Edge FBL träge?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Eddi E. aus G.
    Gast
    • 12.12.2003
    • 6399
    • Edward

AW: Edge FBL träge?

Hi.

Trimmflug normalerweise nicht. Wenn die Piro auf der Stelle rund ist, ist alles koscher.

Der Optimierer ist eine selbstlernende Komponente: VStabi passt dabei die gewünschte Wendigkeit
    (Knüppelausschlag) und die tatsächliche Wendigkeit des Helis aneinander an, und damit das
    Andreh- und Stoppverhalten.

Flieg mal ohne (resetten und aus lassen). Dann fliege einen Opti-Flug wie oben beschrieben, wieder aus,
    und dann mal ganz normal Dein Programm. ... und?

Grüßle

Eddi

Kommentar

• WalsumerA3
      custom-canopy.de
      Haubenlackierungen
      • 11.07.2008
      • 5582
      • Sven
      • FSC Duisburg

Möchte mir auch evt. die EDGE FBL Blätter für den 600er zulegen. War mit den Radix Sb sehr zufrieden ( Paddel) Sind die Radix (Sb oder normal ) auch für FBL geeignet? Oder haben sie zu viel Vorlauf?

Sven
      Align 700XN coming soon

Kommentar

• Helijupp
        Senior Member
        • 05.02.2008
        • 3294
        • Andreas
        • Trier/ Saarland

Beide Radix sind gut für FBL geeignet.....bin die SB lange aufm 600er AC-3X geflogen....bis dann die Funkeys kamen ;-)

Auf dem Nitro fliege ich jetzt auch die Edges FBL mit dem Beast....Wums haben die genug muss man halt nur 13° Pitch einstellen...mit der Rollrate bin ich noch nicht so 100%ig zufrieden....evt. fliegt ja auch einer von Euch die Edges am Beast und kann mir paar Tipps geben wie man da noch mehr Rollrate (außer Anschläge und Servowege vergrößern) zustande bekommt.

Gruß
        Andi
        Gruß Andi
        Raptor G4 Nitro| T-Rex 700N DL| NiTron 90| Tron 7.0| PSG Seven

Kommentar

• drei d
          drei d

wäre es nicht besser, wenn der opti auch die werte in der software anpassen würde?
          denn die werte die man einstellt und sieht, haben praktisch keine bedeutung, wenn der opti sie im hintergrund verstellt.

Kommentar

• enzo
            Senior Member
            • 15.01.2006
            • 2014
            • Markus

Du kannst die Werte sehen. Klick auf den Hut und in dem Kästchen wo das Optimierer-Hackerl ist stehen die Werte für Roll und Nick.
            Logo700/690/200 + GLOGO

Kommentar

• seijoscha
              seijoscha

Ja da hält das V-stabi noch für den ein oder anderen ein paar ßberraschungen parat !

Kommentar

• Donidon
                Gesperrt
                • 01.04.2010
                • 661
                • Don

Hmmm also sind die Edge genau die die ich immer suche.

Kommentar

• drei d
                  drei d

Du kannst die Werte sehen. Klick auf den Hut und in dem Kästchen wo das Optimierer-Hackerl ist stehen die Werte für Roll und Nick.
                  aaahhhh
                  das ist das (großes licht leuchtet auf)

Ja da hält das V-stabi noch für den ein oder anderen ein paar ßberraschungen parat
                  das kommt davon, wenn man am handbuch spart

Kommentar

• drei d
                    drei d

ich hab eben nachgekukt.
                    nick 20
                    roll 37

ist ein wunder, daß er sich mit den werten überhaupt noch bewegt.

Kommentar

• Uff
                      Uff

Was ein Edge Hype.
                      Radix gehen wirklich sehr gut und selbst die, welche damit voll zufrieden sind wollen auf einmal auf Edge wechseln. Aus technischem Spieltrieb ausprobieren ok, aber es gibt wohl wenig Piloten, die im Extrembereich den "Popometer" haben, um einschätzen zu können, ob es einen Unterschied macht. Zumal sie alle von Funkey kommen. Finde es nur noch amüsant, in allen Shops sind die Edges weg.
                      Zuletzt geändert von Gast; 19.05.2010, 22:39.

Kommentar

• Lattinger
                        Senior Member
                        • 29.10.2005
                        • 1433
                        • Michael

Hi,

ich war mit den 693 Edge auch nicht zufrieden!
                        Meine haben 195g und 195,5g gewogen, der Schwerpunkt passte auch nicht.
                        Bei Blättern die einen hunni kosten sollte das nicht sein. 195g sind mir auch echt zu schwer, angegeben waren die mit 185 g.
                        Optimiere hatte ich an, trotzdem war mir die Rollrate zu niedrig, Pitch war mir auch zu smart.
                        Ansonsten wie oben beschrieben ein sehr harmonisches Blatt.
                        War mir aber wie die Multimedikamente, wirkt für alles, wirkt aber für nichts richtig.

Die Insane finde ich auch nicht schlecht, haben aber auch eine hohe Streuung, hatte einen Satz mit 163g und einen mit 187g.

LG

Michael
                        Helis eben, was sonst?

Kommentar

• mike100s
                          mike100s

@Uff: was hast du denn zum Frühstück gehabt?
                          Ich finde gerade solche Threads super und informativ. Ob der eine oder andere es nun erfliegen kann oder nicht.
                          Letztendlich zählt das Gefühl beim fliegen. Jeder fliegt anders und bevorzugt einen anderen
                          Flugstil. Da muss das Blatt meiner Meinung nach auch zu passen.
                          Findest du denn Drehzahlen um 1180 U/min oder eine Auro schon als Extrembereich?
                          Ich denke jeder geübte Pilot sollte und wird den Unterschied hierbei merken.

@alle anderen: bitte weiter so! Ob nun positiv oder negativ.

Gruß Michael

Kommentar

• enzo
                            Senior Member
                            • 15.01.2006
                            • 2014
                            • Markus

Zitat von drei d Beitrag anzeigen
                            ich hab eben nachgekukt.
                            nick 20
                            roll 37

ist ein wunder, daß er sich mit den werten überhaupt noch bewegt.

Na wenn das mal nicht lahm ist
                            Kann aber mit den Radix auch nicht viel besser gewesen sein.
                            lg.
                            Logo700/690/200 + GLOGO

Kommentar

• drei d
                              drei d

die radix sind lange her.
                              mit den hab ich früher auch keine optiflüge gemacht.

nick 20 ist echt extrem

so weit kann man den schieber gar nicht runter drehen

bei den optiflügen bin ich nur schnell und weiträumig geflogen.
                              aber daß die wendigkeit erhalten bleiben soll, hätte er wissen müssen

Kommentar

• Uff
                                Uff

@Mike; hatte gutes Frühstück, jeder kann und soll doch fliegen was er will und wie er will, Hauptsache Spass dabei.
                                Aber bei Infos über neue Blätter würde mich ein b2b Vergleich interessieren, Logg Daten, Stromaufnahme, Flugzeit.
                                Drehzahlen > 1100 scheue ich und ich mache meinen Regler bei 30% immer schön zu

Gruß
                                Ulf

Kommentar

Lädt...
                                X