mein Name ist Tobias und ich bin 30 Jahre alt.
Nach längerer RC Pause will ich mich nun auf ein neues Gebiet begeben.
Bis vor 3 Jahren habe ich Glattbahner Verbrenner und Elektro gefahren und nebenbei etwas Offroad.
Durch meinen Junior wurde die Zeit jedoch sehr knapp und ich hatte dieses Hobby eigentlich aufgegeben und alles verkauft.
Nur zur "Spielerei" habe ich mir dann vor einem halben Jahr ein "Billigding" für 50€ (nicht schlagen war eigentlich nicht billig denke ich) gekauft.
Habe mich dann mal bei Bekannten informiert und auch mal beim fliegen zugesehen und am Sim etwas rumgespielt.
Durch weiteres lesen und aufgrund von Empfehlungen hier im Board will ich mir nun folgende Ausrüstung zulegen (bitte schreibt mir hierzu ob das sinnvoll ist oder nicht:
- DX6i mit AR6200 (DX6i funzzt meiner Meinung nach genau so gut wie Sender die 100€ teurer sind (DX7), deshalb diese Wahl. Sinnvoll ?
Was sagt ihr zum AR6200 ?)
- T-Rex 450 Sport Super Combo (Preis/Leistung soll wohl perfekt sein und auch für Einsteiger geeignet.
Also dazu hätte ich gerne Meinungen falls was dagegen spricht.
Und dann fehlen ja noch Akku`s und Ladegerät, was könnt ihr mir da noch Empfehlen.
Habe €technisch gesehen keinen allzugroßen Spielraum eingeplant, deshalb auch ein Blick auf die Finanzen.
Zum üben werde ich mir wohl die Sender/Empfänger Combo (falls nichts dagegen spricht) zulegen und am PC üben (kann den Phoenix Sim günstig bekommen).
Nach dem Sommerurlaub würde ich mir dann den T-Rex zulegen und fleißig üben.
So jetzt Ihr, was sagt Ihr zu meiner Planung ?

Kommentar