Spurlauf!?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Dennis2804
    Dennis2804

Spurlauf!?

Hallo

Im Prinzip reicht es doch wenn ich nur bei einen Blatt genau die pitch werte einstelle das andere Blatt verstell ich doch eh um den Spur Lauf zu korrigieren, oder?

Bekomme beide Blätter nicht 100% überein mit den Pitch weg. Hab immer einen halben grad unterschied.

Hatte bis her immer nur eins perfekt eingestellt das andere hab ich dann nach spur lauf korrigiert hat immer geklappt ganz gut wollte es aber nur mal perfekt machen.
  • wanderfalke
    wanderfalke

AW: Spurlauf!?

tach zusammen,

ich stelle den Pitchweg immer für beide Blätter schon im Keller gleich ein. Dann passt der Spurlauf auf dem Platz i.d.R. schon. Hatte bisher auch noch keine Probleme die Pitchwerte gleich einzustellen, wobei ich die jetzt nicht auf´s 10tel ausmesse.

Gruß
    Markus

Kommentar

• Moskito561
      Moskito561

Zitat von wanderfalke Beitrag anzeigen

ich stelle den Pitchweg immer für beide Blätter schon im Keller gleich ein. Dann passt der Spurlauf auf dem Platz i.d.R. schon.
      Hallo

Um den Spurlauf einzustellen müssen die Blätter sich drehen, anders ist es nicht zu erkenen,...
      alles andere ist ""Glück"

Kommentar

• Kapfinator
        Kapfinator

Servus!

alles andere ist ""Glück"
        Na, dann muß ich ja eine Glückssträhne haben....

Ich stelle bei meinen Heli's die Werte penibelst zu Hause ein und bis jetzt war auch der Spurlauf immer perfekt.

Kommentar

• drei d
          drei d

ich stelle den spurlauf auch zuhause im stillstand ein.
          das kann man sehr gut erkennen.
          vor allem sieht man gleich an welchem gestänge man wieviel drehen muss.

Kommentar

• Thallius
            Thallius

Naja man kann es zu Hause schonal so gut wie möglich machen indem man den Pitchwert bei beiden Blätter absolut identisch einstellt. Aber trotzdem kann es dann im Flug durchaus noch ein wenig korrektur erfordern.

Gruß

Claus

Kommentar

• Kapfinator
              Kapfinator

Servus!

Naja man kann es zu Hause schonal so gut wie möglich machen indem man den Pitchwert bei beiden Blätter absolut identisch einstellt. Aber trotzdem kann es dann im Flug durchaus noch ein wenig korrektur erfordern.
              Davor ist keiner gefeit, trotzdem würde ich nicht von Glück sprechen....

Kommentar

• randyandy
                Senior Member
                • 02.07.2007
                • 1038
                • Andreas
                • Steinau/Hessen

Spurlauf!?

Ich stelle zuhause zwar auch schon immer penibelst beide Blätter ein, auf dem Feld sieht es dann meist so aus, dass dann doch wieder ein zwei Umdrehungen nötig sind bis es passt.

Kommentar

• DasLegat
                  DasLegat

Wenn ich an beiden Blättern den Pitch-Wert über den kompletten Weg kontrolliere muss doch der Spurlauf zwingend richtig sein, sonst ist entweder was an den Blatthalter/Blattlagerwelle oder ich hab mich vermessen.

Grüße

Kommentar

• HannoverH
                    HannoverH

beim 250'er bekomme ich den spurlauf gar nicht mehr perfekt eingestellt. keine ahnung warum, der kleine wehrt sich mit ganzer kraft.
                    per pitchlehre stimmt's, die gestänge sind auf das 1/10mm ausgemessen. neue blätter sind drauf, da kann man kurbeln bis der arzt kommt.
                    beim 450/500'er gibts keine probleme.....

... ich habe ein ganz besonderes modell :-(

Kommentar

• Thallius
                      Thallius

Wenn Du schon einen Crash mit dem 250er hattest, dann tausch mal die Blatthalter komplett. Ich hatte das gleiche Problem und obwohl man nichts sehen konnte, waren die BH wohl ein wenig verzogen.

Grß

Claus

Kommentar

• HannoverH
                        HannoverH

wieder 20€ :-(

Kommentar

• Taumel S.
                          Senior Member
                          • 31.12.2008
                          • 26320
                          • Helfried
                          • Ã?sterreich

sonst ist entweder was an den Blatthalter/Blattlagerwelle oder ich hab mich vermessen.
                          Naja, also je nach Qualität (und Herkunft ) der Rotorblätter reichen doch schon minimale geometrische Unterschiede bei den beiden Rotorblättern, dass der Spurlauf nicht stimmt. Also ich messe nie lang rum. Einfach mit Augenmaß einstellen, dann fliegen und ausprobieren, denn mindestens 1x nachstellen ließ sich bei mir ohnedies noch nie vermeiden.

Kommentar

• Moskito561
                            Moskito561

Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigen
                            Also ich messe nie lang rum. Einfach mit Augenmaß einstellen, dann fliegen und ausprobieren, denn mindestens 1x nachstellen ließ sich bei mir ohnedies noch nie vermeiden.

Ich wusste es schon immer das wir es hier nur mit Experten zu tun haben

Kommentar

• Daveman
                              Senior Member
                              • 25.09.2008
                              • 1094
                              • David
                              • Stuttgart (Rosensteinpark)

Mach ich auch so, einfach alle Gestänge gleich lang und dann halt nach dem Flug korrigieren bis es passt.
                              T-Rex 500 ESP Microbeast
                              Mx-12 EZC 2,4 Ghz

Kommentar

Lädt...
                              X