Ich habe an meinen Blattenden jeweils 2mm große Stellen, wo der Lack sich , warum auch immer, verabschiedet hat. Die CFK- Schicht darunter, ist völlig i.o und sehr fest. Es lässt sich nichts knicken . Kann ich die trotzdem weiterfliegen? Wäre schade drum, die gehen gut und sind sonnst i.o.
Nein. Stell sie günstig in die Börse und kauf dir Neue. Sobald du zweifelst, fühlst du dich damit nicht mehr wohl.
Im Ernst: Was bitte soll ein bisschen weniger Lack an genau derselben aller-äußersten Stelle bewirken? Die Verschiebung des Schwerpunktes um ein Millionstel? Das Brechen des Blattes in der Mitte, 30 cm entfernt?. Aja, das war wohl das mit dem Schmetterlingflügel...
Wie hast du die Haltbarkeit denn überhaut getestet? Ich seh keine zerbrochenen Blätter....
Flieg die verdammten Blätter, die haben noch viel mehr Schwachstellen, die du gar nicht siehst, also keine Sorge wegen dem Lack ;-)
.../me Billig-Hongkong-450er-Flieger mit selbstlackierten/gewuchteten Rotorblättern.
Aber in ßsterreich sehn wir alles wohl etwas lockerer
Solange das Blatt keinen schaden hat durch einen Absturz oder anderen Ursachen.
Wenn es jetzt Beschädigungen wären die auf Gunsten der
Sicherheit gehen dann schmeiß sie weg.
aber kleine Lackschäden wirst du immer bekommen .Also keine Sorge.
Meine Meinung gilt aber nur solange es wirklich keinen Schaden an der Struktur
gibt also GFK oder CFK muß noch voll in Ordnung sein.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar