Concept 30 vsHirobo ZX welcher ist zum anfangen besser

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • SvenMonty
    SvenMonty

Meldet Euch mal zu diesem thema...........Danke
  • awhelisi
    GESPERRT
    wegen Betrugsverdacht
    • 18.09.2001
    • 3830
    • Arne

Raptor

Kommentar

• Martin Greiner
      Senior Member
      • 08.06.2001
      • 5085
      • Martin

Oh jeh...eine Glaubensfrage, die ich mit Concept 30 beantworte - wenn es nur um die 2 geht...

Kommentar

• awhelisi
        GESPERRT
        wegen Betrugsverdacht
        • 18.09.2001
        • 3830
        • Arne

Oh..war ich voreilig ?(

Na denn will ich mich mal Martin`s Antwort anschließen.

Kommentar

• sicx
          Member
          • 06.04.2002
          • 855
          • Alan
          • Chemnitz - 1. MSC Jahnsdorf e.V.

Hallo!

Was findet Ihr beiden denn an dem Concept 30 so toll?
          Ich finde, er hat ein paar sehr große konstruktive Schwächen. Z.B. der Rotorkopf mit geteilter Blattlagerwelle, für mich ein ßrgernis. Außerdem der komische Pitchkompensator. Auch ein großer Wermutstropfen: Kyoshos Ersatzteilpreise und die Ersatzteilpolitik. Alle möglichen Teile sind leider nur in sündhaft teuren Sets erhältlich.
          Ansonsten finde ich den Heli ganz OK, nur fällt mir momentan nicht ein, was mir besonders daran gefallen würde. Evtl. der kompakte und übersichtliche Aufbau des Chassis.

Kommentar

• sicx
            Member
            • 06.04.2002
            • 855
            • Alan

Ich glaube, ich würde mich als Anfänger mittlerweile für einen Raptoren entscheiden. Sind Preisgünstig, gut ausgestattet und ausgereift, oder erzähl ich da Blödsinn? [!--emo&)--][img]http://rc-heli.local/forum_101/html/emoticons/happy.gif\' border=\'0\' valign=\'absmiddle\' alt=\'happy.gif\'][!--endemo--]

Kommentar

• SvenMonty
              SvenMonty

ich habe aber die zwei und nun muss ich mich entscheiden hirobo oder c30 zum train

Kommentar

• sicx
                Member
                • 06.04.2002
                • 855
                • Alan

Hallo Sven!

Ich kenne leider den ZX nicht. Wenn allerdings alle beide Helis vom Fliegen her OK sind, würde ich den bevorzugen, der die günstigeren Ersatzteilpreise und bessere Lieferbarkeit hat.
                Aber vllt. wirst Du in die Verlegenheit kommen, alle beide benutzen zu müssen. Aber hoffen wir mal, daß es nicht dazu kommt .

Kommentar

• SvenMonty
                  SvenMonty

Ach ja ich bin im besitz beider Helis sie sind von einem Clubmitglied eingeflogen worden und stehen mir beide Flugfertig zur Verfügung. Mir geht es darum der Hirobo besitzt nur eine Trainerhaube Der C30 ist mit einem rumpf der Bell 222 mit Einziehfahrwerk .habe aber gehört das das hovern mit rumpf leichter ist

Kommentar

• Martin Greiner
                    Senior Member
                    • 08.06.2001
                    • 5085
                    • Martin

Hi!

Kannst Du evtl. noch sagen umwelchen Concept 30 es sich handelt? Es gibt da ja ein paar(DX/SE/SX/SR/SRX/SRT/VR32).

@Sicx: es ist meine Meinung - ich denke nicht gut über den "Schüttel"...andere sehen das wieder anders.
                    Vor allem mag ich den einfachen Aufbau.

Zum schwebenlernen tun es Beide, wie es mit Ersatzteilen aussieht hängt von der Version ab. Im schlimmsten Fall sind die Helis gleichwertig.
                    Wenn Du beide hast und Dich nicht entscheiden kannst muss wohl eine Münze herhalten...

Kommentar

• Martin Greiner
                      Senior Member
                      • 08.06.2001
                      • 5085
                      • Martin

Hi!

Unsere Postings haben sich überschnitten.
                      Jetzt ist klar mit welchem Du anfangen solltest: Shuttle.
                      Grund: Deine ersten Hüpfer werden sicher etwas aufs Landegestell gehen und da ist das Einziehfahrewerk nicht gut.
                      Ausserdem rollt Dir der Heli u.U. auch weg, was zusätzlich Probs bereitet. Was ein Rumpf beim Schweben besser kann? Hab ich nie was von gehört - ich seh da keine Verbesserung drin(ausser für nen Händler, der kann dann vielleicht noch einen Rumpf verkaufen... 8o )

Kommentar

• SvenMonty
                        SvenMonty

C30 SX

Kommentar

• Martin Greiner
                          Senior Member
                          • 08.06.2001
                          • 5085
                          • Martin

Ich würde mir den SX für den Rundflug aufheben und erst verwenden wenn ich gut ohne Hula klar komme.
                          SX ist nicht schlecht - die meißten in Ebay sind älter.
                          War die erste Acro Version.(Grössere Pitchwege)

Kommentar

• sicx
                            Member
                            • 06.04.2002
                            • 855
                            • Alan

Falls Du die Möglichkeit hast, dann nimm den C30 aus dem Rumpf. Der wäre mir für den Anfang zu schade. Außerdem wäre das schöne Einziehfahrwerk wahrscheinlich nach den ersten paar Landungen krumm. Wie wölltest Du ein Trainingsgestell an dem Fahrwerk befestigen?
                            Daß das Schweben bei Rumpfhelis einfacher sein soll, kann ich nicht ganz nachvollziehen. Sie sind wegen ihrer größeren Oberfläche windanfälliger, gerade bei Seitenwind. Auch kommen bei einem Crash zu dem Reperaturaufwand für die Mechanik noch die für den Rumpf dazu. Obwohl, kann man den Rumpf überhaupt flicken? Bei dem gibt´s nur ganz oder ganz kaputt, oder?

Kommentar

• maximilian
                              maximilian

als hirobo fanatiker kann ich nur hirobo empfehlen!!
                              hatte schon einige wie auch raptor ( warum der so gelobt wird bleibt mir immer ein rätsel) und kyosho.
                              kyosho ist nicht schlecht aber mit ersatzteilen dauert es recht lange und teuer sind sie auch noch, sagen wir mal der gleiche crash kostet bei kyosho gleich mal 30-40% mehr als bei hirobo uns hirobo ist in der regel alles lieferbar!!!

max

Kommentar

Lädt...
                              X