stellt Ihr zyklischen Pitch ein?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Fly-So-High
    Senior Member
    • 15.12.2003
    • 2923
    • Marcel
    • Vogtland / Plauen

AW: stellt Ihr zyklischen Pitch ein?

Zitat von CopterX450SEV2 Beitrag anzeigen
    @ mechanisches Maximum!!!

Align hat da ziemlichen scheiß konstruiert

Meiner Meinung nach sollte man weitaus mehr weg bekommen OHNE anstehen

so flieg ich halt mit anstehn und wenns was verbiegt/ausleiert wirds ausgetauscht!!!

...sicher stell ich den zyklischen Pitch ein

und zwar im TS menu die werte erhöhen
    Finde ich nicht denn ein sauber eingestellter Heli wird nicht nur über die Auschläge der TS eingestellt, dazu kann man ja auch noch die Anlenkpunkte der Mischebel & die Paddel vom Gewicht her den persönlichen bedürfnissen anpassen. Vorallem ists aber sinnlos viel zu viel zyklisch zu stellen und damit dann den Motor abzuwürgen wenn man mal richtig in die Knüppel langt.
    Mehr Weg braucht man nicht - glaube fast du hast den Mischebel noch auf der zahmen Einstellung angeschraubt....grins

Ich kann nur sagen beim

600N hab ich 14° Pitch + 8° zyklisch geflogen (normal nimmt man 12°Pitch + 8-10°zyklisch)
    und beim
    500er 12°Pitch & 10° zyklisch

funzt gut aber natürlich muss immer das Gesamtpaket passen - Drehzahl,Blätter,Treibstoff,etc......

Marcel
    Zuletzt geändert von Fly-So-High; 22.05.2010, 09:23.
    Ich fliege Heli, Fläche, FPV & Fesselflug www.vogtland-heli.de

Kommentar

• HeliMitch
      HeliMitch

Huhu.

Sry wenn ich das noch mal aufgreife aber ich hätte da mal noch ne brennende Frage.

Und zwar hab ich das hier gefunden zwecks Zyklisch einstellen:

Beim Rex wird der zyklische Ausschlag so groß eingestellt das bei 0 Pitch und gleichzeitig voll Nick und Rollausschlag die Paddelanlenkung gerade eben nicht gegen den Blatthalter stößt wenn man den Rotor durchdreht.
      Ist das korrekt so?
      Musses nich auch ohne Anstoßen laufen wenn man max pos/neg Pitch gibt?

Verwirrte Grüße,
      Michael

Kommentar

• HeliMitch
        HeliMitch

Mag mich niemand entwirren? ^^

Kommentar

• dl7uae
          dl7uae

Beim Rex wird der zyklische Ausschlag so groß eingestellt das bei 0 Pitch und gleichzeitig voll Nick und Rollausschlag die Paddelanlenkung gerade eben nicht gegen den Blatthalter stößt wenn man den Rotor durchdreht.
          Da kann so nicht richtig sein. Es bindet doch bei Vollpitch +/- und Knüppel in den Ecken am ehesten.

Welcher Rex, bitte?! Beim T-Rex 600 mit Paddeln, z.B., sind die Stifte des Mitnehmers, die oben auf der TS anstehen, das limitierende Moment. Beim T-Rex 500 ist es der Nick-Servohebel, der hinten am Heckabtriebskasten anstößt. Etc. pp...

Wenn ich wirklich zyklischen Pitch maximieren will, sollte ich auch drei weitere Dinge tun, es geht ja schließlich um den Effekt, Beweglichkeit:

Dem Sender einen Cyclic Ring verpassen (mechanisch), wenn's nicht so ein Luxusstück ist, was das elektronisch kann.

Wendige Blätter verwenden, nicht solche schweren AR-freundlichen Latten.

Leichte Paddel nehmen, großflächige an langer P-Stange.

Dass man dann auch ordentlich Drehzahl braucht, versteht sich von selbst.

Weiterführende Maßnahmen sind denkbar, wie beim 600er oben die TS runterfeilen oder die Mitnehmerstifte kürzen. (Die QuickUK-TS ist zwar weniger hoch, dafür aber unten enger, dann setzt's auf dem Stellring auf.)

Nur die Kombination von Maßnahmen verspricht signifikanten Erfolg.

Und letztendlich: Wer wirklich will, dass zyklisch ordentlich was passiert, wird mit FBL mit Stabi den durchschlagendsten Erfolg auf dem leichtesten Weg haben.

Kommentar

Lädt...
          X