...bin neu hier und sag mal hallo!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Johnnystrich
    Johnnystrich

...bin neu hier und sag mal hallo!

Ich bin 35 und wohne in Mössingen (bei Tübingen). Wie es auch euch allen so ging, habe ich Blut geleckt. Vor ein paar Wochen hab ich mir einen Koax (Easy Copter xs) zugelegt. Macht Spaß im Wohnzimmer, ist ok.
    Jetzt darf es aber was richtiges sein. Ich war die Tage im Heliladen bei mir uns Ecke und hab mich beraten lassen. Die waren echt super nett. Ich denke jetzt wird es ein T-Rex 450 Pro werden. Was es für eine Funke sein soll, weiß ich noch nicht. Könntet ihr mir eine empfehlen? Soll kein Scheiß sein, muss aber auch nicht das Megateil sein.

Jetzt hoffe ich noch, dass ich Kontakt zu einem Verein bekomme. Vielleicht kann mir da dann jemand den einen oder anderen Tip geben um die Frustration gering zu halten am Anfang. Bei mir ums Eck gibt es in Ofterdingen wohl einen Verein. Falls sich jemand bei mir melden möchte...das wäre echt cool.

Ist es sinnvoll oder sogar notwendig vorher am SIM zu üben? Ich hab einen Mac und da gibts, soviel ich weiß nur den aerofly5 und der ist ja nicht gerade ein Schnäpchen. Oder wisst ihr ob es noch einen anderen SIM für den Mac gibt?

Vielen Dank euch schon mal!

Viele Grüße
    Johnnystrich
  • seijoscha
    seijoscha

AW: ...bin neu hier und sag mal hallo!

Herzlich Willkommen !

Mit dem Trex hast du eine gute Wahl getroffen !!
    Als Funke kann ich dir die T8 Futaba Empfehlen
    http://www.hobbydirekt.de/product_in...ucts_id=156784

Ich kenne mich mit den Mac PC nicht aus !!
    Aber einen Sim empfehle ich dir auf jeden Fall ist eines der wichtigsten Utensilien
    die du dir anschaffen solltest.
    Hier benutzt fast jeder einen Sim auch wenn er Fliegen kann.
    Für einen Anfänger eine sehr hilfreiche Sache oder du hast viel Geld für Ersatzteile
    übrig?

Kommentar

• M@ui
      M@ui

Auch Hallo.
      Wenn du noch paar Taler über hast ...würd ich eher zum 600er greifen...Aber will hier keine Diskussion anzätteln ..würde schon oft drüber geschrieben..
      Ja Funke..T8 ..ist ne super Empfehlung...
      Zum Sim am Mac....Ich nutze am MacBook den HeliX...den kannst du dir kostenlos runterladen. http://www.heli-x.info/download.shtml
      ISt ne Testversion...bei der dir nur eine begrenzte Zahl an Modellen und Flugorten zur verfügung stehen..Wenn er dir gefällt kannst du bei denen für kleines Geld die Vollversion erwerben...
      Besser und Billiger geht es nicht.

Ah...Brauchst dann natürlich noch ein Kabel um Die T8 an den Mac via USB anzuschließen.
      Viel Spaß...und laß es nur am Sim krachen

Kommentar

• Baldi
        Baldi

Grundsätzlich gilt ja je größer desto ruhiger

Leider kommt es da halt auf das Budget an und was man bereit ist für das Hobby zu investieren. Immer das sch.... Geld.

450er geht, 500er geht besser (ruhiger) und der 600er geht viel besser

Als Funke ganz klar ne T8, die wird dir lange reichen und hat ein super Preis/Leistungs Verhältnis.

Deine Idee mit dem Anschluss an nen Verein finde ich gut. Mach das baldigst und erkundige dich dort was man da so fliegt und ob dir jemand beim einstellen/einfliegen behilflich sein könnte.

Vielleicht kann dich ja da auch gleich jemand ans Kabel nehmen

Ich fahr jetzt auch gleich wieder raus zum "Kabelfliegen" Man hilft ja wo man kann

Kommentar

• Johnnystrich
          Johnnystrich

Vielen Dank für eure Tips!!!

Ich hab mir jetzt mal den Heli-X Sim runter geladen. Brauch jetzt nur noch ne Funke. Ich denke ich werde Ende der Woche zuschlagen und mir auch noch nen T-Rex 450 Pro zulegen.

Am Sonntag war ich bei mir uns Eck auf nem Flugplatz und hab gequatscht. Waren alle wirklich nett und offen. Ich bin echt gespannt. Das wird alles bestimmt spaßig!

Viele Grüße

Kommentar

• Johnnystrich
            Johnnystrich

Zitat von Baldi Beitrag anzeigen
            Grundsätzlich gilt ja je größer desto ruhiger

Leider kommt es da halt auf das Budget an und was man bereit ist für das Hobby zu investieren. Immer das sch.... Geld.

450er geht, 500er geht besser (ruhiger) und der 600er geht viel besser

Als Funke ganz klar ne T8, die wird dir lange reichen und hat ein super Preis/Leistungs Verhältnis.

Deine Idee mit dem Anschluss an nen Verein finde ich gut. Mach das baldigst und erkundige dich dort was man da so fliegt und ob dir jemand beim einstellen/einfliegen behilflich sein könnte.

