Bestellung auĂ?erhalb Deutschlands

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue BeitrÀge
  • Sinclair
    Sinclair

Bestellung auĂ?erhalb Deutschlands

Moin

Ich sitz hier eben mit nem Kumpel der auch, so wie ich, dem Wahnsinn des DrehflĂŒglers erlegen ist. Leider könnte ich Ihn nicht ĂŒberzeugen auf ein Produkt aus dem Hause JR zu setzten. Nein es mußte unbedingt ein Heli (Airfox 50) von DNHP sein

[a href=\"http://www.heli-shop.com\"]http://www.heli-shop.com[/a]

Uns Interessiert eine Grundlegende Frage. Obwohl bisher nur gutes in den Foren bezĂŒglich der Modell selber gehört ist es nicht zu Leugnen das das Gesicht mal ne Beule kriegt oder mal der ein oder andere Zahn schief hĂ€ngt. Zur not kann man sich ja aus dem JR Zubehör hier in Deutschland bedienen. Was passiert aber wenn ich Ersatzteile speziell fĂŒr den Airfox 50 benötig. Wie lange muss ich warten bis die Teile aus der Schweiz bei mir sind? MĂŒssen die Teile durch den Zoll, wenn ja (Wartezeit, Kosten ect.), da hab ich ja auch schon Schauergeschichten in Bezug auf den Raptor gelesen?

WĂŒrdet Ihr eher abraten als Bewohner Deutschlands einen Heli von einem Unternehmen zu erwerben das keinen Vetriebszweig in Deutschland besitzt?

MfG
  • Mika
    Mika

Bestellung außerhalb Deutschlands

Hallo Sinclair,

zum Unternehmen und Heli kann ich Dir nichts sagen, aber Warenlieferungen aus der Schweiz unterliegen dem Zoll.
    FĂŒr die Waren sind Einfuhrumsatzsteuer zu zaheln.
    Die Höhe richtet sich am Warenwert, der vom Lieferanten zu deklarieren ist. Je nach Produktgruppe ist noch ein Zuschlag fĂ€llig. DafĂŒr sind diese KĂ€ufe in der Schweiz von der Umsatzsteuer ( MwSt ) befreit.
    Eine Warensendung dauert auf dem Postweg ca. 10 - 14 Tage unabhÀngig davon, ob Zoll erhoben wird oder nicht.
    Falls das Unternehmen in GrenznÀhe liegt ist es ratsam, die Sendung erst in Deutschalnd zur Post zu bringen, auch Selbstabholung ist wesentlich schneller.
    Bei Zahlungen von Deutschland in die Schweiz terten Ă€hnlich lange Zeiten auf ( Ausnahme nach meiner Erfahrung die Postbank ) Die GebĂŒhren fĂŒr AuslandsĂŒberweisungen sind auch nihct gerade gĂŒnstig. Bei VorkassegeschĂ€ften komen so schnell 15 - 20 Tage zusammen, bis die Ware bei Dir ist.

Ich habe einige Male Waren aus der Schweiz bezogen, bin aber davon auf Grund der Kosten und erheblichen Wartezeiten abgegangen .

Mfg MiKa

Kommentar

• bkramer
      bkramer

Hallo Sinclair!

Der von Dir selbst angefĂŒhrte Link fĂŒhrt zu dem DNHP Europe Vertreter Wolfi Maurer aus "ß".

Wo ist also das Problem innerhalb der EU ...*

LG

Bernhard

Kommentar

• helimicha
        helimicha

Habe einen DNHP von Wolfgang Maurer gekauft,Lieferung und Service und Ersatzteillieferung sind einzigartig.Teil bestellt,geht sofort in die Post,ohne Zoll u.Ă€.Null Probleme.Wenn es ĂŒberall so wĂ€re.Michael

Kommentar

• awhelisi
          GESPERRT
          wegen Betrugsverdacht
          • 18.09.2001
          • 3830
          • Arne

Original von bkramer
          Hallo Sinclair!
          Wo ist also das Problem innerhalb der EU ...*
          LG
          Bernhard
          Er schreibt ja auch Deutschland und nicht EU

Kommentar

• Sinclair
            Sinclair

Nabend

Ich dachte die sitzen in der Schweiz? Na wenn das so ist erwÀgen wir doch wirklich einen Airfox 50 zu kaufen. Die Optik von dem Modell ist echt umwerfend. Naja und was die Flugeigenschaften angeht, spitze.

MfG

Kommentar

• bkramer
              bkramer

Hallo Sinclair !

Zu dem Modell ( Optik, etc.) kann ich nichts sagen.

ABER: Der Service und die Belieferung von Wolfi Maurer (und seiner Frau !!!) ist erste Sahne.
              Außerdem: "Er kennt sich aus !!!" , also, es lohnt sich durchaus ihn bei "Ungereimtheiten" mit Fragen zu löchern.

Alles Gute und viel Spaß mit Deinem DNHP

Bernhard

Kommentar

LĂ€dt...
              X