, evtl. auch Fotos, so ist der Text futsch bis das Paket bei mir ist. Nein, ich denke nicht immer daran den Text zu kopieren.

My 2Cents

Alex

Kommentar

• seijoscha
          seijoscha

Zitat von doubleaction Beitrag anzeigen
          Finde gut, dass Du dein Problem mit einem Verkäufer hier öffentlich machst. Schade, daß du nicht den Usernamen öffentl. nennst. Aber sicher auch begründet, sonst wäre der Thread schon gelöscht.

Alex
          Das ist sicherlich scheiße wenn einer betrogen wird das geht gar nicht.
          Aber du kannst nicht einfach Leute anprangern und die Namen öffentlich nennen .
          Oder eine schwarze Liste führen das ist ja kein Verkaufs Forum sondern ein Heli
          Forum in dem es eigentlich einschließlich um Helis geht .
          Hier soll man sich Austauschen.
          Der Anzeigenbereich ist hier nicht der Mittelpunkt .
          Vielleicht wäre es sogar besser ihn zu schließen um endlich diese Probleme zu
          vermeiden .Er ist nämlich völlig überflüssig und man brauch ihn nicht.
          Denn beide Seiten verstehen anscheinend nicht sich korrekt zu verhalten .

Kommentar

• Juky
            RC-Heli TEAM
            • 15.03.2007
            • 20987
            • Ingolf
            • Dortmund

Diese öffentliche Jammerei bezüglich nicht zufriedenstellender Käufe/Verkäufe geht mir einfach mal auf den Sack! Besonders, wenn das hier der erste Schritt ist.

Dies ist hier auch grundsätzlich nicht erwünscht- bekommt die Sachen mal ohne "Mami" auf die Kette!

Gruß
            Juky

Kommentar

• guidof911
              guidof911

Hallo Leute ,

wie viele wissen habe ich hier die Sammelbestellung für CFK Teile und Emcotec für den TDR angeleiert und alle waren zufrieden.

Habe hier aus den KA auch schon was gekauft und bin auf die Nase gefallen.
              Tja so what , gebraucht ist gebraucht und bleibt gebraucht. Mein eigenes Pech oder Verschulden weil ich an falscher Stelle Geld sparen wollte. Kostet meistens hinterher mehr und auch noch Nerven.

Daher mein Fazit , kaufe neu und habe Garantie.

Kommentar

• Oliver Schwabe
                Oliver Schwabe

Zitat von Juky Beitrag anzeigen
                Diese öffentliche Jammerei bezüglich nicht zufriedenstellender Käufe/Verkäufe geht mir einfach mal auf den Sack! Besonders, wenn das hier der erste Schritt ist.

Dies ist hier auch grundsätzlich nicht erwünscht- bekommt die Sachen mal ohne "Mami" auf die Kette!

Gruß
                Juky
                Wenn du etwas bestellst und bezahlst, die Ware nicht erhälst, setzt du bestimmt auch alle Hebel in bewegung um Dein Recht und Ware zu erhalten. Und gleich zum Anwalt rennen das ist zu Mutti an die Brust

PS.: Ich habe auch schon dreimal was verkauft in den Kleinanzeigen und ich denke die Käufer waren zu frieden
                Zuletzt geändert von Gast; 09.05.2010, 20:48.

Kommentar

• Thallius
                  Thallius

Zitat von CharlyHeli Beitrag anzeigen
                  Wenn du etwas bestellst und bezahlst, die Ware nicht erhälst, setzt du bestimmt auch alle Hebel in bewegung um Dein Recht und Ware zu erhalten. Und gleich zum Anwalt rennen das ist zu Mutti an die Brust
                  Also ich würde mit zwei meiner besten Freunde erstmal persönlich dort vorbei schaun. Auch wenn es 500km weg wäre, den Spaß würde ich mir gönnen was der für Augen macht wenn ich plötzlich vor seiner Tür stehe.

Aber ein Anwalt, ja stimmt: Das ist dann Mammi die es für mich regelt. Aber das ist halt die neue Generation.

Früher war das irgendwie anders.

