Ă?ben mit Schwimmring?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue BeitrÀge
  • Papa Echo
    Gesperrt
    • 30.12.2002
    • 86
    • Peter

Ă?ben mit Schwimmring?

Was halten die Experten hier von der Idee, statt mit einem Hula-Hoop Reifen mit einem Schwimmring unterm Heli die ersten FlĂŒge zu ĂŒben? Geht das? Bin AnfĂ€nger.
  • Dieter F. Heinlin
    Dieter F. Heinlin

ßben mit Schwimmring?

Hallo nach Hechingen,
    wie bei den Schwimmern gilt auch fĂŒr "Schwimmringe", dass die vom Rotor erzeugte "Abluft" einen erhöhten Widerstand infolge "Strömungsstörung" erfĂ€hrt...Sprich eher "nicht" empfehlenswert, falls man auch mit "E-Heli abheben will/wollte...

Kommentar

• Berthold PĂ€tzold
      Berthold PĂ€tzold

ßben mit Schwimmring?

Hula Hupp ist schon ok...... auch fĂŒr Fortgeschrittene die wieder Nasenschweben ĂŒben mĂŒssen :loeblich:

und macht kaum Widerstand

Schwimmring ist zu schwammig........ 8)

Kommentar

• Ozze
        Ozze

ßben mit Schwimmring?

... nimm SchwimmflĂŒgel...

MfG

Ozze

Kommentar

• A.E.R
          A.E.R

ßben mit Schwimmring?

Hallo Papa,

abheben mit Schwimmern und ßhnlichem ist nach meiner Erfahrung nicht das Problem.
          Das Gehoppse bei etwas harten Landungen ist hingegen schwer zu kontrollieren. (Hat mich vor Jahren ein Heck gekostet)

Kommentar

• Michael Hoch
            Michael Hoch

ßben mit Schwimmring?

Hallo Papa

Nutze den Hula Hupp.Der gibt bei Wind nicht soviel AngriffsflĂ€ch und ist auch leichter.Außerdem bekommst du die auch in unterschiedlichen Durchmesser.Wenn Du dann besser Schweben kannst nimmst du einen der ne Nummer kleiner ist.
            Viel Erfolg
            Micha

Kommentar

• Harry-Kedi
              Harry-Kedi

ßben mit Schwimmring?

Hi,
              den Hula.. Reifen finde ich nicht so gut.
              2 Stangen ĂŒber Kreuz mit Styro-Kugeln am Ende unter den Kufen gebunden ist besser.

mfg
              Harry

Kommentar

• awhelisi
                GESPERRT
                wegen Betrugsverdacht
                • 18.09.2001
                • 3830
                • Arne

ßben mit Schwimmring?

Ein Schwimmring ist zu weich und auch das Material ist nicht gerade "Steinfreundlich" so das er auch schnell kaput gehen kann. Außerdem schauket der Heli da sehr drauf herum, außer der Ring ist kurz vor dem Platzen aber dann möchte ich nicht mal etwas hĂ€rter aufsetzen. 8)

Kommentar

• Johann
                  Johann

ßben mit Schwimmring?

Wenn Du Dir viel ßrger sparen willst, geh zu Bernd Pöting in die Flugschule!!!. Jeder absturz ist teurer als das Schulungsgeld!!! Und Du wirst abstĂŒrzen.......

Gruß Johannes

Kommentar

• trikeflieger
                    trikeflieger

ßben mit Schwimmring?

Hallo,

ich rate ebenso von den Schwimmern ab, zu schwammig und Heli steht zu hoch.

Die StÀbe mit den Kugeln finde ich ebenso nicht ideal.

Der Hulareifen ist meiner Meinung nach das Beste was man machen kann, vorausgesetzt, der Heli hat genĂŒgend Leistung. Die RotorflĂ€che ist nahezu ideal geschĂŒtzt, egal in welche Richtung der Heli sich beim Aufsetzen bewegt. Der Reifen verhackt durch seine runde Form nicht, was das Fliegen auf der Wiese möglich macht. Kein Federeffekt, wenn Hubi sitzt, dann sitzt er.

Kommentar

LĂ€dt...
                    X