4mm Steckkontakt wie sichern

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Banane
    Member
    • 07.06.2001
    • 426
    • Rüdiger

4mm Steckkontakt wie sichern

Hallo, beim Zusammenbau 2er Hongkong 5S1P zu einem 10S1P-Pack, musste ich ein Kabel verlängern. Ich habe die 4mm Goldkontakte aus China gleich mitbestellt und vorsichtig gelötet (d.h. nicht zu heiß, das die Federspannung nicht kaputt geht). Beim ersten Flug hat sich natürlich das Kabel bzw. der Stecker aus der Buchse verabschiedet.
    Wie sichert Ihr eure Steckverbindungen, einfach ein Tape zusätzlich oder habt Ihr raffinierte Zugsicherungen etc.
    Mfg Rüdiger
  • Gero Adrian
    Gero Adrian

AW: 4mm Steckkontakt wie sichern

Moin

garnicht, da gescheite Stecker sich nicht lösen. Ausserdem sollte jegliche Steckverbindung nicht unter Zug stehen.

Kommentar

• Thallius
      Thallius

Alo ich kaufe einfach gute Goldies. Die gehen so stramm da passiert das nicht.

Grß

Claus

P.S. Adrian war schneller

Kommentar

• torro
        Senior Member
        • 16.04.2009
        • 2505
        • Flo
        • MFC Mahlberg

die feder machste beim löten besser weg!

kannst du 10S laden? dann würd ich da einfach nochmal n schrumpfschlauch drüber ziehen.

Kommentar

• Taumel S.
          Senior Member
          • 31.12.2008
          • 26320
          • Helfried
          • Ã?sterreich

Man muss die Goldstecker normalerweise nicht sichern. Es hilft aber, die Kabeln in angemessener Entfernung mit Kabelbinder so festzumachen, dass Buchsen und Stecker leicht gegeneinander drücken.

Kommentar

• Three Dee
            Three Dee

Hallo erstmal,

also ich verwende ausschließlich die 4mm Goldkontakte von Graupner. Die sind teuer, aber auch Qualitativ hochwertig.
            Einen Trick hätte ich für dich; wenn du den Schrumpfschlauch beim "weiblichen" Stecker (Buchse) am Ende ein bischen überstehen läßt (ca. 1mm) und dann verschrumpfst, umschließt der Schrumpfschlauch ein bischen das Ende der Buchse und sichert somit noch zusätzlich den Stecker.

Gruß Markus

Kommentar

• heli-jürgen
              Member
              • 11.08.2004
              • 415
              • Jürgen
              • Raum Karlsruhe

Hi,
              lass das mit den HK goldies am besten ganz sein, am sichersten ist du kaufst dir gescheite goldies, zb. bei nessel-elektronik.
              Gruß Jürgen
              nur noch Elektro

Kommentar

Lädt...
              X