Vielleicht kann dich ja da auch gleich jemand ans Kabel nehmen

Ich fahr jetzt auch gleich wieder raus zum "Kabelfliegen" Man hilft ja wo man kann
            Hi Badi, vielen Dank!

Das mit dem 600er hab ich mir auch schon überlegt. Würde mir schon gefallen. Das ist mir aber für den Anfang mal etwas zu teuer. Und ich brauch ja auch noch ne Steigerung für später!

Kommentar

• waschtel82
              Senior Member
              • 25.05.2007
              • 1106
              • Sebastian
              • Erolzheim

Da wäre auch noch etwas dazwischen................der 500er

Vom Preis her noch erträglich aber wesentlich "erwachsener" zufliegen!
              HK250__HK450TT__HK500__Gaui 425__T-Rex 600 ESP_Suzi Laos 800 \\ WFT09__FrSky 2,4GHz

Kommentar

• Dee B
                Dee B

Huhu,
                und wie siehts mit nem 550er Rex aus ?
                Optimale Größe und geht richtig gut das teil !

Kommentar

• waschtel82
                  Senior Member
                  • 25.05.2007
                  • 1106
                  • Sebastian
                  • Erolzheim

Zitat von Dee B Beitrag anzeigen
                  Huhu,
                  und wie siehts mit nem 550er Rex aus ?
                  Optimale Größe und geht richtig gut das teil !

Wenn ihm der 600er zuteuer ist, sieht es mit einem 550er wohl eher schlecht aus.

Hab jetzt die genauen Preise nicht im Kopf aber der 550er sollte fast teurer sein.
                  HK250__HK450TT__HK500__Gaui 425__T-Rex 600 ESP_Suzi Laos 800 \\ WFT09__FrSky 2,4GHz

Kommentar

• Johnnystrich
                    Johnnystrich

Also der T-Rex 450 Pro Super Combo V3 kostet beim Händler meines Vertrauens 355 Euro. Beim 500er geht ja unter 500 Euro nix und er 550er und der 600er sind ja dementsprechend noch teurer.

Ich brauch ja auch noch alles andere wie Funke und Akku und und und. Ihr wisst ja wie das ist. Das summiert sich dann schon.

Kommentar

• Maltroc
                      Maltroc

Ohhh. Erst mal Herzlich Willkommen.

Tja. Nun hast du dich mit dem Helivirus infiziert.

Schlimme Sache.

Aber ! Es gibt eine Medizin gegen die Symptome.

Ganz viel Heli fliegen .

Zu deiner Frage. Schau dir den 500er an. Es ist doch ein kleiner Unteschied zwischen 450 und 500er.

Kommentar

• Johnnystrich
                        Johnnystrich

Ich bin kräftig am Lesen und Infos aufsaugen. Vieles ist für mich aber noch Fachchinesisch!

Du meinst also ich soll die paar Euros drauflegen und in den 500er investieren?
                        Weil er schwerer ist und somit gutmütiger und nicht so windanfällig?

Kommentar

• Kobi
                          Kobi

Ich finde die aktuellen T-Rex 450 Pro und Sport für Einsteiger ganz gut geeignet.
                          Klar fliegt ein 500er entspannter, aber für die Mehrkosten kann man einen 450er
                          auch ein paar mal einsemmeln.

Wenns der Geldbeutel hergibt, würde ich auch zum 500er raten.

Kommentar

• Shuttle ZXX
                            Shuttle ZXX

Servus,

der Verein in Ofterdingen ist gut, hatte auch schon paarmal die Ehre dort als gastflieger zu starten, ist auch ein schönes Gelände. Dort gibts auch sehr kompetente Piloten, die dir entsprechend starthilfe geben können.
                            Wenn du Lust hast kannst du auch mal bei uns Wildblades vorbeischauen, wir veranstalten jeden ersten Sonntag im Monat ein Treffen bei Engstingen auf einer Wildwiese oder unteranderem auch ab und zu auf dem Modellflugplatz in Ofterdingen, das ist ja auch nich so weit weg von Mössingen bei Interesse einfach ne PN an mich.

Achja, nicht vergessen auch eine entsprechende Haftpflichtversicherung abzuschliessen, falls das von deiner normalen HV nicht abgedeckt ist.

Gruß Jens

Kommentar

• Maltroc
                              Maltroc

Zitat von Johnnystrich Beitrag anzeigen
                              Ich bin kräftig am Lesen und Infos aufsaugen. Vieles ist für mich aber noch Fachchinesisch!

Du meinst also ich soll die paar Euros drauflegen und in den 500er investieren?
                              Weil er schwerer ist und somit gutmütiger und nicht so windanfällig?

Wenn du das machen kannst ,dann auf jeden Fall.

Er ist ,wie du sagtes ,gutmütiger und verzeiht mehr.
                              Er wird nicht so schnell Spielball des Windes.
                              Man lernt etwas Respekt vor Hubschraubern zu haben.
                              ( Wenn er Hochdreht ist das schon etwas anderes als ein 450er )
                              Die Ersatzteile sind in der Regel noch günstig.
                              Auch im Flug ist er ruhiger und sanfter zu händeln.
                              Auch die Lageerkennung wird dir durch die Größe vereinfacht.
                              Was am wichtigsten ist ,wenn der Knoten noch im Kopf ist.

Kommentar

Lädt...
                              X