Align Preise bei Freakware

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kaputix
    Member
    • 21.02.2009
    • 110
    • Markus

AW: Align Preise bei Freakware

Fact ist wenn der Dollar zum Euro ca 20-25% an Wert zunimmt,
    wird alles was in Dollar gehandelt wird(der ganze Asiatische Raum) für uns Europäer nunmal 20 - 25 % teurer.
    Und keiner hat etwas daran verdient außer den Banken und denen die am Kurs verdienen (Zentralbanken , Staaten,Devisenhändler,Spekulanten u.s.w). Aber der Händler vor Ort hat genau das gleiche wie vorher !

Und sind wir mal ehrlich der Euro wurde bei 1,16 zum Dollar eingeführt - ergo sind wir immer noch besser als bei der Einführung vor 10 Jahren (wie lange noch *??)

Nur man(n) ist halt verwöhnt durch den günstigen Eurokurs der letzten Jahre.

Kommentar

• detonator
      Member
      • 22.05.2008
      • 546
      • stefan
      • FSG Schwarzenbach/S.

Hallo

Wollte mir einen 700er Nitro bestellen und bin heute auch vom Stuhl gefallen - Freakware Combo von 935 auf 1054 Euro gestiegen. Na ja im Prinzip passt der Preis ja noch. Man muß aber auch sagen, daß die Händler die Preise erst im März gesenkt haben und das obwohl der USD schon im Dezember bei 1,50 war ! Da haben die alle fett verdient. Und jetzt wo der Euro so schnell eingebrochen ist wird natürlich ganz schnell reagiert und angepasst ....................

Grüße
      Stefan
      Mikado Hughes 500 - VSTABI; T-Rex 700 Nitro LE
      Minicopter Diabolo; T-Rex 800 E DFC

Kommentar

• WeiniHeli
        Gelöscht
        • 06.01.2010
        • 131
        • Frank
        • Dresden

Das ist schon eine recht deftige Preiserhöhung. Ich wollte erst zum Jahresende einen großen Heli kaufen.

Jetzt juckt es in den Fingern, noch schnell zuzuschlagen. Wer weiß, wie lange noch 500er ESP Baukästen zu Preisen unter 500 EUR lieferbar sind.

Verdammt.

Frank

Kommentar

• Gerbel
          Senior Member
          • 21.05.2007
          • 1140
          • Gerret

Das Problem ist, auch wenn sich die Lage erholt, werden die Preise nicht wieder nach Unten korrigiert Wir dürfen dann trotzdem den hohen Preis bezahlen.
          "Ich bin wirklich ein netter Typ. Hätte ich Freunde, würden die das gerne bestätigen"

Kommentar

• upside-down
            upside-down

Ruhig Blut! Manche makroökonomischen Daten der USA sind schlechter als die vieler EU-Staaten, v.a. die horrende und stetig ansteigende Auslandsverschuldung aufgrund des chronischen Leistungsbilanzdefizits gerechtfertigen eine dauerhafte Einstufung des US-$ als "Hartwährung" nicht. Lasst den Nebel verziehen und der $-Kurs wird sich wieder relativieren......
            David

Kommentar

• EcoRc
              EcoRc

Zitat von upside-down Beitrag anzeigen
              Lasst den Nebel verziehen und der $-Kurs wird sich wieder relativieren......
              Dazu sag ich nur der Markt hat immer recht alles andere ist pure Spektulation...

mfg,
              Stefan

Kommentar

• HeliCarsten
                Senior Member
                • 06.03.2010
                • 3229
                • Carsten
                • Hamm (MFC-Immelmann)

Uii, jetzt wo ihr es sagt, der Preis für den T-Rex 700 LE ist von 699€ auf 815€ gekletter, ist mir aber egal ich kaufe sowieso nur bei rc-city .
                Meine Modelle

Kommentar

• DarkSoul666
                  DarkSoul666

Mal so ne Frage...ist dieser Preisanstieg nur bei den Align Helis zu verzeichnen oder ist es noch bei anderen Produkten aus dem Asiatischem Raum bemerkbar?

Zur not evtl. nen anderen Heli kaufen

Kommentar

• Stefan Reusch
                    Stefan Reusch

Hi,
                    Das sind die ersten Anzeichen einer kommenden Inflation. Diese wird kommen, das ist wohl nicht zu vermeiden.
                    Kann sein dass der € kurzfristig nochmals anzieht, aber mittel- und langfristig wird er fallen.
                    Die Frage ist aber wohl wie die relation zum Dollar wird, wegen Importen. Das kann keiner vorhersagen, unmöglich. Ich würde mir allerdings mehr gedanken darüber machen was in ein paar Jahren Butter oder Nudeln kosten, da siehts dann wahrtscheinlich düster aus.
                    Gruß
                    Stefan

Kommentar

• Pupuyang
                      Member
                      • 23.03.2010
                      • 813
                      • Sascha
                      • 76437 Rastatt

rc-toy kostet der rex550 3G 809€ und Status ist auf Grün

Kommentar

• waldi2503
                        waldi2503

Zitat von Stefan Reusch Beitrag anzeigen
                        ......allerdings mehr gedanken darüber machen was in ein paar Jahren Butter oder Nudeln kosten, da siehts dann wahrtscheinlich düster aus....
                        Hej,
                        du kannst Dir ein nicht gerade billiges Hobby leisten... also purer Luxus. Da wird es Dir ziemlich wurscht sein, ob Du 20% mehr für Nudeln zahlst, oder?

Schlecht wirds dann, wenn sich 80% der Mittelschicht kein Hobby mehr leisten können. Dann schauts Scheisse aus. Aber ich denke mal nicht so pesimistisch. Denn das Wetter ist schlecht genug!

Waldi

Kommentar

• Wutz
                          Gast
                          • 12.01.2008
                          • 1377
                          • Michael
                          • Essen/Hornbach

Zitat von HeliCarsten Beitrag anzeigen
                          Uii, jetzt wo ihr es sagt, der Preis für den T-Rex 700 LE ist von 699€ auf 815€ gekletter, ist mir aber egal ich kaufe sowieso nur bei rc-city .
                          Hi

Auch RC-City wird die Preise auf gleichen Level bringen.....schon bemerkt das der Dollar fast 30% gegenüber dem € angestiegen ist

Kommentar

• erho
                            erho

Zitat von detonator Beitrag anzeigen
                            Hallo

Man muß aber auch sagen, daß die Händler die Preise erst im März gesenkt haben und das obwohl der USD schon im Dezember bei 1,50 war ! Da haben die alle fett verdient. Und jetzt wo der Euro so schnell eingebrochen ist wird natürlich ganz schnell reagiert und angepasst ....................

Grüße
                            Stefan
                            Das kann man so nicht ganz stehen lassen. Die deutschen Händler mußten mit den Preisen runter, da fast jeder plötzlich im Ausland eingekauft hat. England, USA, China...etc. da wars durch den starken Euro gegenüber dem Dollar verdammt billig. Dass das aber nicht ewig so gehen konnt, war abzusehen.

Das nächste was dazu kommt ist, dass natürlich Align den größten Schaden in Deutschland von allen dabei hatte. 3 Distributoren keiner der was kauft. Das ist Gift für den Markt....

Das hat die deutsche Händler ziemlich unter Druck gesetzt..... und nun werden eben bei uns die Preise korrigiert.

Man könnte ja mal bei der Bundesregierung nachfragen ob wir ne Abwrackprämie für Alt-Helis bekommen.....

Grüße, Erik

Kommentar

• Taumel S.
                              Senior Member
                              • 31.12.2008
                              • 26320
                              • Helfried
                              • Ã?sterreich

Da wird es Dir ziemlich wurscht sein, ob Du 20% mehr für Nudeln zahlst, oder?
                              Wenn die Lebenshaltungskosten 20% steigen (die Nudeln sind natürlich nur ein Indikator und nicht das einzige, was teurer wird), ist das keineswegs wurscht, ganz im Gegenteil. Das wäre eine Katastrophe für viele Branchen.

Kommentar

• EcoRc
                                EcoRc

Rein prinzipell ist ein schwacher Euro gut gerade für D auch für ß .

Das löst einen schönen Exportboom aus,dass die Rohstoffe teuerer werden macht nicht soviel aus.

Aber klar für unser Hobby ist schlecht denn wir haben einfach weniger Geld im Sack...

mfg,
                                Stefan

Kommentar

Lädt...
                                X