Gruß

Claus

Kommentar

• seijoscha
                    seijoscha

Wer brauch denn bei so etwas gleich einen Anwalt ?
                    Der kann dann auch gleich auf dem Daumen lutschen und bekommt gar nichts auf die Reihe .
                    So einige haben aber auch echt kein bisschen Kaufmännisches Gespür oder Eier in der
                    Hose um es erst einmal auf dem Verhandlungsweg zu klären .
                    Klar seit ihr sauer aber es ist fast unmöglich das so zu klären da es nur eine Seite
                    gibt. Der Verkäufer wird sich wohl kaum zu Wort melden.

Und die die wirklich anderen Geld abnehmen und Leute hier aus dem Forum um ihre Kohle
                    und Wahre betrügen den muß echt sofort ein Blitz in den A..... treffen .
                    Wie kann man nur so ein Typ sein im Forum mit zu Diskutieren und sich zur
                    Heli Gemeinde zählen und dann andere Betrügen .
                    Solche Leute brauch man sicherlich nicht hier und sollten sich echt überlegen ob sie
                    sich weiterhin dazugehörig Zählen wollen.
                    Ich kann gut auf die Verzichten ................!
                    Der KA Bereich scheint sich wohl zum Problemfall zu entwickeln .
                    Wenn ihr wollt das er weiter hin zur Verfügung steht und nicht von RC-Heli
                    geschlossen wird solltet ihr euch mal besser an die Regeln halten .
                    Würde mich wirklich nicht wundern wenn er KA doch noch Geschlossen wird.
                    Wäre doch echt unfair denen gegenüber die sich an die Regeln halten .

Aber wie immer leiden alle später unter wenigen die scheiße bauen .

So habe Fertig !!

Kommentar

• sridii
                      Member
                      • 24.09.2008
                      • 528
                      • Stefan
                      • LU, CH, auf allen Wiesen

Damit ich mir den ganzen Frust erspare, setze ich mich VOR dem Kauf mit VK in Verbindung und erkundige mich zuerst nach dem Zustand.

Es sind wirklich nur ein paar gezielte Fragen notwendig, um nicht enttäuscht zu werden.

Entspricht die Ware nicht dem erfragten Zustand, schicke ich sie zurück.
                      Gruess, Stephan

Kommentar

• Schneipe
                        Schneipe

Man wird hier nie alle unter einen Hut bringen. Was die Meinung zum Kaufen und Verkaufen betrifft!

Und was das lange Warten auf die Ware betrifft....Hier wurde ja von den Mods gesagt...man müsse sich eben in Geduld üben!

Kommentar

• Sven Hinrichs

• 28.08.2002
                          • 6357
                          • Sven
                          • Halle (Saale)

Zitat von Schneipe Beitrag anzeigen
                          Hier wurde ja von den Mods gesagt...man müsse sich eben in Geduld üben!
                          *Kopfschüttel*
                          Grüße Sven
                          Wenn 3 Leute in einem Raum sind und 5 gehen raus, dann müssen 2 Leute wieder reingehen, damit der Raum leer ist!

Kommentar

• dl7uae
                            dl7uae

Leute, ich bin heilfroh, dass es das KA-Board (noch) gibt, obwohl ich nur selten was kaufe, noch nie etwas verkauft habe.

Warum bringt ihr mit solchen im Sinne der jeweiligen Problemlösung nutzlosen Threads die Existenz der KA in RCH immer wieder in Gefahr?! Es reicht ja schon aus, das jemand mal kurz jammert, das Ausschmücken wird dann schon besorgt, mit Sicherheit.

Schon mal überlegt, was unsere Alternative wäre? Die Bucht, - pfuideibel!

Kommentar

• Schneipe
                              Schneipe

Kannst Schütteln wie du möchtest! Bleibt aber wie es ist. Und hat einen bitteren Beigeschmack.

Kommentar

• dl7uae
                                dl7uae

@Schneipe, nicht kapiert?

Die Mods und Admins wollen nicht die Problemlöser und Kindermädchen sein, können es rechtlich auch gar nicht. RCH ist ein Forum, keine Handelsplattform. Mit solchen Ansprüchen, wie Du sie bekräftigst, setzt Du den Spaten als Totengräber der KA in RCH an. Bedankt!

Kommentar

Lädt...
                                X