Ich würde mir einen Bauernhof mit Reiten für meine 10 jährige Tochter vorstellen. Daneben, möglichst fußläufig ein Modellflugplatz. Da man Zimmer oder Hotels für die Sommerferien nicht so kurzfristig nicht mehr bekommt, könnte ich mir auch vorstellen, mit meinem Camper dorthin zu fahren.
Wenn jemand bei uns jammern kommt von wegen der Heli macht Lärm, bzw die Flächen dann immer die Reiter.
Die armen leute setzen sich ohne Helm auf ein Fluchttier, das sie halbwegs beherschen, und wir sind dann die dummen.
Pferde ( die jüngeren ) haben panische Angst vor allem was sie nicht kennen, dazu gehört auch der Heli.
Ich denke die Chance einen Heliflugplatz in der nähe von Pferden zu finden ist sehr, sehr gering.
Grx Phi
Ich bin selber auch Reiter und habe mein eigenes Pferd. Und ja, ich reite ohne Helm im Gelände rum und nicht nur mein Pferd hat keine Angst vor Helis.
Rate mal wo ich oft genug fliege. Auf einer der Wiesen die von den Pferden gerade nicht betreten werden darf. Und dann stehen so 25 Gäulchen am Zaun und schauen interessiert zu.
Letztens sollte ich einem Bauern mal den Heli vorfliegen, weil wir angefragt haben ob der Bauer eine Wiese für uns hat. Das hat keinen Gaul interessiert das ich mit einem 550er in 2 Meter Höhe über die weggeflogen bin. Im Gegenteil, ich hatte nach der Landung eher Angst das die kommen und mir den Heli anknabbern.
Also zumindest in ßsterreich gibt es massenhaft freie Zimmer am Land, auch in Bauernhöfen. Da ich fast immer unangemeldet spazieren fahre und noch nie Probleme hatte, sag ich das so. Es sollte halt nicht grad das Abschiedskonzert der Zillertaler Schürzenjäger im Dorf sein...
Also zumindest in ßsterreich gibt es massenhaft freie Zimmer am Land, auch in Bauernhöfen. Da ich fast immer unangemeldet spazieren fahre und noch nie Probleme hatte, sag ich das so. Es sollte halt nicht grad das Abschiedskonzert der Zillertaler Schürzenjäger im Dorf sein...
Hallo lieber Taumel,
hast jetzt über 5000 Beiträge, aber das war der beste. Gratz.
Gruß Klaus
Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.
Unser Hof mit aktiver Landwirtschaft liegt nur wenige Kilometer von Gangkofen entfernt an zentraler Stelle
etwa 100 km von München, 100 km von Passau, 35 km von Landshut und 25km von Dingolfing,
direkt am Gotik-Radweg durch das wunderschöne Rottal.
Er liegt fernab von großen Straßen inmitten von Wiesen, Feldern und Wäldern.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar