Im Club in dem ich fliege gibt's eigentlich nur Turbinenhelis.
Anfängermodell
Einklappen
X
-
himix -
erho
AW: Anfängermodell
Zu was raten dir denn deine Vereinskollegen ?Zitat von baccalorenz Beitrag anzeigenIm Club in dem ich fliege gibt's eigentlich nur Turbinenhelis.
Ich denke wenn die Turbine fliegen haben die auch schon "etwas" ahnung von der ganzen materie.....
Grüße Erik
Kommentar
-
himix
Kommentar
-
erho
Achso, okay.Zitat von baccalorenz Beitrag anzeigenDie hab ich noch noch gefragt weil ich hier nach einer Antwort suche.
Wie gesagt, rede doch auch mal mit denen drüber. Bestimmt können die dir auch noch Tipps geben.
Und wenn du dann auch noch zusaätzlich die Tipps aus dem Forum beherzigst, dann wirst du für dich den richtigen Einstieg finden.
Kommentar
-
himix
Ist eigentlich schon fast sicher dass ich mir den T-Rex 550 kaufen werde und als Simulator werde ich den Aerofly5 verwenden.
Kommentar
-
erho
Jupp, das ist wohl für dich als anfänger eine bessere Wahl als dein ursprünglich angestrebter 700 mit fbl.Zitat von baccalorenz Beitrag anzeigenIst eigentlich schon fast sicher dass ich mir den T-Rex 550 kaufen werde und als Simulator werde ich den Aerofly5 verwenden.
Ich glaub so wird das was....
Kommentar
-
himix
Glaub ich auch, dann kann ich auch ich Garten fliegen und nicht immer im großen Auto transportieren müssen.
Kommentar
-
erho
Wenn dein Garten groß genug ist.
Trotzdem würde ich an deiner stelle die ersten flüge zusammen mit deinen kollegen machen.
Sei mir nicht böse, aber ich habe immer noch das gefühl, dass du so einen heli noch nicht richtig einschätzt.
Kommentar
-
himix
Die ersten Flüge werden sicher auf dem Flugplatz stadtfinden aber der Garten werde auch leicht groß genug für Rundflüge. Respekt hab ichbsicher und ich weiß auch dass er Köpfe absägen kann
.
Kommentar
-
KpexX
Hmmm ich möchte zwar nicht der Spielverderber sein aber ich würde dir raten mit dem Ding nur auf dem Flugplatz oder nem schönen großen Wildfluggelände fliegen.... das Risiko mit dem im Garten zu fliegen ist einfach zu groß (außer du wohnst auf nem Bauernhof und dein Garten ist einige Hectar groß^^).Zitat von baccalorenz Beitrag anzeigenGlaub ich auch, dann kann ich auch ich Garten fliegen und nicht immer im großen Auto transportieren müssen.
Wenn was passiert und seien es nur Sachschäden am Haus/Auto oder sonst was ist das nicht so toll und aufgrund deines Alters haben dann deine Eltern die A....karte...
Sei klug und geh doch der Sicherheit halber lieber auf Nummer sicher.
Aber ich kann nur den Tipp geben, was du letzendlich machst ist deine Sache.
Der Spaß leidet nicht unter der Sicherheit, nix überstürtzen.
Kommentar
-
Hallo,
ein Trex 550 im Garten * Sag uns doch mal bitte wie groß dein Garten ist oder machen ein Foto. Das würde mich mal interessieren.
mfg maxlTrex 550 V1 DFC, Diabolo 550
LSV-Wolfhagen
Kommentar
-
-
himix

Kommentar