Heli-Mechanik

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kalle
    Kalle

    #1

    Heli-Mechanik

    Hallöchen
    Ich hätte gerne von euch gewusst , da eine Benzien Mechanik sehr rau läuft ,ist es nicht ratsam ?( die ganze Mechanik auf Gummipuffer zu setzen damit der Rumpf nicht die ganzen Vibrationen abbekommt. oder geht das nicht.

    Kalle
  • heliminator
    heliminator

    #2
    Heli-Mechanik

    Hi,
    zumindest in einigen Berichten (die ich leider nicht mehr finde)
    wurde davon abgeraten, Rumpf und Mechanik z.B. über Gummilager
    schwingungs- und somit vibrationstechnisch zu entkoppeln.
    Grund: das Gebilde reagiert dann wohl recht eigenartig auf
    die Drehmomente vom Haupt- bzw. Heckrotor. Soweit, dass sich
    der Heli aufschwingen kann (heftiges "Schwänzeln").

    Ohne eigene Erfahrungen hiermit gemacht zu haben, würde
    ich aus obiger Argumentation heraus davon abraten.

    Aber vielleicht liest ja ein Kollege mit, der einen Benziner
    betreibt und somit qualifizierter Stellung nehmen kann..

    Gruss,
    Thilo

    Kommentar

    • Rasenmäher
      Rasenmäher

      #3
      Heli-Mechanik

      Hallo Kalle

      Was heißt sehr Rau?

      mit den Gummipuffern ist Ratsam,aber schau mal wenn möglich den Motor etwas Runder zu bekommen.

      Weil Rau-Schlecht , Vibrationen-Schlecht


      gruss Stefan

      Kommentar

      • docStevie
        docStevie

        #4
        Heli-Mechanik

        Moin moin,

        Da kann ich mich "Rasenmäher" nur anschließen, was genau heißt "rau"?!
        Es ist in der Tat so, das ein Benziner manchmal etwas ruppiger läuft, daß legt sich aber um so länger der Motor gelaufen ist. Mein Benziner hat so ca. 20L durchgesaugt, bevor er anfing richtig rund zu laufen.
        Was für einen Motor hast Du drin?
        Kann es evtl. auch an etwas anderem liegen, und somit durch Vibrationen der Eindruck erweckt wird, das der Motor "rau" läft? z.B. Blattspurlauf, unwucht der Blätter usw. ....
        Ist der Motor eigentlich alt?

        Evtl. kann es auch helfen, das Gemisch etwas magerer zu drehen.
        ABER VORSICHT!!!! Benziner laufen in der Regel auch noch mit einem zu mageren Gemisch recht gut, aber dann eben nicht mehr lange. Ist das Gemisch zu mager gedreht, wird der Motor zu heiß.

        Was die Gummilagerung angeht, weiß ich auch nicht bescheit, aber die Meineungen meiner "Vorschreiber" klingt für mich logisch.

        Gruß DocStevie

        Kommentar

        Lädt...
        X