Fluganfänger fragen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sonic3105
    Sonic3105

AW: Fluganfänger fragen

Hallo,
    meine Erfahrung war eher begrenzt als ich mit nem kleinen MSR angefangen habe hatte ich keinerlei Vorerfahrung.
    Das teil habe ich nach einer Woche Verkauft und mir nen Sim zugelegt.
    Damit das Schweben geübt und nach gut ner Woche den Mini Titan 325 SE gekauft dazu eine FF7.
    Er fliegt sich Super...
    Kann ihn ohne bedenken weiter empfehlen und glaube damit macht kein Anfänger was falsch.

Achja der SIm ist der Aerofly Professional deluxe

Kommentar

• HeliMitch
      HeliMitch

Zitat von maxl95 Beitrag anzeigen
      Hallo und Willkommen bei den Verrückten.

Ich hab auch den 450 Sport, der fliegt sich nicht so zappelig wie immer alle denken, ist jedenfalls MEINE Meinung. Den kann man ganz ruhig einstellen und dann kann der auch schon mal einige Sekunden allein Schweben.

mfg maxl
      Kann ich als Sport-Flieger nur bestätigen. Und bissel Wind macht dem (vor allem auf Drehzahl) auch nich sehr viel aus. (Ist jetzt nur Subjektiv, war schon rel. windig, ßste gebogen und so, kanns net in Stärke ausdrücken).

Bereu den Sport keineswegs!

Kommentar

• WolfeJ
        WolfeJ

Hallo Stone such doch nach der Modellbauzentrale Stuttgart denk da bist als Anfänger auch gut aufgehoben.
        Gruß Wolfe

Kommentar

• Stone2489
          Member
          • 31.05.2010
          • 22
          • Marcel
          • Wiesen rund um Aichtal

Moin

Zitat von WolfeJ Beitrag anzeigen
          Hallo Stone such doch nach der Modellbauzentrale Stuttgart denk da bist als Anfänger auch gut aufgehoben.
          Gruß Wolfe
          Na das sieht doch gut aus wer ich glatt mal vorbei schaun

Zitat von Rumpie Beitrag anzeigen
          Hi Stone,
          schau doch einfach mal bei www.freakware.de vorbei. Ich will hier jetzt keine Werbung machen, aber ich bin vollkommen zufrieden.
          Klar ist es besser, wenn man einen Shop persönlich besucht. Nur nicht jeder kleine Modellbauladen hat so ein riesen Sortiment.
          Die habe auch mit sicherheit einen günstigen 450 sport...wenn es denn soweit ist.

Gruß
          Rumpie
          Der Onlineshop sieht ganz gut aus denk da werd ich auch des bundle mit der ff7 und dem phönix holen mal schaun ob noch weitere vorschläge zur funke kommen nur leider is der shop 2 stunde weg von mir das is mir dann noch etwas zu weit^^

Gruß
          Marcel

Kommentar

• Taumel S.
            Senior Member
            • 31.12.2008
            • 26320
            • Helfried
            • Ã?sterreich

da werd ich auch des bundle mit der ff7 und dem phönix holen
            Du wolltest doch die T8FG kaufen, hast du oben gesagt, weil die im Verhältnis zum Preis viel schicker ist!

Kommentar

• Stone2489
              Member
              • 31.05.2010
              • 22
              • Marcel
              • Wiesen rund um Aichtal

Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigen
              Du wolltest doch die T8FG kaufen, hast du oben gesagt, weil die im Verhältnis zum Preis viel schicker ist!
              Ich hab gesagt ich schau dir mir mal an ich weiß nur net so genau ob ich für den Anfang nen kanal mehr ein beleuchtetes display und mehr Modellspeicher brauch das waren so zumindest die einzigen unterschiede die ich gefunden habe und das für 100€ mehr es sei denn ich habe was wichtiges übersehen

Kommentar

• erho
                erho

Es kommt ja auch net nur drauf an dass das ding schick aussieht. 1. Sollte sie dir gut in der Hand liegen und 2. solltest du drauf achten dass dir die programmierung liegt. die tollste funke bringt dir nix, wenn du später merkst dass sie dir überhaupt nicht liegt. dann hast vielleicht viel geld in den sand gesetzt.

