Kugelköpfe testen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tiger996
    matzesmodellshop.de
    Onlineshop
    • 06.11.2008
    • 1394
    • Mathias
    • Egenhausen

Kugelköpfe testen

Moin
    Da ich ja wegen einem Kugelkopf bei dem sich die Pfanne von der Kugel gelöst hatt abgestürzt bin würd ich gerne mal wissen wie ihr eure Kuglköpfe testet.
    Also wie kann ich testen das die Pfanne stark genug auf der kugel sitzt?
    Und wie oft darf ich die Pfanne von der Kugel lösen bevor das dingens zu ausgenudelt ist?
    Und an alle RJX Kopf inhaber: Haben die Pfannen ne innen und ausenseite? ich kann keinen unterschied erkennen.
    Is schon irgendwie blöd sich auf so kleine Plastikdinger verlassen zu müssen.
    MMS*-*Matzes Modell Shop
  • Donidon
    Gesperrt
    • 01.04.2010
    • 661
    • Don

AW: Kugelköpfe testen

Jede Pfanne hat eine Innen und Außenseite. Die Außenseite hat ein kleineres Loch und dürfte nur mit blanker Gewalt auf die Kugel gehen. Außen ist immer ein Buchstabe auf der Pfanne, "A" bei Aligin, "T" bei TunderTiger, "2,5" bei Mikado...

Damit kann man ein abspringen auch verhindern. Einfach Kugel abschrauben, in die Pfanne drücken, und dann Kugel so anschrauben das Pfannen Außenseite innen ist. Aber die sollen nach außen abspringen können, mindestens eine Seite. Sonst gibt es zu viel Energie auf den Kopf beim Crash.
    Zuletzt geändert von Donidon; 19.05.2010, 13:13.

Kommentar

• Taumel S.
      Senior Member
      • 31.12.2008
      • 26320
      • Helfried
      • Ã?sterreich

Und wie oft darf ich die Pfanne von der Kugel lösen bevor das dingens zu ausgenudelt ist?
      Das würde mich auch interessieren. Ich glaube, nicht oft. Hängt aber wohl auch ab, ob man eine geeignete Zange dafür hat. Lieber den Feintrimm im Sender machen (wo möglich), als die Dinger zu oft runterzunehmen. Außerdem gibt es glaube ich Gestänge, die man verlängern kann, ohne die Kugelkopfpfannen wegzunehmen.

Kommentar

• Rapiflyer
        Senior Member
        • 13.09.2008
        • 1007
        • Paul
        • Tirol

Wird wohl ein gewisser Schwachpunkt bleiben. Sollen gut halten, aber wegen Leichtgängigkeit locker sitzen.
        Beim 250er sind sie auch noch weich.

Kommentar

• Donidon
          Gesperrt
          • 01.04.2010
          • 661
          • Don

So oft nimmt man die ja nicht runter. Zum Gestänge Länge einstellen muss man die nicht immer aufklipsen. Einfach an die Kugel drücken. Reicht meist auch um zu messen. Das nächste mal wenn man sie abnimmt ist dann beim Crash, da mache ich die eh immer alle neu.

Und sonst halt wenn sie Spiel haben. Oder wenn man sie falsch rum aufgedückt hat.

Kommentar

• Tiger996
            matzesmodellshop.de
            Onlineshop
            • 06.11.2008
            • 1394
            • Mathias
            • Egenhausen

Also im grunde seid ihr so Hilflos wie ich
            Ich hab jetzt mal an den montierten kugelköpfen gezogen sie halten schon ziemlich gut ich hoffe das bleibt im Flug so!
            Wegen der vorder und rückseite. Seid ihr sicher das das auch die RJX köpfe haben?
            Ich meine bei den Align is das ja klar ersichtlich aber bei den RJX kann ich echt keinen unterschied feststellen.
            MMS*-*Matzes Modell Shop

Kommentar

• Donidon
              Gesperrt
              • 01.04.2010
              • 661
              • Don

Dann benutze doch einfach andere Pfannen wenn bei den RJX nichts drauf steht.

Wenn die abgegangen ist muss die doch was gehabt haben, mal eben so geht ne Pfanne nicht ab. Schon mal die Original Pfannen vom Minititan gesehen? Da brauchst ne Lupe zum Montieren und die halten trotzdem im Flug.

Kommentar

• Tiger996
                matzesmodellshop.de
                Onlineshop
                • 06.11.2008
                • 1394
                • Mathias
                • Egenhausen

Die Align Pfannen passen leider nicht und ich hab keine ahnung was ich da als ersatz nehmen kann.
                Auserdem machen die dinger ja an und für sich nen guten eindruck.
                Ich hab keine ahnung was da schief lief ob ich dran schuld war oder ob die pfanne einfach nen knacks hatte.
                MMS*-*Matzes Modell Shop

Kommentar

Lädt...
                X