Wäre auch noch die frage ob du mit der funke Lehrer-Schüler-betrieb machen möchtest. Dann erstmal beim fluglehrer fragen, welches system zu seinem passt

Grüße, Erik

Kommentar

• Taumel S.
                  Senior Member
                  • 31.12.2008
                  • 26320
                  • Helfried
                  • Ã?sterreich

es sei denn ich habe was wichtiges übersehen
                  Na schon! Die hat schon noch viel mehr Vorteile als du hier aufgezählt hast. Beispielsweise das zartere Gehäusevolumen mit besserer Handhabbarkeit, der leichtere Akku, die 10 Kanäle (nicht 8 wie du sagst), die PC-Anbindung zwecks Datensicherung, modernere Menüs, freie Geber- und Kanalzuteilung, verzögerbares Einziehfahrwerk, senderseitiger Sanftanlauf, flexibleres Failsafe (Sicherheitsfaktor!) und vieles mehr.

Kommentar

• Stone2489
                    Member
                    • 31.05.2010
                    • 22
                    • Marcel
                    • Wiesen rund um Aichtal

okay das hört sich doch gut an. wie ist das denn bei der t8fg mit dem phoenix adapter? benötige ich da diesen
                    Ihr Shop für RC Modellbau, Klemmbausteine, Helikopter, Flächenmodelle, Quadcopter, Multicopter, RC Cars, Align, CaDA, SAB, Shape, LiPolar, RC-Ware und vieles mehr...

oder diesen? http://www.freakware.de/shop/artikel..._artikel=12703
                    das steht irgendwie nicht auf der Herstellerseite

Kommentar

• higginsd
                      higginsd

Zitat von efliege Beitrag anzeigen
                      by the way, den MSR kann ich voll empfehlen - ich denke, auch viele Profis haben das Teil zum Indoor Spass (obwohl sie es eventuell nicht zugeben
                      Ich raube Dir ungern Deine Illusionen, aber die verwenden für den Indoor-Spaß doch eher einer 250er oder einen 4G6...

Und nun habt euch mal nicht so mädchenhaft - man kann sehr wohl auch mit einem ach so zappeligen 450er das Heli-Fliegen lernen! Wind macht dem gar nicht soviel aus, wie immer behauptet wird. Wie hier schon gesagt wurde: ordentlich Drehzahl an den Kopf, dann wird das schon. Der Rest ist Training, und das ist ein sehr gutes Training, denn danach entlockt Dir ein 90er nur noch ein Lächeln. Einzig mit der Lageerkennung und den Entfernungen muss man beim 450er aufpassen, der wird doch sehr schnell sehr klein.

Gruß
                      Dirk

Kommentar

• Dee B
                        Dee B

Hallo ,
                        ich würde nie einem Anfänger einen 450er auf die nase drücken .... der kippt doch recht schnell rechts oder links weg......

Um so größer die Helis um so leichter ist das fliegen....

Hab mit nem 500er Rex angefangen und bin super froh das ich diese wahl getroffen habe !

Kommentar

• erho
                          erho

Zitat von Dee B Beitrag anzeigen
                          Hallo ,
                          ich würde nie einem Anfänger einen 450er auf die nase drücken .... der kippt doch recht schnell rechts oder links weg......

Um so größer die Helis um so leichter ist das fliegen....

Hab mit nem 500er Rex angefangen und bin super froh das ich diese wahl getroffen habe !
                          Natürlich gilt immer: Je größer desto besser.

Aber viele Anfänger wollen haben für den Anfang recht begrenzte Geldmittel zu verfügung. Und da bietet sich eher ein 450er an.

Und gegen das Umkippen gibts ein Trainingsladegestell. Außerdem kann man einen 450er auch anfängertauglich einstellen....

Grüße, Erik
                          Zuletzt geändert von Gast; 07.06.2010, 17:33. Grund: Ergänzung

Kommentar

Lädt...
                          X